Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja....
Atilla hat seinen Glauben in unsere Medienlandschaft, Geschichtsschreibung und Politik komplett aufgegeben...
Der Typ lebt in einer paranoiden Fantasiewelt und hat jeden Bezug zur Realität verloren... Und/oder er geniesst es einfach seinen verdrehten Machtfantasien nachzugehen... wie auch immer, imho ist er reif für die Klapse... Der einzige Grund wesshalb er nicht da ist, ist imho das man verhindern will, dass dies von seiner „Bewegung“ dann als „Bestätigung“ seiner Theorien ausgelegt wird.
Ihr glaubt hingegen alles....
So ein Quatsch, das kann man imho eher über Leute sagen, die an solche Verschwörungen glauben, die noch nicht mal den ersten Riechtest bestehen. Oder glaubst du ernsthaft dass der Typ noch leben oder man ihn gewähren lassen würde, wenn er einem globalen Verschwörungsring auf die Schliche gekommen wäre? Ist ja nicht so, dass er sonderlich vorsichtig oder versteckt wäre ;)

Zwischen der Glaubwürdigkeit verschiedener Quellen abzuwägen und diese auch feststellen zu können ist Elementar wenn man sich informieren will... Dies ist in der heutigen Zeit halt einiges schwieriger geworden. Jeder Quacksalber kann sich dank Internet eine riesige Plattform schaffen und durch die immense Informationsflut/Suchalgorithmen und die Bestätigungstendenz bilden sich Filterblasen die dann halt nicht mehr viel mit der Realität zu tun haben und in denen man sich verlieren kann, wenn man nicht gelernt hat damit umzugehen.

MMn liegt die Wahrheit zwischen beiden Extremen...
Die ÖR und der allgemeine Konsens ist kein extrem sondern der Standard. Attila hingegen ist es absolut, dies macht diese Aussage hinfällig...

Es gibt zu diversen Themen verschiedene Ansichten die jeweils ihre Berechtigung haben, wo offene Diskussionen wichtig und wertvoll sind. Auch Verschwörungstheorien können spannend und spassig sein, sie sind für mich sowas wie die Mythen unserer Zeit. Wenn sie aber anfangen Leute zu radikalisieren und unsere Gesellschaft bedrohen, hört der Spass für mich auf. Ist die Radikalisierung zu weit fortgeschritten macht leider auch eine Diskussion oft nicht mehr viel Sinn, da diese einfach keine mehr erlaubt. Es verkommt dann immer mehr zu einem Kult oder einer radikalen Sekte.
 
Die Medien haben Februar noch behaupter Corona sei nicht schlimmer als die Grippe.


Das ist ja auch ein problem, mal wirken Masken mal nicht, anfangs wars ne Grippe und die Vorsichtigen/Panikmacher waren die Verschwörer (wer nen Lockdown vorhersagte war ein Schwurbler, ne Woche später war er da oder so), das hat sich nun umgedreht (Am Ende wirds ne Mischung sein, ich denke manche überschätzen Corona auch etwas). Dass manche Menschen verwirrt wurden und in dieser Ausnahmesituation Zweifel haben ist imo auch nachvollziehbar, war wohl zu erwarten. Das hat aber nichts mit Atillas und Xaviers Antisemitismus und Irrsinn zu tun, das geht weit über Verunsicherung und normale Skepsis hinaus und war auch schon vorher da. Die nutzen die Pandemie halt und sehen ihre Zeit gekommen.

@Zissou: AUf jeden Fall nutzt ihr es als Dschungelcampersatz :coolface: Merkel ist natürlich nicht Hitler, wer ist schon wie Hitler, nicht viele. aber einige ihrer Entscheidungen hasse ich trotzdem und sie hatten schädliche Folgen. Insofern gibts da viele Grauzonen wie man die Person sehen kann. Aber meine Kritik an Merkel hat kaum etwas mit Corona zu tun. In einer Pandemie werden wohl immer Fehler gemacht werden, gibt da kaum ein Land das perfekt handeln wird und sich am Ende gar nichts vorhalten lassen muss und ich weiß bestimmt nicht wie man perfekt handelt in dieser Situation und kann nur für mich entscheidungen treffen, ich denke das weiß kaum jemand. Macht man nichts und das Virus ist schlimmer ist man an den Toten mitschuld, macht man zuviel schädigt man die Wirtschaft und hat andere kollateralschäden (Wobei die Wirtschaft so oder so gelitten hätte, alleine durch die Verhaltensveränderungen eines großen Teils der bevölkerung). Jetzt haben wir noch das Problem mit der EU an der backe und teils gemeinsame Verschuldung, aber irgendwas musste man wohl machen.

