N64 Nintendo 64

Ich fand alle Turok-Spiele langweilig :p

Der 1. Teil hatte aber noch den "WOW!"-Bonus seinerzeit.

Du Hater! :D ;-)

Aber stimmt schon, Teil 1 war dem Wow schon am nächsten, vor allem der Waffen wegen (Chroncepter, Minigun, Vierfach-Raketenwerfer etc :rofl3: ) War schon lustig.

Shadow Man hatt ich immer im Auge, aber leider nie gespielt, müsste ich mal nachholen. Hat der Zahn der Zeit arg an dem Spiel genagt oder is es auch heute noch spielbar??

Acclaim war damals echt gut, war ExtremeG nicht auch von denen? Verbind das grad mit Acclaim. War auch n sehr guter Racer, hat Spaß gemacht 8)
 
Shadow Man hatt ich immer im Auge, aber leider nie gespielt, müsste ich mal nachholen. Hat der Zahn der Zeit arg an dem Spiel genagt oder is es auch heute noch spielbar??

Der Zahn der Zeit hat zwar schon an Shadow Man genagt, aber es lohnt sich, das Spiel auch heute noch neu zu erleben, da es nicht nur vom Gameplay her überzeugt, sondern auch von seiner Story (und generell der morbiden, Voodoo-Atmo).

Das lustige ist ja, dass die N64- und die Dreamcast-Version fast schon 2 verschiedene Spiele sind (andere Levelgestaltung, bei DC mehr Gegner usw. - aber Story blieb gleich) ;).

Acclaim war damals echt gut, war ExtremeG nicht auch von denen? Verbind das grad mit Acclaim. War auch n sehr guter Racer, hat Spaß gemacht 8)

Jupp, war auch von Acclaim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand alle Turok-Spiele langweilig :p

Der 1. Teil hatte aber noch den "WOW!"-Bonus seinerzeit.

Bestes Spiel von Acclaim in der N64-Ära war für mich ohne Zweifel Shadow Man ... geniale Story geparrt mit Zelda-Gameplay in einem erwachsenen Setting :goodwork:!

Ich merke schon, wir haben es hier mit einem echten Kenner zu tun.

005.gif


Genau meine Meinung. :goodwork: Wie war eigentlich Shadowman 2 auf der PS2? Der soll voll schlecht gewesen sein und ich habe den Titel total aus den Augen verloren, obwohl ich den ersten so toll fand.

Zu Mission Impossible. Man hat dem Spiel leider die lange Entwicklungszeit angesehen und die Grafik war für N64 Verhältnisse schwach. Das Spiel selber hat mir aber verdammt viel Spaß gemacht. Nach Goldeneye hatte ich mit dem Titel echt meine Freude. War damals übrigens sehr von der deutschen Sprachausgabe fasziniert. :-D
 
Wie war eigentlich Shadowman 2 auf der PS2? Der soll voll schlecht gewesen sein und ich habe den Titel total aus den Augen verloren, obwohl ich den ersten so toll fand.

Für Fans (wie mich ;)) war der 2. Teil noch gut - meine größten Kritikpunkte:
-Zu lange Ladezeiten
-Das Gameplay ist zu linear (man hat das Zelda-Gameplay vom 1. Teil leider fast völlig über Bord geworfen).

Aber auch hier gefiel mir die Story und die Atmo des Spiels :) - heutzutage sollte man nicht mehr als 10 Euro dafür ausgeben.
 
Für Fans (wie mich ;)) war der 2. Teil noch gut - meine größten Kritikpunkte:
-Zu lange Ladezeiten
-Das Gameplay ist zu linear (man hat das Zelda-Gameplay vom 1. Teil leider fast völlig über Bord geworfen).

Aber auch hier gefiel mir die Story und die Atmo des Spiels :) - heutzutage sollte man nicht mehr als 10 Euro dafür ausgeben.

Hmmm...vielleicht finde ich das Spiel mal irgendwo günstig. Hab mir grad n Trailer auf youtube reingezogen...Lust hab ich schon .:)

http://www.youtube.com/watch?v=WCAYUWLOunk
 
lohnt sich meiner meinung nach immer noch. die atmo ist der hammer...

KraterotZ und stoka, beide einen exzellenten Spielegeschmack, beide empfehlen Shadow Man... :D Werds mal auf die Liste setzen, wobei die eh schon zu lang ist :blushed: Aber hab mir eh mal vorgenommen, ein paar N64 Perlen nachzuholen, da kommt das grad ganz gelegen :)
 
Hmmm...vielleicht finde ich das Spiel mal irgendwo günstig. Hab mir grad n Trailer auf youtube reingezogen...Lust hab ich schon .:)

Stehst du auf das Shadow Man-Szenario (Voodoo, Hölle, Dämonen etc.), wirst du auch mit dem 2. Teil sehr viel Spaß haben :).

