Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

naja ich hab nicht vor daten die größer als 4gb sind darauf zu speichern maximal 2gb... und da ich immer nur eine platte am pc hängen hätte (hab ja kein HDD rack oder wie man das nennt) würds mir auch nichts nützen mehrere HDDs unter ein verzeichnis zusammenzufassen...

Wenn Du keine Videos bearbeitest oder speicherst und es Dir keine Probleme macht, wenn Du bei einer Erweiterung des Plattenplatzes alles wieder Umbauen musst (z.B. Änderungen des Festplatten-Bezeichners) kannst Du natürlich auch FAT32 nehmen, aber mal ehrlich wozu ?

An welches System willst Du die Platte denn hängen, die nicht NTFS kann und warum greifst Du nicht einfach dann über das Netz darauf zu ?
 
Wenn Du keine Videos bearbeitest oder speicherst und es Dir keine Probleme macht, wenn Du bei einer Erweiterung des Plattenplatzes alles wieder Umbauen musst (z.B. Änderungen des Festplatten-Bezeichners) kannst Du natürlich auch FAT32 nehmen, aber mal ehrlich wozu ?

An welches System willst Du die Platte denn hängen, die nicht NTFS kann und warum greifst Du nicht einfach dann über das Netz darauf zu ?

naja zB an der ps3 ;) die würd nur FAT32 erkennen... ok ich kann natürlich übers netzwerk darauf zugreifen aber dann muss der pc auch immer laufen....

und ich kann ja sowieso nur immer 1 platte anhängen sind ja interne platten die ich extern anschließe ;) also eh nur nen umstecken rest macht der pc doch von alleine... liegen ja nur daten darauf keine programme oder sonstiges...
 
meine Laufwerke werden nicht angezeigt, weder am Arbeitsplatz noch im Geräte-Manager

Unbenannt.PNG


wie kann ich das fixen ? ._.
 
beide laufwerke ide kabel, hab eben versucht mit dem brenner laufwerk die win xp cd beim rechner starten zu booten -> das funzt einwandfrei.

scheint also nichts defekt zu sein
werden irgendwie nur in windows nicht angezeigt
 
Wenn sie funzen ist es doch egal ^^
Also weil bei mir zeigt er zum Beispiel meine Soundkarte und so nicht an, und die funzen auch ^^ Also egal ;-)
 
eben nicht, bringt mir ja nix wenn ich nur windows xp cd booten kann beim hochfahren.

ich will ja während windows läuft cd's einlegen können um sie zu installieren usw. o_o
 
eben nicht, bringt mir ja nix wenn ich nur windows xp cd booten kann beim hochfahren.

ich will ja während windows läuft cd's einlegen können um sie zu installieren usw. o_o

entweder mal im gerätemanager nachschauen und wenn da nichts ist wirst du wohl mal im bios schauen müssen ,könnte unter boot priorität irgendwas stehen ,da fragste dann besser jemand anders
 
im bios scheint alles zu stimmen.

ich glaube das problem is irgendwie durch daemon tools entstanden, habs mittlerweile deinstalliert aber die laufwerke kommen nicht wieder :(
 
Oh als erstes mal ^^ Ich dachte die funzen einwandfrei habe es halt nicht ganz gelesen :p
Ja wegen Daemon Tools hatte ich auch schon öfters Probleme mit meinen Laufwerken hatte sogar hier im Thread um Hilfe gebeten.
Bei mir allerdings war es so das er nix mehr gelesen hat.
Ich weiß nicht ist halt wieder weg jetzt ^^
Versuch mal dein System wie auch Xeno sagte mit ner Systemwiederherstellung herzustellen.
 
nen kollege hat nen virus am pc und wenn er den scanner darüber laufen lässt wird der dort zwar entfernt ist aber danach wieder am pc...

hab ihm vorgeschlagen er soll vielleicht mal im abgesicherten modus hochfahren scannen lassen und dann auch noch so nen registry cleaner benutzen...

andere/bessere vorschläge? welchen registry cleaner könntet ihr empfehlen?
 
nen kollege hat nen virus am pc und wenn er den scanner darüber laufen lässt wird der dort zwar entfernt ist aber danach wieder am pc...

hab ihm vorgeschlagen er soll vielleicht mal im abgesicherten modus hochfahren scannen lassen und dann auch noch so nen registry cleaner benutzen...

andere/bessere vorschläge? welchen registry cleaner könntet ihr empfehlen?

Wahrscheinlich startet der Virus irgend einen Service der dann wiederum den Virus nach dem löschen wiederherstellt oder das Virus ist im Bootsektor. Ordentliche Virenscanner bieten die Möglichkeit von der Virenscanner-DVD zu booten, so dass eigentlich nichts mehr passieren darf.

Alternativ einfach mal die Virensignatur im Internet überprüfen, vielleicht wird ja fäschlicherweise ein normales Programm verdächtigt...
 
Wahrscheinlich startet der Virus irgend einen Service der dann wiederum den Virus nach dem löschen wiederherstellt oder das Virus ist im Bootsektor. Ordentliche Virenscanner bieten die Möglichkeit von der Virenscanner-DVD zu booten, so dass eigentlich nichts mehr passieren darf.

Alternativ einfach mal die Virensignatur im Internet überprüfen, vielleicht wird ja fäschlicherweise ein normales Programm verdächtigt...

ne ist sicher nen virus da ihm deswegen das internet vom provider gesperrt wurde...

welcher virusscan hätte diese von dir angesprochene möglichkeit?

ich hab ihn ja empfohlen am besten gleich neu aufzusetzen ;)

aber da er mich ja schon blöd angeschaut hat als ich gesagt hab im abgesicherten modus den virenscanner scannen zu lassen könnte auch nen registry cleaner helfen...
zumindest bei den viren dich ich bisher so hatte war die vorgehensweise im i-net meist die selbe...
abgesicherter modus scannen gewisse daten löschen registry einträge löschen und das wars meistens dann auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ist sicher nen virus da ihm deswegen das internet vom provider gesperrt wurde...

welcher virusscan hätte diese von dir angesprochene möglichkeit?

ich hab ihn ja empfohlen am besten gleich neu aufzusetzen ;)

Wurde ihm wirklich der Zugang gesperrt, dann dürfte der Hacker die Kontrolle über seinen Rechner übernommen haben und ihn z.B. über ein Botnetz für Attacken verwenden. Dann würde ich platt machen und meine Firewall überprüfen und vor allem keinerlei Passwörter für Online-Banking etc. mehr eingeben...
Ansonsten z.B. das Antivirenkit von G Data, bestimmt aber auch andere...
 
Apropo Virus:
Bereitet Euch schonmal auf den Conficker vor, der morgen Massive Damage verursachen soll :uglylol:
 
Wurde ihm wirklich der Zugang gesperrt, dann dürfte der Hacker die Kontrolle über seinen Rechner übernommen haben und ihn z.B. über ein Botnetz für Attacken verwenden. Dann würde ich platt machen und meine Firewall überprüfen und vor allem keinerlei Passwörter für Online-Banking etc. mehr eingeben...
Ansonsten z.B. das Antivirenkit von G Data, bestimmt aber auch andere...

jop wurde gesperrt sein pc war nen spam mail server oder so xD
 
Zurück
Top Bottom