Und selbst die Experten sind sich nicht komplett einig und die Einschätzung der Gefährlichkeit hat sich auch etwas hin und hergewandelt. Insofern kann und muss man da einiges verzeihen, aber nur auf dieses Thema bezogen.

Die ÖR und der allgemeine Konsens ist kein extrem sondern der Standard.


Kein Extrem, sondern der Mainstream, aber auch der Mainstream kann irren oder von Ideologie getrieben werden, sah man ja an der Migrationskrise (wie über gewisse Vorfälle berichtet wurde, die Bilderwahl (Frauen und Kinder) etc.). Es gibt schon sehr viel Meinungs- und haltungsjounalismus... Wobei mainstream vielleicht sogar der falsche Begriff ist, weil Reporter und Jounalisten nicht der durchschnittlichen bevölkerung entsprechen, sie sind noch linker/grüner im Schnitt. Am Ende braucht man ohnehin mehr Medien/Quellen um sich ein ausführliches Bild zu machen.

Wenn es schnell gehen muss bevorzuge ich auch die öffentlich rechtlichen zur information bevor ich Focus, Bild oder gar Internetpersönlichkeiten traue. Aber das bedeutet nicht dass ich alles wertungsfrei, lückenlos und völlig ohne "Propaganda" bei den öffentlich rechtlichen finde.
 
Naja....
Atilla hat seinen Glauben in unsere Medienlandschaft, Geschichtsschreibung und Politik komplett aufgegeben...
Ihr glaubt hingegen alles....
MMn liegt die Wahrheit zwischen beiden Extremen...


Mein Senf dazu
Lieber glaube ich alles als solchen idioten und nazis wie Hildmann

Wir können davon ausgehen, dass sie ab Mitte Ende September (10.9.2020 Bundesweiter Warntag vom Katastrophenschutz) den zweiten Lockdown ausrufen und Deutschland in 5km-Sektoren unterteilen. So lief es jetzt beim Stufe-4-Lockdown in Melbourne Australien: 1 Stunde am Tag nur Bewegung möglich, Besuche nur von Bekannten die im 5km Umkreis wohnen, Einkäufe nur im 5km Umkreis!

Die NATO übt seit Monaten für die zweite Welle und wir können davon ausgehen, dass sie dann die Bundeswehr „unterstützen“ und überall Militärkontrollen an den 5km Grenzen positionieren werden, die nicht passiert werden können! Sollte es dann doch schon früher einen ungetesteten RNA-Impfstoff geben, der unsere DNA verändert und dafür sorgen kann, dass wir missgebildete Kinder bekommen oder an Krebs erkranken, kann die Bundeswehr die Spritze mit Gewalt setzen. Das geht durch Paragraph 56 des Infektionsschutzgesetzes! Ich warnte schon im April davor, dass dieses Gesetz am 15.5. IN KEINEM FALL verabschiedet werden darf - sie lachten mich aus. Es ist ein Ermächtigungsgesetz und ebnet den Weg in die NWO-Pharma-Diktatur. Bundesrat kann übergangen werden! Keine demokratische Kontrolle mehr! Wir können davon ausgehen, dass SOLLTEN SIE DEN ZWEITEN LOCKDOWN ausrufen, Lebensmittel knapp werden. Zusätzlich kann es gut sein, dass wichtige Kommunikationswege wie das Internet ausfallen (Telekom hängt bei Corona tief mit drin, 5G Masten Ausbau etc.), darüberhinaus kann Wasserversorgung einbrechen und Strom ausfallen! Ich gehe stark davon aus, dass sie es so alles umsetzen werden denn bis jetzt hatte ich bei allem Recht! Ich folgte immer meiner Intuition, fand Belege und wenig später setzten sie es um! Nun müsst ihr euch überlegen, wie ihr damit umgeht… Einteilung in 5km Sektoren, Militärkontrollen, Internet-Ausfall, Lebensmittel-Knappheit, Zwangsspritze... da ist Stalingrad nichts dagegen!

