Der Ich-suche-Hilfe-Thread ( nur für PC )

Ich habe ein Problem. Ich habe mir bis auf die Grafikkarte und der SSD ein komplett neues System gebaut. Jetzt habe ich bei bewegungen vertikale Linien bzw. eine vertikale Linie auf dem Schirm. Im dualscreen Modus tritt die an unterschiedlichen Punkten auf beiden Bildschirmen auf. Und auch nicht immer an der gleich Position.
Treiber aktualisiert = bringt nix.
Treiber komplett deinstalliert = bringt nix. Die Linie ist im Browser beim scrollen sichtbar ohne das Treiber installiert sind.
PCI port gewechselt = bringt nix.

Grafikkarte raus und ins alte System gebaut. Läuft fehlerfrei!

Die Grafikkarte ist eine MSI R9 290 OC und das Mainboard ein Z170-P mit i5-6600k.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
hey,
ich habe ein kleines problem mit meinem asus f751L
bei mir laufen manche online streams mit permanenten mikrorucklern. zusätzlich kommt es zu sehr starken rucklern und verzögerungen, wenn ich mit der maus über den stream fahre. hat jemand eine ahnung, woran das liegen kann? system wurde schon 1-2 mal neu aufgesetzt, die probleme bleiben aber bestehen.
youtube läuft bei mir übrigens flüssig und ohne probleme. Gerade mit dem Internet Explorer getestet, da laufen die Streams ohne Probleme..
vielen dank schonmal für die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du als Bildwiederholrate eingestellt? Mal mit der Einstellung experimentiert?

Habe ich schon alles versucht. Sowohl bei den Spielen als auch global. Muss etwas abwegigeres sein.
Gestern Abend habe ich eine Stunde Rise of the Tomb Raider gespielt. Nachdem ich es so runtergeschraubt habe das es mit 60FPS flüssig lief hatte ich da auch keine Fehler im Spiel. Die "Line" hat man nur bei den Bewegungen im menü gesehen. Blöder Fehler :blushed:
 
hey,
ich habe ein kleines problem mit meinem asus f751L
bei mir laufen manche online streams mit permanenten mikrorucklern. zusätzlich kommt es zu sehr starken rucklern und verzögerungen, wenn ich mit der maus über den stream fahre. hat jemand eine ahnung, woran das liegen kann? system wurde schon 1-2 mal neu aufgesetzt, die probleme bleiben aber bestehen.
youtube läuft bei mir übrigens flüssig und ohne probleme. Gerade mit dem Internet Explorer getestet, da laufen die Streams ohne Probleme..
vielen dank schonmal für die antworten.
Klingt nach durch Probleme, die von diversen Plug-Ins (von denen vll einens veraltet ist oder upgedatet werden muss) in anderen Browsern herrühren könnten.
 
Habe ich schon alles versucht. Sowohl bei den Spielen als auch global. Muss etwas abwegigeres sein.
Gestern Abend habe ich eine Stunde Rise of the Tomb Raider gespielt. Nachdem ich es so runtergeschraubt habe das es mit 60FPS flüssig lief hatte ich da auch keine Fehler im Spiel. Die "Line" hat man nur bei den Bewegungen im menü gesehen. Blöder Fehler :blushed:

Also vertikale und horizontale Linien kenne ich nur von Überhitzung der Grafikkarte. Hast du vielleicht diesen neuen Treiber von AMD drauf gespielt (Crimson irgendwas) und bist von den Problemen mit der Lüftersteuerung betroffen ?

Vielleicht brichst du gerade alle Hitzerekorde mit deiner Graka :coolface:
 
Also vertikale und horizontale Linien kenne ich nur von Überhitzung der Grafikkarte. Hast du vielleicht diesen neuen Treiber von AMD drauf gespielt (Crimson irgendwas) und bist von den Problemen mit der Lüftersteuerung betroffen ?

Vielleicht brichst du gerade alle Hitzerekorde mit deiner Graka :coolface:

Habe ja gleich den neusten Treiber aufgespielt. Der macht das nicht.

