N64 Nintendo 64

Leprechaun

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
21.068
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Weiß nicht ob es den Thread schon mal gab. Aber ich dachte mir das ich mal für meine Lieblingskonsole, den N64 einen Thread eröffne. Wie fandet ihr den N64, und was waren eure Lieblingsgames. Damals wurde mir immer eingeredet ich solle mir doch lieber die PS1 kaufen. Ich blieb aber bei meiner Entscheidung mir den 64 zu kaufen. Gottseidank....den meiner Ansicht nach gab es viel bessere Games auf N64 als auf der Ps1, die nur mit den Rollenspielen und Metal Gear punkten konnte. Nun meine Lieblingsgames: Zelda OoT(muss man ja nix dazu sagen) Super Mario 64(der beste Mario), Perfect Dark(Hammer....was fürn ein Multiplayer...das gabs auf der PS1 nicht), Goldeneye(die Konsolenshooterrevolution), Banjo Kazooie ( bestes Rare Jumpnrun), Jet Force Gemini (geniales Game), WCW/NWO Revenge(für mich, mit SB immer noch das beste Kampfspiel), Mischief Makers(kennt das einer noch?), Mario Kart 64(ebenfalls eine Multiplayergranate), DKR(fand ich im Singleplayer viel besser als Mario Kart....im Multiplayer nicht ganz so gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda OoT
Zelda MM
Conkers Bad Fur Day
Perfect Dark
Goldeneye
Army Men Sarges Heroes
 
Ach ein paar Games fehlen noch. Turok 2( ich sag nur eins "Bewareoblivionisathand") Conkers Bad Fur Day( auch ein Rare Meisterwerk) Lylatwars( was ist nur aus Star Fox Assault geworden-.-) Mystical Ninja( lol....Iam Impact) Snowboard Kids(....jaja ich weiß....aber mir hats gefallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
das N64 war eigentlich die einzige N console die ich mir nicht zum launch gekauft hatte
also das "gute alte" find ich imho (für mich) überzogen

nes+snes+gc+wii waren zum launch da


aber beim n64 haben mario64 und die Zelda teile mal auf ganzer linie überzeugt (heute noch) - die für damalige zeiten überragenden shooter kann man heut eigentlich fast vergessen
 
Zelda: OoT
Donkey Kong 64 *__*
Super Mario 64
GoldenEye
Turok 2
LylatWars
Banjo Kazooie
Mario Kart 64
F-Zero X
Wave Race

und noch ein paar..
 
Zelda OoT...naja, muss man nichts dazu sagen, sowas hats nebst OoZ nie gegeben und wirds imo auch nie wieder geben :(
Ich spiele heute noch sehr regelmässig das Spiel durch und irgendwie...Es macht immernoch verdammt viel Spass :)

DK64 natürlich auch, das war ebenfalls super, dann Mario 64 (auch wenn schlechter als die 2D Teile.), Mario Kart 64, Diddy Kong Racing, F-Zero X usw...

Alle diese Games waren super, trotzdem kam imo keines auch nur im entferntesten an Zelda OoT ran :)

(Zelda MM fand ICH schlecht, gefiel mir nicht wirklich und würds nicht in die Liste meiner Favoriten miteinbeziehen ^^ )
 
Mario64, DK64, ZeldaOot, Perfect dark, Goldeneye, jet force gemini, bio-freaks und episode1-pod-racing und natürlich MARIOKART64!!

alles perlen, wobei sich die shooter heute tatsächlich nicht mehr so toll spielen... :hmpf:


PS: Will jetzt dafür keinen thread eröffnen oder suchen, aber kann es sein, dass ich so vor 3 viel monaten mehr posts hatte als jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
das gute N64:love3:

dann zähle ich mal meine lieblingsspiele auf:

mario 64
wave race
blast corps
turok 1 & 2
goldeneye
wwf no mercy
mario kart 64
diddy kong racing
perfect dark
nba hang time
iss 64
pilotwings 64
zelda OoT
NBA courtside
f-zero


mehr fallen mir spontan nicht ein, muss zuhause nochmal meine sammlung durch sehen :blushed:
das waren noch zeiten, die einzige konsole die mir ähnlich viel spass bereitet hat (im 3D zeitalter) ist die ps2.

