DER GROSSE ANGELTHREAD!

hrelescu

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Petri Heil ihr Anglerkollegen und solche die es noch werden wollen...
Wie ich sehe gibt es noch nicht einen vergleichbaren Thread (was mich auch nicht wundert).

Hier könnt ihr lebenswichtige Fragen rund ums Angeln stellen oder euch einfach über euren letzten Fang unterhalten...

(@flying_NG: Jetzt bist du dran! Kannst du meine Forelle überbieten? :P )

Viel Spaß

Für Karpfenangler, die nach dem Weltrekord greifen wollen hab ich einen kleinen Tipp ---> Reist nach Rumänien. In den vielen entlegenen Seen schlummern so einige Urgetümer!!!

Hier ein paar Bilder von einem rumänischen "Karpfen-Camp": http://www.raduta-angelreisen.de/bilder_karpfenfischen.htm

Wird hrelescu, der im Sommer unteranderem zum Karpfenangeln nach Rumänien fährt, als Weltmeister zurückkehren??

Es bleibt spannend! :)

hrelescu schrieb:
Hier ein paar Bilder von einem rumänischen "Karpfen-Camp": http://www.raduta-angelreisen.de/bilder_karpfenfischen.htm

gugge mal an.Sogar Nicolas Cage angelt in Rumänien 8-)

S_m34kg.jpg

:lol: :lol: :lol: Es spricht sich halt rum, dass sich dort die Urgroßväter aller Karpfen zurückgezogen haben... 8-)

Und ich dachte hier geht es um die Serie Angel :lol:

Subba ich bin bisher 3x oder so Angeln gewesen und jedes ma hab ich ein Forelle gefangen :neutral: . Aber das letzte mal das ich Angeln war ist schon ein wenig her! So an die 2 Jahre oder so

mein witzigster kampf war. als ich einen jungen aber dafür ziemlich langen Hecht dran hatte. ich hatte nur einen kleinen spinner dran da ich auf barsch fang auswahr. hätte nicht gedacht dass in dem kleinen fluss hechte sind. auf jeden fall hatte ich kein vorfach dran und deswegen ist die schnurr gecutet da ich ihn gegen die strömung ziehen musste. war nen bischen gefrustet aber ich hätte nie gedacht das da hechte sind :o

flying_NG schrieb:
mein witzigster kampf war. als ich einen jungen aber dafür ziemlich langen Hecht dran hatte. ich hatte nur einen kleinen spinner dran da ich auf barsch fang auswahr. hätte nicht gedacht dass in dem kleinen fluss hechte sind. auf jeden fall hatte ich kein vorfach dran und deswegen ist die schnurr gecutet da ich ihn gegen die strömung ziehen musste. war nen bischen gefrustet aber ich hätte nie gedacht das da hechte sind :o

Na dann musst du dich aber mal ranhalten!!! ;) Zieh dir das mal rein:

34,4 Pfund Hecht mit der Fliege aus dem Rhein gezogen!!! :o

Diese Schweizer... :rolleyes: Nur Spaß

Bitteschön:
http://www.petri-heil.ch/kapitale/09-01.html

Darth Gogeta schrieb:
@hrelescu

ich hab entlich kapiert was dein name bedeutet
ein bisschen an der buchstaben gedreht und es heisst hercules ;)

Nicht schlecht Darth... :lol: :lol: :lol:

Aber da steckt noch viel viel mehr hinter diesem Namen!!! 8-) ;) :-?

Darth Gogeta schrieb:
hrelescu schrieb:
Darth Gogeta schrieb:
@hrelescu

ich hab entlich kapiert was dein name bedeutet
ein bisschen an der buchstaben gedreht und es heisst hercules ;)

Nicht schlecht Darth... :lol: :lol: :lol:

Aber da steckt noch viel viel mehr hinter diesem Namen!!! 8-) ;) :-?

was das war nicht die lösung scheisse *grübelgrübel*
Vielleich Herr elescu? Heißt du elescu??? :-? oder leserschuh...

heey, hab den thread ja noch gar nciht gesehen :-? :scan:
also ich angel auch ab und zu mal mit freunden zusammen! allerdings absolut unprofessionell und ohne richtiger ausrüstung! 8-)
wir haben hier einen bach, Gilbach heißt der! der ist echt gemütlich :blushed: ich weiß nicht ob ihr die fische kennt, aber die heißen zebrabarsche und döbel! eins vorweg: Zebrabarsche sind die dümmesten tiere die ich kenne!
wir kaufen uns schon richtige angehaken im laden, binden diese dann aber an normale schnüre, wie man sie auch zum nähen verwendet!
dann halten wir diese fest oder machen ganz viele solcher "Angelleinen" und bin sie an äste fest , die über den Gilbach hängen (der bach ist nur 2 bis 3 meter breit oder so)!
aber wie gesagt, zebrabarsche sind wirklich dumm, davon schwimmen hunderte da rum, oft in rudeln (heißt das bei fischen so :-? ) So, wir schmeißen den haken (tun immer toast als Köder drauf) 2 metzer vor die fische, so dass der haken MIT der strömung auf die fische zuschwimmt, dann beißen zebrabarsche IMMER! so dumm die tiere :-? ich mein, raffen die das nicht, wenn von ihren 10 kameraden, in 2 minuten nur noch sie übrig sind und alle anderen von "irgendwas" aus dem wasser gezogen werden??!! und sie beißen trotzdem an :rolleyes: :oops:
naja, behalten tun wir die fische natürlich nicht, einer nimmt sich immer ein altes tuch (das stinkt mittlerweile sooo bestialisch :lol: ) und hält den fisch fest, während der andere wirklich vorsichtig und sorgfältig den haken entfernt!
Döbel hingegen sind ziemlich schwer zu fangen und eine echte herausforderung :o
in der letzen zeit gehen wir nicht mehr so oft angeln, ist ja auch nicht das wetter find ich, wenn so kalt ist *brrrr*

@SilentSin:

Bei Fischen nennt man diesen "Rudel" einen Fischschwarm! :P

Ne, find ich cool, dass sich noch jemand hier für diesen "Sport" interessiert. Gemütliches Zusammensitzen in der Natur... Das ist mein Ding, wenn ich mal entspannen will!

So, ich werd heute durchmachen und um Punkt 5 Uhr Morgens anfangen meine Ausrüstung zu packen. Dann gehts auf den Karpfen!!! 8-)

PS: Die armen Barsche sind nicht dumm. :rolleyes: Leider wird ihr Handeln von niederen Instinkten bestimmt, die ihnen das Überleben ermöglichen. Dazu gehört in erster Linie die Aufnahme von Nahrung. Was aber sicher von der Natur nicht vorgesehen war ist, dass diese Nahrung an Angelleinen und Haken von Ästen runterhängt... ;)

Muss mich noch 2 St. wachhalten... ZELDA, ich komme... 8-)

Zurück
Top Bottom