Das Ergebnis sieht dann auch anders aus. Wie eine abgefackelte Graka abgeht habe ich in meiner Jugend mehr als einmal gesehen :v:
 
Ok, ist schon mal ein Anfang. Kann aber trotzdem sein, dass die sich irgendwie trotzdem irgendwelche Plug-Ins in die Quere kommen. Im Zweifelsfall mal Browser ohne Plugins starten. Bzw. verdächtige Kandidaten gezielt deaktivieren und testen.

Was mir ebenfalls einfällt. Es könnten es auch verschiedene Videocodecs sein, die sich hier in die Quere kommen, nicht Browser Plug-Ins. Solche Späße werden manchmal auch (unbemerkt) mit Programmen oder Spielen mitinstalliert, ohne dass man es verhindern kann.
 
Ich habe hier zwei PCs:

Asus Maximus VIII Gene+i7-6700K
und
Asus Z170i Pro Gaming+i7-6700

und bei beiden beobachte ich folgendes "Problem":

Wenn die PCs im normalen Windowsbetrieb sind (surfen, Office, Programme, etc.) schwankt der Takt zwischen normal und Turbo hin und her (vermutlich je nach Last) So wie es auch sein sollte.
Laste ich die PCs aber jetzt zB beim rendern oder mit Prime95 zu 100% aus bleibt der Takt auf dem Standard Takt (4GHz bzw 3,7GHz) und geht niemals in den Turbo Modus.
Die CPU Temperaturen sind dabei <60°
BIOS ist das neueste drauf und es wurde alles auf den Standardeinstellungen belassen...

Ich glaube nicht, dass der Sinn des Turbo Modus ist nicht zu funktionieren wenn ich die Leistung benötige.
 
Doch, genau so funktioniert der Turbo. Wenn nicht alle Kerne 100% ausgelastet sind, können einzelne Kerne übertaktet werden. Wenn aber wie beim Rendern oder bei Prime95 alle Kerne 100% ausgelastet sind, springt der Turbo nicht an, weil die CPU sonst ihre VCore-Spezifikationen überschreiten würde.

Hier ausführlicher erklärt:
http://www.comptech-info.de/component/content/article?id=425:turbo-boost-was-ist-das
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, der Lutz war schneller^^Wenn alle Kerne auf Volllast = kein Turbo. Du kannst halt OC's dann hast du dem Turbo als Standardtakt.
 
So, es hat etwas länger gedauert, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten, das kleine fest verbaute Netzteil bzw. dessen Lüfter meines Gehäuses hat mich wahnsinnig gemacht und jetzt habe ich mir ein neues, etwas größeres, Gehäuse und dazu das be quiet! System Power 7 mit 300W gekauft und vorhin alles umgebaut.

Vorher habe ich noch mit dem alten Gehäuse + NT ein paar Stromverbrauch-Tests gemacht und jetzt gerade verglichen und mit dem neuen NT ist der Verbraucht so ziemlich genau gleich geblieben.xD

Und extra, damit DaMatt mir auch glaubt, habe ich den Verbrauch bei Cities-Skylines mit folgenden Settings gemessen:

qerunug6.png

Und das gesamte System verbraucht im Schnitt 80W.:p

Aber dafür ist der Rechner jetzt superleise, ich kann ihn aus ca. 1,2m Entfernung fast überhaupt nicht mehr hören.:awesome:
 
Ich hoffe das passt in diesen Thread, einen besseren habe ich nicht gefunden.

Folgendes Problem: Ich habe mir letzte Woche das Logitech Gaming Headset G430 zukommen lassen und besitze bereits die Logitech Gaming Mouse G502. Nun scheinen sich die beiden Produkte über USB zu beißen, ich hab absolut keine Ahnung warum, aber sobald ich das Headset per USB anschließe und dann mit der Maus einen Input tätige, verliert das Headset die Verbindung und reconnected auch wieder sofort, bis ich wieder einen Input tätige usw..
So kann man natürlich nicht gescheit zocken, logisch.
Jemand eine Ahnung, wie ich das fixen könnte? Abgesehen von Retoure :hmm:
Der Virtual Surround Sound 7.1 ist nämlich schon nicht schlecht :)
 
Ich hoffe das passt in diesen Thread, einen besseren habe ich nicht gefunden.

