Ach Daedalic... Schuster bleib bei deinen Leisten.
kann aber auch klappen, wenn Entwickler plötzlich neue Genres für sich entdecken. Nintendo im Genre OW mit BotW ist wohl das beste Beispiel. Die haben das Genre dazu sogar noch revolutioniert. Guerilla mit Horizon könnte man noch dazuzählen.
 
State of Mind (2018) fand ich ziemlich gelungen und hatte gezeigt, dass sie auch mehr als nur Text Adventures können.
 
Ich weiß echt nicht, wie ich mir das Gameplay vorstellen soll. Es wirkt irgendwie so langweilig – es ist immerhin "nur" Gollum. Der kann halt nicht so krass viel. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass es ein Spiel wird, auf das sich die Massen stürzen werden – trotz des Namens. Ich habe mir mal die Liste der entwickelten Spiele von Daedalic Entertainment angesehen, na ja. Da ist nichts dabei, was den Hamburg Expertise für das Spiel zusprechen würde. Ich bin skeptisch, würde ihnen aber den Erfolg wünschen – alleine schon, weil es ein deutscher Entwickler ist.
Da war mein Eindruck im Mai 2020 doch ganz gut :nix:
 
In einem Interview hat ua. der Fichtelmann(?) noch Töne angeschlagen, es werde sich Millionenfach verkaufen, RTracing und co dank PS5 werde bahnbrechend und dass andere es dann schwer haben werden an ein Spiel mit selben Setup/Gollum in die Nähe zu kommen. Auch wollte man, so Nacon, min 2 weitere Spiele im Universum bringen.

Na dann schauen wir mal :coolface:
 
In einem Interview hat ua. der Fichtelmann(?) noch Töne angeschlagen, es werde sich Millionenfach verkaufen, RTracing und co dank PS5 werde bahnbrechend und dass andere es dann schwer haben werden an ein Spiel mit selben Setup/Gollum in die Nähe zu kommen. Auch wollte man, so Nacon, min 2 weitere Spiele im Universum bringen.

Na dann schauen wir mal :coolface:

Jupp, dann sollen sie mal machen....der Crap bleibt im Regal und diese Einstellung wird die Mehrheit vertreten....diese "Entschuldigung" per Twitter ist geradezu lächerlich....
 
Naja, liegt die Schuld hier beim Entwickler oder Publisher? Ich bin bei sowas immer vorsichtig. Vielleicht hatten die Entwickler viel zu wenig Zeit?
 
Daedelic arbeitet bereits an ihrem nächsten Der Herr der Ringe Spiel das vom deutschen Staat mit 2.036.633 Euro gefördert wird.
Ähnliches Problem hat aktuell doch Ubi Soft.
 
Einfach nur schade, was da abgeliefert wurde. Seit der Ankündigung damals war ich zwar skeptisch, hatte aber trotzdem immer die Hoffnung, dass da was cooles bei rumkommt. :/
 
Wirklich schade um die normalen Angestellten. War aber abzusehen die köpfe der ganzen Adventures sind ja eh weg.
 
Bei den beschissenen Arbeitsbedingungen sollte man froh sein, dass keine Mitarbeiter mehr ausgebeutet werden.
 
Zurück
Top Bottom