KraterotZ und stoka, beide einen exzellenten Spielegeschmack, beide empfehlen Shadow Man... :D Werds mal auf die Liste setzen, wobei die eh schon zu lang ist :blushed: Aber hab mir eh mal vorgenommen, ein paar N64 Perlen nachzuholen, da kommt das grad ganz gelegen :)

Dann musst du Shadow Man auf jeden Fall durchspielen - nicht umsonst eines der besten N64-Spiele :).
 
Klingt auf jeden Fall gut. Danke KrateroZ. :goodwork:

Dafür bin ich doch da :ugly:

@N64-Rennspiele:
Hier muss ich Waverace 64 nennen:
nicht nur, dass es eine extrem geniale Wasserphysik aufwies (die bis heute noch nicht erreicht wurde), somit die Rennstrecken quasi "lebten" und sich veränderten ... es hatte auch eine extrem geniale Steuerung (man konnte sogar mit nur einer Hand spielen).

Bis heute eines der besten Rennspiele ever 8)!
 

Diddy Kong Racing >>>>>>>>>>>>> Mario Kart 64

ja, aber nur im solo modus. zu viert ist mario kart 64 bis heute ungeschlagen. sowohl cube als auch wii nachfolger kommen nicht dran.

Dafür bin ich doch da :ugly:

und um die handhelds zu haten, aber da baust du im letzter zeit ab :p

@N64-Rennspiele:
Hier muss ich Waverace 64 nennen:
nicht nur, dass es eine extrem geniale Wasserphysik aufwies (die bis heute noch nicht erreicht wurde), somit die Rennstrecken quasi "lebten" und sich veränderten ... es hatte auch eine extrem geniale Steuerung (man konnte sogar mit nur einer Hand spielen).

Bis heute eines der besten Rennspiele ever 8)!

kann ich nur unterstreichen. wave race ist fantastisch, werfe ich immer wieder ein. die 3. strecke drake lake ist der hammer, man fängt un der runde eins mit dem morgen nebel an und dann geht der nebel weg. das vermittelt so viel atmosphere, genial :)

http://www.youtube.com/watch?v=QCkr7cPw-wg
 
Dafür bin ich doch da :ugly:

@N64-Rennspiele:
Hier muss ich Waverace 64 nennen:
nicht nur, dass es eine extrem geniale Wasserphysik aufwies (die bis heute noch nicht erreicht wurde), somit die Rennstrecken quasi "lebten" und sich veränderten ... es hatte auch eine extrem geniale Steuerung (man konnte sogar mit nur einer Hand spielen).

Bis heute eines der besten Rennspiele ever 8)!

WaveRace war phänomenal :goodwork: Neben der Wasserphysik die du bereits erwähnt hast, würde ich auch noch das Streckendesign allgemein hervorheben, wie auch die Musik. Sehr stimmig, da hatte echt jedes Stück Ohrwurmcharakter. Warte ja bis heute auf ne Wii-Version :neutral: Leider hatte der N64 Teil etwas wenig Strecken, was ich aber angesichts der Tatsache, dass ausnahmslos genial waren, etwas verzeihen kann :) Twilight City oder wie die Strecke hieß war doch ein Highlight oder? ^^ 8)
 
Auch wenn viele es anders sehen, aber für mich war und ist Mario Kart 64 besser als Diddy Kong Racing. Das spiel ich heute noch mit nem Studenten-Freund....wenn wir lernen wollen und dann doch grillen, Bier trinken und uns in Mario Kart 64 battlen ;)

Objektiv aber DKR >> MK 64

DKR hat bessere Grafik, besseren Soundtrack, besseren Singleplayer, besseres Streckendesign. Nur im MP ist MK 64 besser, insgesamt aber immer noch hinter DKR... :p

THIS IS THE TRUTH!!! :aargh: :aargh: :aargh:
 
Objektiv aber DKR >> MK 64

DKR hat bessere Grafik, besseren Soundtrack, besseren Singleplayer, besseres Streckendesign. Nur im MP ist MK 64 besser, insgesamt aber immer noch hinter DKR... :p

THIS IS THE TRUTH!!! :aargh: :aargh: :aargh:

Bessere Grafik nicht unbedingt....aber andere.
Bei MK 64 denke ich nur an den Donkey Kong Jungle.... . Besseren Soundtrack auch nicht unbedingt.....ich denke nur an die geniale MK 64 Credit-Musik, die von vielen geliebt wird.....da hatte Rare, vor allem mit Robin Beanland, schon mehr gekonnt.... etwa in Donkey Kong Country 2 :)
Besseres Streckendesign auch nicht, ich denke nur an den Royal Raceway....oder Bowsers Castle.

Aber besseren Singleplayer hatte DKR schon.....sogar zum Schluss einen bockschweren.

Und letztendlich ist doch alles eh Ansichtssache ;)
 
Zurück
Top Bottom