heey, hab den thread ja noch gar nciht gesehen :-?

also ich angel auch ab und zu mal mit freunden zusammen! allerdings absolut unprofessionell und ohne richtiger ausrüstung!
wir haben hier einen bach, Gilbach heißt der! der ist echt gemütlich

ich weiß nicht ob ihr die fische kennt, aber die heißen zebrabarsche und döbel! eins vorweg: Zebrabarsche sind die dümmesten tiere die ich kenne!
wir kaufen uns schon richtige angehaken im laden, binden diese dann aber an normale schnüre, wie man sie auch zum nähen verwendet!
dann halten wir diese fest oder machen ganz viele solcher "Angelleinen" und bin sie an äste fest , die über den Gilbach hängen (der bach ist nur 2 bis 3 meter breit oder so)!
aber wie gesagt, zebrabarsche sind wirklich dumm, davon schwimmen hunderte da rum, oft in rudeln (heißt das bei fischen so :-? ) So, wir schmeißen den haken (tun immer toast als Köder drauf) 2 metzer vor die fische, so dass der haken MIT der strömung auf die fische zuschwimmt, dann beißen zebrabarsche IMMER! so dumm die tiere :-? ich mein, raffen die das nicht, wenn von ihren 10 kameraden, in 2 minuten nur noch sie übrig sind und alle anderen von "irgendwas" aus dem wasser gezogen werden??!! und sie beißen trotzdem an
naja, behalten tun wir die fische natürlich nicht, einer nimmt sich immer ein altes tuch (das stinkt mittlerweile sooo bestialisch

) und hält den fisch fest, während der andere wirklich vorsichtig und sorgfältig den haken entfernt!
Döbel hingegen sind ziemlich schwer zu fangen und eine echte herausforderung :o
in der letzen zeit gehen wir nicht mehr so oft angeln, ist ja auch nicht das wetter find ich, wenn so kalt ist *brrrr*