EDIT

1080°
lylat wars

die sind mir grad noch eingefallen
 
das N64 hatte ne Menge guter Spiele :)

an absoluten Übergames, also Spiele die ich heute noch gerne zocke und bei denen ich immer noch ins Schwärmen gerate, gibt es für mich folgende vier (auf dem SNES gabs weit mehr von dem Kaliber imo):

Super Mario 64

Zelda - Ocarina of Time

Goldeneye 007

Perfect Dark
 
willkührliche Reihenfolge:

- Zelda OoT
- Zelda MM
- Mario Kart
- F Zero
- Turok 2
- Body Harvest
- Conker
- Banjo 1 & 2
- Mario 64
- PD
- Lylat Wars
- Pilotwings
 
300px-GoldenEye007box.jpg


250px-TonyHawk'sProSkaterNintendo64.jpg

[in Europa Tony Hawk`s Skateboarding]

256px-Fzeroxbox.jpg


250px-Perfect_dark_box.jpg


WCWnWoRevengebox.jpg


Wwf_no_mercy.jpg


Blast_Corps_box.jpg


Das Nintendo 64 hat mir als Konsole ganz gut gefallen, allen voran im MultiPlayer. Mit 007 GoldenEye und Tony Hawk`s Skateboarding stellt es zudem die beiden für mich besten Spiele aller Zeiten. Das die beiden Zelda-Episoden fehlen ist kein Versehen, ich fand sie nicht ganz so berauschend wie Zelda - A Link to the Past und Zelda - Twilight Princess, aber Zelda - Majora`s Mask ist dennoch imo das innovativste aller Zelda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das Übliche:

Super Mario 64
Ocarina of Time
Mario Kart 64
Lylat Wars
Banjo & Kazooie
Shadow Man (Hab ich nur für PC, aber über Club Nintendo aufmerksam geworden - Godgame :-D)
 
Shadowman

das hatte vielleicht eine morbide atmosphäre...

noch vor OoT mein lieblingsspiel aufm N64
 
Also hier mal meine Toptitel:

Zelda OoT
Zelda MM
Turok 1+2
Goldeneye
Perfekt Dark
Banjo Kazooie
SuperMario 64
Mischief Makers
Blast Korps
Jet Force Gemini
Star Fox
Donkey Kong
Mario Kart 64
Diddi Kong Racing

hab bestimmt irgendwas vergessen, ist bei mir ja immer so :)
 
F-Zero X - bis heute mein Lieblingsteil der Serie
Banjo Kazooie - imo das einzige Jump'n Run bis heute, das an der Genrekrone von Mario kratzen konnte
Banjo Tooie - nicht so gut wie der erste Teil, aber immernoch genial
Mario 64 - muss ich wirklich was sagen?^^
Wave Race - viel besser als der Nachfolger und auch heute noch eins meiner Lieblingsrennspiele
Pokemon Puzzle League - die Pokemon nerven zwar mitlerweile bei dem Titel (obwohl sie damals der ausschlaggebende Punkt für das Spiel waren xD), in Sachen Gameplay hat mich das Spiel aber wirklich überzeugt und mir persönlich sogar mehr Spaß gemacht als Tetris
Goldeneye - ich war eigentlich viel zu jung um das Spiel zu spielen, hab's aber bei Freunden dennoch gemacht :)blushed:) und ich liebe das Spiel
Perfect Dark - s. Goldeneye
Diddy Kong Racing - das bessere Mario Kart 64, mehr sag ich nicht dazu^^
Zelda OoT - zwar imo schon lange nicht mehr das beste Zelda aller Zeiten (ich fand schon Wind Waker besser), dennoch ein geniales Spiel^^
Mystical Ninja Starring Goemon - mein Englishc war zu dem Zeitpunkt als ich es damals gespielt habe noch nicht wirklich gut und ich habe nicht allzuviel von der Story verstanden, aber ich fand das Gameplay genial und Spiel das Spiel auch heute noch gerne
Paper Mario - gefällt MIR persönlich besser als der 2. Teil, geniales Spiel

Das sind die, die mir jetzt so einfallen, wahrscheinlich hab ich aber sowieso wieder ein paar vergessen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm .... ohne besondere Reihenfolge (habe nur die IMO herausragendsten N64-Spiele genannt) :):

-Super Mario 64
-Zelda: Oot und MM
-Shadowman
-Perfect Dark
-Banjo 1
-Waverace 64
-Lylat Wars
-F-Zero X
-Paper Mario
-Doom 64
 
Zurück
Top Bottom