Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

@NextGen
Wie sieht's aus nach paar Tagen mehr mit dem QN95A? Immer noch zufrieden?
Absolut. Hab aber irgendwie so einen nervigen „Bug“ das mein TV gelegentlich die Einstellungen auf Standard (statt Film Modus) umstellt. Ein Glück verwirft er damit nicht meine gespeichterten Einstellungen. Ton- und Bildaussetzer hatte ich übrigens keine mehr nach dem ersten Wochenende.
Nächste Woche kommt meine XSX, dann kann ich das Ding auch spielerisch mal ausreizen.
 
Also die Bildaussetzer vom HDMI bei dem QN95A nerven wirklich tierisch. Im Hauptmenü der XSX bricht ständig die Verbindung ab und man kann dort gefühlt nicht navigieren. Teilweise warte Ich zwei Minuten bis sich der TV beruhigt damit ich im Store bspw. stöbern kann. Das einzig gute ist, dass diese Fehler nicht auftreten wenn man im Spiel ist. Das Hauptmenü ist jedoch einfach nur nervig. Außerdem setzt der TV jedes Mal meinen Bildmodus zurück wenn ich nach der Xbox auf bspw. TV wechsel. Da sollte Samsung dringend ein Softwareupdate bringen. Ich habe mir nun noch ein HDMI 2.1 Kabel gekauft um zu testen, ob es mit einem anderen Kabel besser wird.

ich frage mich, ob das am VRR liegt, da es einzig bei der XSX auftritt.
 
Also die Bildaussetzer vom HDMI bei dem QN95A nerven wirklich tierisch. Im Hauptmenü der XSX bricht ständig die Verbindung ab und man kann dort gefühlt nicht navigieren. Teilweise warte Ich zwei Minuten bis sich der TV beruhigt damit ich im Store bspw. stöbern kann. Das einzig gute ist, dass diese Fehler nicht auftreten wenn man im Spiel ist. Das Hauptmenü ist jedoch einfach nur nervig. Außerdem setzt der TV jedes Mal meinen Bildmodus zurück wenn ich nach der Xbox auf bspw. TV wechsel. Da sollte Samsung dringend ein Softwareupdate bringen. Ich habe mir nun noch ein HDMI 2.1 Kabel gekauft um zu testen, ob es mit einem anderen Kabel besser wird.

ich frage mich, ob das am VRR liegt, da es einzig bei der XSX auftritt.

Stell dass VRR doch ab und schau obs immer noch vorhanden ist. Es klingt auf jeden Fall nach Synchronisationsproblemen bzw. irgendwie Bandbreitenproblem. Vielleicht hat X und Samsung grundsätzlich ein gewisses Problem aber das würde man irgendwie mitbekommen. Hast andere HDMI-Eingänge probiert? Und auch Gimmicks vom TV abstellen, wie diese Bildzwischenberechnung

Das ist ist etwas älter aber die haben ähnliche Probleme, k.a ob mittlerweile mit neuer FW es gelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat X und Samsung grundsätzlich ein gewisses Problem aber das würde man irgendwie mitbekommen.
Glaube ich nicht, da Samsung und Microsoft eine Kooperation haben soweit ich weiss
Hast andere HDMI-Eingänge probiert?
Wenn das neue HDMI Kabel nicht hilft, wird das ausprobiert.
Und auch Gimmicks vom TV abstellen, wie diese Bildzwischenberechnung
Immer!
 
Glaube ich nicht, da Samsung und Microsoft eine Kooperation haben soweit ich weiss

Wenn das neue HDMI Kabel nicht hilft, wird das ausprobiert.

Immer!
Aber teste jetzt schon mal wegen dein Eingängen, da in dem geposteten Beitrag manche es nur auf bestimmten HDMI-Eingängen gehabt haben.
 
Aber teste jetzt schon mal wegen dein Eingängen, da in dem geposteten Beitrag manche es nur auf bestimmten HDMI-Eingängen gehabt haben.
Interessant, habe es gerade mal versucht und da lief alles ganz normal ohne Aussetzer. Ich werde später nochmal reinschauen, ob dann mein Apple TV auf Port 4 die Probleme hat, die meine XSX dort hatte. Danke dir für den Tipp!
 
Ha, dank thrakers Tipp scheint nun alles im Lot. Port HDMI 4 läuft einwandfrei mit meinem Apple-TV. Bizarre Situation. :D
 
Unterschiedliche Bandbreitej, HDMI Kabel in der Nähe eines Stromkabels usw…
Apple tv ist näher an solchen Dingen dran also nee, Bandbreite glaube ich nicht. Sollen lt. allen Tests identisch sein, HDMI Kabel habe ich gewechselt durchs Gerätewechseln am Port, kann es also auch nicht sein. Denke Samsung hat da einfach einen Wurm drin in der neuen OCB
 
Ja soll wohl an der OCB liegen wie auch schon Techniker die mehrere Boxen bei Leuten gewechselt haben ohne erfolg, zu ihnen meinten. Samsung soll ja intern dran arbeiten das in den Griff zu bekommen.
 
Hab mir den letzte Woche auch endlich bestellt :aargh: zwar "erstmal nur" in 55 Zoll, weil das mit den 65 Zoll leider doch nicht mehr ganz passt hier, aber wird bestimmt trotzdem richtig geil :D Falls mir der TV richtig gut gefällt (und sollte ein Umzug in Kürze doch noch folgen) wird die Größe getauscht :goodwork:
 

kann mir wer Sagen was das für Fernseher sind ? Wieso die mit einzelhandel geködert werden ? Glaub en Kumpel hat so einen für zuhause gekauft aber bin noch etwas Skeptisch.
 
Hier die einzelnen Wertungen jedes TV des 2021 Shootout's

tvso215mkjj.png


tvso2101l2jqw.png


tvso210231j88.png

Hat mir etwas den QN95A versaut :coolface:
 
Bis ich mich für den richtigen TV entscheide, hab ich jetzt gerade spontan bei MM da im moment rabatte für Club Mitglieder, schon mal die Wandhalterung bestellt die mir alle im Hifi empfohlen haben.


Club Leute dann 243€

Hat die zufällig jemand? Wie gesagt wenn ich im Hifi gefragt habe, welche WH für 83A90J oder 85QN95A wurde immer die genannt.

Übrigens, wer den 83C1 will, kann ihn jetzt bei MM mit Club Rabbat für 4670-1000€ CB = 3670€ haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom