Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Es ging nach dem zurücksetzen doch wieder. Nur beim ersten Edge starten hat er die ganzen Tabs ein weiteres mal laden wollen, was ich direkt falsch interpretiert habe (aber im ernst... man setzt ihn KOMPLETT zurück und er startet die Tabs von davor? Was soll das denn für ein Zurückstellungsprozess gewesen sein? :blushed: ).
Also entweder war es wirklich ein Trojaner oder das letzte Windows-update, welches ich jetzt auch vorläufig erstmal zurückgestellt habe weil ich auf den Laptop genau seit gestern (eine Stunde bevor das passiert ist) angewiesen bin :fp:
 
(aber im ernst... man setzt ihn KOMPLETT zurück und er startet die Tabs von davor? Was soll das denn für ein Zurückstellungsprozess gewesen sein? :blushed: )

Vielleicht weil der Edge beim starten immer versucht die letzte Sitzung wiederherzustellen?
Bei Opera ist das meine ich nämlich auch die Voreingestellte Option.
 
Ja klar, aber die Daten über die letzte Sitzung sollten beim Neu aufsetzen des Laptops doch gelöscht worden sein.
Kann natürlich sein, dass es cloud based ist. Edge ist bestimmt auch mit meinem Microsoft Konto verknüpft, schließlich habe ich Lesezeichen auch direkt auf dem Handy Edge Browser.
Warum ich überhaupt Edge auf dem Laptop benutze? Dachte Edge wäre am Ressourcenschonenden und am schnellsten (war er afaik auch mal) und der Laptop ist ziemlich schwach auf der Brust. Edge soll aber tatsächlich sehr viele Sicherheitslücken haben, habe jetzt mal Chrome ausprobiert und der fluppt auch ohne Probleme. Eventuell sogar schneller als Edge :o
 
Boah wisst ihr was mich richtig ankotzt?
Hab mir ne neue externe Festplatte gekauft und am Anfang lief auch alles. Seit ein paar Tagen fällt die andauernd aus mitten wenn ich Daten übertrage und das macht mich wahnsinnig, weil sie manchmal perfekt funktioniert. Also gucke ich im BIOS stelle da tausend USB Einstellungen um und nix hilft...

Stellt sich heraus: Das USB Kabel (welches 30cm lang ist) ist kaputt!! Das Kabel ist gerade mal nen Monat alt gewesen weil länger hab ich die externe Platte gar nicht.

Leck mich doch am Arsch Toshiba! Mit dem Kabel meiner anderen externen von WD funktioniert die Toshiba Externe jetzt perfekt... :fp:
 
Hallöle.
Ich würde mir gerne einen Xbox Controller für den PC holen. Wireless!
360 oder one wäre mir dabei egal. Brauche ich bei beiden diese wunderschöne Krankheit hier oder geht der Xbone Controller auch direkt per Bluetooth?

Ansonsten deaktiviert mein Laptop nach einiger Zeit immer automatisch den eingebauten microSD-Karten slot. Auch ziemlich oft nachdem der Laptop zugeklappt/im sleep mode war. Einzige Lösung die ich kenne um ihn wieder zu aktivieren ist es den Laptop neu zu starten. Ist das Ding kaputt oder macht er das aus Batteriespargründen nach einiger Zeit?
 
Der XBone Controller geht mit Bluetooth, aber nur wenn du Windows 10 hast wenn ich mich richtig erinnere.
Ich hatte anfangs einen Bluetooth-Stick an meinem PC und den XBone Controller per Bluetooth damit verbunden, bei mir gab es aber immer wieder Verbindungsabbrüche, warum auch immer (keine Ahnung ob es am Bluetooth-Adapter lag oder am Controller...), darum habe ich mir doch noch den Wireless Adapter für den Controller gekauft, seitdem läuft alles wie geschmiert.

Edit: Ups hatte ganz vergessen, Bluetooth hat nur der NEUE XBox One Controller, gut, dass Heavenraiser es noch gesagt hat.

Wegen microSD-Karten Slot: Schau mal im Geräte-Manager ob du da das Gerät findest, und dann könntest mal die Treiber aktualisieren.
Wenn du des Englischen mächtig bist, unter dem Link stehen noch ein paar Tipps, die waren zwar speziell für das Surface, aber könnte evtl auch helfen.

http://www.lovemysurface.net/microsd-card-unmounting-after-sleep/

Es gibt wohl noch eine Einstellung "Quick eject" oder "Performance", und bei dem einen hat es geholfen es von "Quick eject" auf "Performance" umzustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest einen der neuen One Kontroller holen, die haben Bluetooth eingebaut. Schau dazu am Besten in die Artikelbeschreibung. Der Adapter ist für die älteren Modelle gedacht.

Beim zweiten kann ich dir leider nicht weiter helfen.
 
Cool, dann greife ich auch zum Bone Controller :)

Zum microSD-slot Problem: Die Treiber scheinen alle aktuell zu sein (er findet zumindest nichts wenn ich danach online suchen lasse). Dennoch steht im Gerätemanager komischerweise "Intel SD-Hostcontroller (veraltet)". Der Typ von lovemysurface scheint ja auch keine Lösung parat zu haben. Naja, ich versuche es jetzt mit deinem letzten Tipp und habe die Einstellung von "schnelles Entfernen" auf "bessere Leistung" gestellt. Seltsamerweise kommt man an die Einstellung ja nur über den Arbeitsplatz -> rechtsklick auf das SD Speichermedium -> eigenschaften.
Hier stehen dann unter dem Reiter Hardware zwei Sachen: "Generic SE64G SD Card" und "Hynix HBG4a2"
Ersteres ist die SD-Karte? (64gb würde stimmen) Demnach letzteres der Reader? Beim Reader kann ich dann "Schreibcache auf dem Gerät aktivieren" theoretisch noch deaktivieren wenn ich möchte. Würde ich dann als nächstes ausprobieren.
 