:lol:

Und Trump so

US-Präsident Donald Trump sorgt mit einer gleich mehrfach falschen Behauptung über den vermeintlichen Einfluss einer Pandemie auf den Zweiten Weltkrieg für Spott. Trump versprach sich vermutlich, als er bei einer Pressekonferenz sagt: "1917, so heißt es, war die große Pandemie sicherlich eine schreckliche Sache, bei der sie zwischen 50 und 100 Millionen Menschen verloren haben - sie beendete wahrscheinlich den Zweiten Weltkrieg, alle Soldaten waren krank."
 
Weil ich dazu grade einen Artikel in den Covid-19 Thread gepostet habe.

Putin ist ja bei unseren Aluhutträgern immer äußerst beliebt (auch wenn es zu Zeiten des Lockdowns erstaunlich still war, ich Frage mich warum, oh ja, Ausgangssperren in Russland)....
Was halten unsere Schwurbler eigentlich davon, dass Russland einen Impfstoff im Schnelldurchlauf ohne ausgiebige Testphasen zulassen will? Also so genau das macht, was man unseren Regierungen so gerne versucht vorzuwerfen?




Person, woman, man, camera, TV

Genius :kruemel:
 
Man musste nur schauen wie die Pandemie in China seit Dezember gewütet hat. Das war wirklich nicht schwer herauszufinden, das Corona nicht so harmlos ist wie von den Medien damals dargestellt

DIE medien gibt es nicht!
Es gibt eine Medienlandschaft die (zum glück) nicht immer einhaltlich berichtet oder hetrogen ist.
Das was @Naru sagt ist ja auch nicht richtig, sondern waren einige Meinungen die Covid19 mit der Grippe verglichen hatten, was zum damaligen Stand auch nicht skandalös war. Im selben Zeitraum wurde aber schon so viel von diversen Medien berichtet, das man sich sehr gut ein eigenes Bild machen konnte

Du wusstest von Wuhan?! Warum? Weil es "die Medien" dir erzählt haben!
 
(...)ich denke manche überschätzen Corona auch etwas(...)

Lass mal überlegen. Ein Virus, gegen das es keine Medizin gibt, wo man nur Symptome behandeln kann. Neben der Lunge werden auch andere Organe in Mitleidenschaft gezogen und Langzeitfolgen sind unbekannt.

in meinem Bekanntenkreis lagen zwei (Weiblich <30, männlich >50) auf Intensiv, er wurde beatmet, 70 Tage KH (und seine Frau auch ne Woche, aber „nur“ stationär). Der Onkel meiner Frau ist Leiter einer Intensivstation und sagte neulich auf die Gesamtsituation bezogen „sowas hab ich noch nie erlebt“.

Jupp. Völlig überschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Extrem, sondern der Mainstream, aber auch der Mainstream kann irren oder von Ideologie getrieben werden, sah man ja an der Migrationskrise (wie über gewisse Vorfälle berichtet wurde, die Bilderwahl (Frauen und Kinder) etc.). Es gibt schon sehr viel Meinungs- und haltungsjounalismus... Wobei mainstream vielleicht sogar der falsche Begriff ist, weil Reporter und Jounalisten nicht der durchschnittlichen bevölkerung entsprechen, sie sind noch linker/grüner im Schnitt. Am Ende braucht man ohnehin mehr Medien/Quellen um sich ein ausführliches Bild zu machen.

Wenn es schnell gehen muss bevorzuge ich auch die öffentlich rechtlichen zur information bevor ich Focus, Bild oder gar Internetpersönlichkeiten traue. Aber das bedeutet nicht dass ich alles wertungsfrei, lückenlos und völlig ohne "Propaganda" bei den öffentlich rechtlichen finde.
Mainstream finde ich in dem Zusammenhang keine glückliche Wortwahl, denn dies klingt so als ob da alles gleichgerichtet ist, was imho bei uns einfach nicht der Fall ist. Wir besitzen eine sehr bunte Medienlandschaft und Inhalte werden auch stetig hinterfragt, den neuesten Erkenntnissen angepasst und Falschmeldungen entsprechend berichtigt. Sie stehen in der Öffentlichkeit und müssen sich so auch entsprechend kritischen Stimmen stellen. Klar sind auch Journalisten Menschen und so ist oftmals eine gewisse politische Färbung zu erkennen. Genauso sind zumindest private Medien und zu einem kleineren Prozentsatz auch öffentliche einem wirtschaftlichen Druck ausgesetzt, wodurch die Fotos und Artikel oft zum einen möglichst schnell(dies führt immer mal wieder zu Enten) und auch möglichst Zuschauer wirksam verpackt werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom