PS5/XSeries/PC Der Herr der Ringe: Gollum

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
20.215
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
jLE8kou.jpg

Wie jetzt bekannt wurde, wird das deutsche Entwicklerstudio Daedelic Entertainment einen neuen Titel aus dem Herr der Ringe Universum entwickeln, welcher den Beinamen Gollum trägt.

Man folgt hier der Geschichte von Sméagols und seiner Korruption durch den einen Ring, um sie alle zu beherrschen und zu unterdrücken. Das Studio will im Action-Abenteuertitel, der ursprünglichen Überlieferung der Geschichte treu bleiben.
Daedalic CEO Carsten Fichtelmann sagte schrieb:
Wir erzählen Gollums Geschichte aus einer noch nie dagewesenen Perspektive und bleiben dabei den legendären Büchern von J.R.R. Tolkien treu. In einer Zeit, in der sich die Spieleindustrie im Strukturwandel befindet und sich neue Geschäftsmodelle entwickeln, freuen wir uns, eine riesige neue Produktion zu realisieren, die auf einer Geschichte basiert, die seit mehr als 60 Jahren frisch und relevant ist.

Entwickelt wird er Titel mit der Unreal Engine erstellt und soll im Jahr 2021 auf dem PC und allen relevanten Konsolenplattformen veröffentlicht werden. Was wahrscheinlich darauf hindeutet, dass die jetzigen und kommenden Konsolen versorgt werden. Zwischen den Zeilen der Pressemitteilung kann man herauslesen, dass dies der erste, aber wohl nicht nur der letzte Titel sein wird, welchen die Partnerschaft zwischen Daedalic und Middle-earth Enterprises hervorbringen wird.

Quelle
 

JimmyRustler

L17: Mentor
Seit
14 März 2005
Beiträge
13.225
Wird hoffentlich nicht ein Adventure ala Deponia. Ein gutes 3rd Person Action Spiel im HdR Universum wäre echt ne tolle Sache.
 

Hallow´s Victim

L14: Freak
Seit
12 Nov 2006
Beiträge
5.806
Xbox Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Steam
hippiedoomed13


gefällt mir wirkloich gut! Artdesign stimmt und die Texturqualität (das Bild hier ist nicht ganz optimal) kann sich wirklich sehen lassen.
Find ich gut, dass es ein reines "next-gen" Spiel sein wird, erschient nur für den PC, XSX und PS5 :tinglehmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
31.668
Also das bissl, was man von Gollum erkennt, sieht den Filmen aber seeehr ähnlich. Das zu, man woll eine eigene Interpretation xD
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
naja, Gollum ist unbewaffnet. Klar verspeist der gerne mal Orks wenn er die kriegen kann, aber ich glaube der große Orc Slayer ist er nicht. :coolface:
Und da er den Ring wohl wahrscheinlich die meiste Zeit über nicht besitzen wird, kann der gar nicht so viel ausrichten. Tippe daher mal eher auf Stealth.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.916
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
wieso sollte ein Herr der Ringe Spiel, das nur für Next Gen erscheint, ein Flop werden?
es erscheint nur für die next gen, reizt diese dafür kaum aus. hat nur die buchlizenz und dann nicht mal einen großen publisher im rücken? der entwickler hat fast null erfahrung mit der entwicklung von 3d spielen, weil dieser vorher nur 2d adventure titel gemacht hat und der letzte titel war schon ein flop dessen entwicklung nach drei monaten early access abgebrochen wurde.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Käufer der PS5 und XSX werden aber wahrscheinlich ziemlich hungrig sein nach Next Gen Futter. Denke das Game hat als Next Gen Exclusive deutlich mehr Chancen als als Current Gen Spiel.
Vorausgesetzt, das Spiel wird nicht 10 mal verschoben.
Und der Name Herr der Ringe dürfte auch so ziehen. Dass man "nur" die Buchlizenz hat sehe ich nicht als Hindernis.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.916
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Käufer der PS5 und XSX werden aber wahrscheinlich ziemlich hungrig sein nach Next Gen Futter. Denke das Game hat als Next Gen Exclusive deutlich mehr Chancen als als Current Gen Spiel.
Vorausgesetzt, das Spiel wird nicht 10 mal verschoben.
Und der Name Herr der Ringe dürfte auch so ziehen. Dass man "nur" die Buchlizenz hat sehe ich nicht als Hindernis.
das hier wird definitiv nicht der next gen titel den man sich erhofft, wenn man sowas wie einen technik vorzeigetitel möchte.
dafür werden noch andere titel angekündigt werden. und wie erwähnt, wird die mehrheit der leute bei dem publisher gar nicht erst von der existenz des titels erfahren...
 
Top Bottom