Cool, dann greife ich auch zum Bone Controller :)

Zum microSD-slot Problem: Die Treiber scheinen alle aktuell zu sein (er findet zumindest nichts wenn ich danach online suchen lasse). Dennoch steht im Gerätemanager komischerweise "Intel SD-Hostcontroller (veraltet)". Der Typ von lovemysurface scheint ja auch keine Lösung parat zu haben. Naja, ich versuche es jetzt mit deinem letzten Tipp und habe die Einstellung von "schnelles Entfernen" auf "bessere Leistung" gestellt. Seltsamerweise kommt man an die Einstellung ja nur über den Arbeitsplatz -> rechtsklick auf das SD Speichermedium -> eigenschaften.
Hier stehen dann unter dem Reiter Hardware zwei Sachen: "Generic SE64G SD Card" und "Hynix HBG4a2"
Ersteres ist die SD-Karte? (64gb würde stimmen) Demnach letzteres der Reader? Beim Reader kann ich dann "Schreibcache auf dem Gerät aktivieren" theoretisch noch deaktivieren wenn ich möchte. Würde ich dann als nächstes ausprobieren.

Der Typ auf der Surface-Seite hat doch geschrieben, dass genau das bei ihm das Problem gelöst hat, mit dem "Schnellen Entfernen" auf die bessere Leistung umzustellen.
Zitat:
This happened to be the solution that fixed my issue. I had been screwing around with my power settings and had it set to Quick Removal.

Na dann test mal fleißig. :) Hab leider keine SD-Karte parat um es an meinem PC zu testen...
 
Oh, stimmt. Den Punkt habe ich gar nicht gesehen und mit den ganzen anderen Updates schnell überflogen. :D
 
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Auflösungen.

Ich habe ein Lenovo Thinkpad mit 1080p Display und eine Grafikkarte unterer Mittelklasse (gtx 940mx). Ältere Spiele laufen in nativer Auflösung und hohen Einstellungen meist sehr flüssig, bei den neuesten der PS4 / Xbox One Generation muss ich jedoch für jedes Spiel ein guten Kompromiss zwischen Grafik und Performance finden.

Dabei ist mir aufgefallen, dass manche Spiele wie Dark Souls 2 SotFS in 720p auf meinem Display knackscharf und kaum unterscheidbar von 1080p aussehen, also eine leichte Entscheidung wo man hier am besten Abstriche macht. Andere Spiele wie Yooka-Laylee sehen in 720p dagegen schrecklich verwaschen und unscharf aus. Wiederum andere Spiele wie Resident Evil 7 sehen in der niedrigeren Auflösung zwar um einiges gröber und schlechter aus, jedoch nicht so verwaschen.

Woran kann das liegen?
 
Ich bin jetzt beim PC in Sachen Grafikeinstellungen nicht so der Experte, aber mein erster Tipp wäre antisitropische Filterung aktivieren bzw den Faktor erhöhen. Frisst natürlich Leistung, vorallem bei der GPU. Sekundär auch das gleiche auch bei der Kantenglättung (Anti Aliasing)
 
Die kantenglättung kann auch dafür verantwortlich sein, dass es verwaschener aussieht, je nach Art des AAs. Versuch mal bei yooka laylee das AA auszustellen oder durch andere techniken zu ersetzen falls möglich. In den einstellungen des nvidia treibers selbst kann man sowas auch umstellen. Evtl auch da mal schauen.
 
eigentlich würde ich mir erst mal die Auflösung/Qualität der Texturen anschauen. Alles andere ist für Comic Spiele nicht ganz so entscheidend...
 
hat jemand noch nen tipp für mich
ich such schon den halben morgen nach ner Lösung.

Gestern meine 1080 Palit gegen ne 1080ti Gigabyte getauscht.
Rechner ist mittels HDMI an Panasonic 784 TV angeschlossen
PC Treiber waren auf dem neusten stand.
kurzzeitig war die gigabyte software drauf um die led Farbe zu ändern. Danach wieder deinstalliert und wieder msi afterburner ak
Auch eine clean Installation mit DDU brachte kein erfolg

Ich hab immer wieder Bild Aussetzer im 4k Betrieb siehe Video1.
Diese führen nach kurzer zeit dazu das die anzeige ganz zerschossen wird Video2
Hier hilft nur noch ein neustart damit das wieder weg geht.
Wenn jemand nen rat hat was ich noch probieren kann wäre ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit ner niedrigeren Auflösung versucht?
Und schau mal, ob es einen HDMI Eingang für den PC gibt und schalt den PC Modus an.
Prinzipiell sollte man bei einem PC-Anschluss alle möglichen "Bildverbesserungen" - wenn möglich - deaktivieren
Welches HDMI Kabel nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schon lange richtig eingestellt.
Ich bin seit fast nem Jahr mit der normalen 1080 am TV in 4k
Es ist der hdmi mit ACR auf Spiele betrieb und seit neustem alles über nen Marantz 7011 AV Receiver
Deswegen versteh das Problem ja nicht und finde keine Lösung da es bisher seit vielen Monaten alles funktioniert hat.
Ich hab ja lediglich das Graka Modell getauscht sonst nichts verändert.


Nachtrag
HDMI Kabel sind Inakustik high speed Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal deine Graka direkt mit dem Fernseher zu verbinden ohne über nen Receiver zu gehen. Wenn das nicht hilft versuche mal ein anderes HDMI Kabel.
 
wo finde ich das hier nach dem neusten update wieder??
windows-10-programme-deinstallieren.png



edit: und gefunden. xD

rechte maustaste aufs windows symbol unten links und dann stehts ganz oben.
 
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