Folgendes Problem: Ich habe mir letzte Woche das Logitech Gaming Headset G430 zukommen lassen und besitze bereits die Logitech Gaming Mouse G502. Nun scheinen sich die beiden Produkte über USB zu beißen, ich hab absolut keine Ahnung warum, aber sobald ich das Headset per USB anschließe und dann mit der Maus einen Input tätige, verliert das Headset die Verbindung und reconnected auch wieder sofort, bis ich wieder einen Input tätige usw..
So kann man natürlich nicht gescheit zocken, logisch.
Jemand eine Ahnung, wie ich das fixen könnte? Abgesehen von Retoure :hmm:
Der Virtual Surround Sound 7.1 ist nämlich schon nicht schlecht :)

Schließ das Teil mal ohne die USB Soundkarte an, wenn es dann funktioniert, liegts daran. Liest man im Internet sehr oft bei dem Headset, dass es arg viel Probleme macht. Ist sowieso nicht gerade prickelnd, auch der Sound nicht. Mit vernünftigen Stereo KH's hat man definitiv besseren Sound.
Selbst die hier haben besseren Sound http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm?gclid=CMip872d9coCFUmeGwodY1wNnw. Und da dran klemmst du einfach sowas hier http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip-Schwarz/dp/B00029MTMQ

All diese Surround Headsets sind klangtechnische Krüppel, von der Verzögerung durch das berechnen auf "7.1" durch diese USB Soundkarten ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ das Teil mal ohne die USB Soundkarte an, wenn es dann funktioniert, liegts daran. Liest man im Internet sehr oft bei dem Headset, dass es arg viel Probleme macht. Ist sowieso nicht gerade prickelnd, auch der Sound nicht. Mit vernünftigen Stereo KH's hat man definitiv besseren Sound.

Ja, das ist nicht das Problem. Wenn ich das Headset nicht per USB anschließe, funktioniert's einwandfrei und wird nur als Mikro+Lautsprecher erkannt, aber nicht als Headset. Demenstprechend wird es von der Logitech Software auch leider nicht erkannt.
Naja, ich finde den Tragekomfort ja sehr wichtig und das ist schon gut bei dem G430, der Sound ist imo absolut in Ordnung. Ich wüsste sonst auch keine Alternative in der Preisklasse, das guten Tragekomfort sowie soliden Sound bietet.
 
Ja, das ist nicht das Problem. Wenn ich das Headset nicht per USB anschließe, funktioniert's einwandfrei und wird nur als Mikro+Lautsprecher erkannt, aber nicht als Headset. Demenstprechend wird es von der Logitech Software auch leider nicht erkannt.
Naja, ich finde den Tragekomfort ja sehr wichtig und das ist schon gut bei dem G430, der Sound ist imo absolut in Ordnung. Ich wüsste sonst auch keine Alternative in der Preisklasse, das guten Tragekomfort sowie soliden Sound bietet.

Wie gesagt, dass was ich dir da oben empfohlen habe wird auch sehr oft auf anderen Seiten wie Computerbase, Hardwareluxx oder PC Games Hardware in der Preisklasse empfohlen. Da kann das Logitech schon nicht mehr mithalten.
Oder das von HyperX Cloud ist auch schon viel besser und kostet kaum mehr Geld http://www.amazon.de/HyperX-Cloud-G...TF8&qid=1455383988&sr=8-4&keywords=qpad+qh-85
Lieber mehr Geld für was vernünftiges ausgeben ;-). Mit dem Logicrap tust du dir keinen Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So brauch hilfe...
NVIDIA Shadowplay funktioniert nicht :kruemel:

Soviel zum Thema NVIDIA hat die besseren Treiber :kruemel:
Hab die Treiber schon 2x neu installiert, bringt nix :kruemel:

NVIDIA voll gut!! :kruemel:
 
So brauch hilfe...
NVIDIA Shadowplay funktioniert nicht :kruemel:

Soviel zum Thema NVIDIA hat die besseren Treiber :kruemel:
Hab die Treiber schon 2x neu installiert, bringt nix :kruemel:

NVIDIA voll gut!! :kruemel:

Schonmal PC neu gestartet? :kruemel: :v:
Bestimmt wieder etwas komplett abwegiges dran schuld...
 
Zurück
Top Bottom