Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Interessant Interessant … 240Hz Panel mit VRR und 20-bit Ansteuerung. In den Grössen 50, 63, 76, 89, 101, 114 und 140 Zoll

Mal sehen was die Kisten dann kosten werden. Denke ab 2025/26 wohl ausgereift und bezahlbar, wenn man tatsächlich 2023 die ersten Micro LEDs ausliefern wird.

 
Ja und wohl 2023 noch nicht mal mit 4K Auflösung! Entweder wegen den Panels oder dem saftigen Stromverbrauch.

Aber alles hat seinen Anfang. Erinnere mich noch zu gut in den 90ern an die ersten Plasmas in 50Zoll für fünfstellige DM Summen oder die ersten Oleds in 42/55Zoll wie sündhaft teuer das nicht alles war.
 
In erster Linie weil man die einzelnen Pixel immer noch in Bündeln von paar Tausend auf das Panel stecken muss und bei über 8Mio Pixel dauert jeder TV immer noch ne Ewigkeit und Zeit ist ja bekanntlich Geld ;) Dazu kommt, dass der Abstand zwischen den Pixeln immer noch "groß" ist so das man 8Mio Pixel noch nicht auf kleine Zoll Größen bekommt, sondern nur für Full HD. 4K bekommt man weiterhin wohl erst auf 110" aufwärts.
 
Dann muss wohl nen G3 ende des Jahres noch her 🤓🫠 Gemessen 2110nits im 10% Window vs. 1360nits am G2 …

Crazy was LG da in einem Jahr steigern konnte 👌

 
Ich meine selbst 1500Nit bei kleinen Highlights sind mega, durch 0 Blooming und somit Pixel genauem Kontrast, wird das schon geil kommen am OLED.
Wer weiß, vielleicht schaffen die auch noch irgendwie 100% zu verbessern, da hat QD OLED denke ich etwas den Vorteil um das zu schaffen.
 
Wolltest du den QD Oled von Sony kaufen ? Es ist mehr als sicher dass es dieses Jahr ein 77er Modell geben wird. Sony ist in gewissen Sachen sehr eigen, aber hauen dann sehr gute Produkte raus.
Ja wollte ursprünglich den von Sony kaufen.
Habe dann doch den von LG gekauft weil es den in größer gab
 
2100Nits im 3% window ist halt natürlich für Partikel, Funken, Blitze mega in HDR.

Finde ja der G2 hat mit seinen 1360nits im 3% window ein mega sprung im HDR hingelegt. Bei den kleinen HDR Effekten kam mir der Sprung riesig vor, vom C9 auf den G2. Gerade bei Games wie Ratchet oder GT7, ne ganz andere Wahrnehmung mMn.
 
das shafft er aber normal nicht, glaub Retail hatte das Vincent nicht mal im vivid mode wie da auf der Messe. Mit guten Einstellungen (Warm usw) waren es glaub etwas unter 1000Nit was der G2 in 2%-10% schafft. ab 25% ging er schon auf 400Nit runter.
 
Der G2 macht um die 1.000Nits und keinen Funken mehr.
Die gemessenen 2000+ beim G3 wurden im Vivid Modus bei über 9.000Kelvin Weiß gemessen..........ganz abgesehen davon, das es sich um ein Vorserienmodell handelt bei dem wohl alle sichheitsrelevanten Schutzmechanismen offline waren.

Wenn der G3 im kalibrierten Zustand um die 1400Nits erreicht wäre das schon eine beachtlich Steigerung zum Vorjahr...........und von mehr gehe ich auch nicht aus.....
aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Das Panasonic Flaggschiff wieder nur mit 2*HDMI 2.1 Anschlüssen und alter Mediathek SOC. Echt schlimm sowas.

Ich hoffe mal das immerhin die anderen Hersteller endlich auf Pentonics umgestellt haben.
 
Also ich habe einen pana war gzw2004 und dann der jzw2004 und für mich der beste tv für alles, zum zocken reicht der mit 4K und 60fps mit Dolby Vision, mich nervt das sie ständig jährlich neue tvs bringen mit minimalen Verbesserungen, sollen Mal zwei Jahre warten und dann was rausbringen. Und der pana ist nicht für alte Leute, das ist der rolls Royce unter den tvs hat mein tv Händler gesagt :awesome::awesome:
Ryan Reynolds Football GIF by Welcome to Wrexham
 
Ich hatte auch einen Samsung Q9 und das war ein Tv für Opas, Panel mit schlechter Ausleuchtung und pixelfehlern, aber wenn man auf minderwertiger Qualität steht kauft man einen Samsung oder LG
Sad Happy Hour GIF
der Jzw hat alles bis auf 120fps mit Dolby Vision, aber sind wir mal ehrlich die neue Konsolen Generationen schafft 4K mit 60fps grade so, und der Panasonic ist nicht umsonst immer ganz oben bei den tvs:goodwork: und deswegen sieht man bei Ebay Kleinanzeigen häufig LG und Samsung zum Verkauf:D
 
Zurück
Top Bottom