Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wir in 65" und ja vom Bildeindruck alleine, verstehe ich warum er für fast alle der Beste TV ist, auch meine Frau fand ihn am Besten vom Bild.

@NextGen
Verstehe auch nicht was das Problem ist bei Sony. Vielleicht können sie auch wegen dem Chip wirklich nicht 120hz @10bit in HDR schaffen, was halt mega schwach wäre. Und darum halten sie vielleicht VRR auch noch zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mit Gardienen, sollte es gehen denke ich.

Btw


Also meine Frau und ich kommen irgendwie immer wieder mit den Gedanken auf den A90J zurück xD Ist halt echt für fast jeden Tester der TV des Jahres.
Auchbder von DT meinte wieder der A90J ist der beste TV.
Nur das gaming halt, aber Monitor wollte ich eh kaufen, hmmm...
Ich kann den in 55" für 1200€ bekommen...glaube ich überlege es mir doch mal...🤔

Den LG E9 könnte ich dann immer noch für gut Geld los bekommen...

Ich denk mal drüber nach.
 
Wir in 65" und ja vom Bildeindruck alleine, verstehe ich warum er für fast alle der Beste TV ist, auch meine Frau fand ihn am Besten vom Bild.

@NextGen
Verstehe auch nicht was das Problem ist bei Sony. Vielleicht können sie auch wegen dem Chip wirklich nicht 120hz @10bit in HDR schaffen, was halt mega schwach wäre. Und darum halten sie vielleicht VRR auch noch zurück.

Würde ich persönlich niemals machen.

Keine LG Features, kein Kauf.
Bin in erster Linie Gamer und kein Filmenthusiast, daher Gaming Features > Filmbild ^^
 
Daher ist es auch ne schwere Entscheidung, wir schauen halt auch Filme am liebsten in bester Qualität und ich zocke halt gerne in Bester qualität und der C9 hat mich mit den 120hz VRR schon etwas verwöhnt.
Filme werden aber mehr geschaut als auf unseren TVs gespielt, Monitor nutze ich halt für PC auch noch.
 
Sehr gute Nachrichten für MicroLED-Fans:


Offenbar hat sich MicroLED innerhalb der Samsung-Produktpalette bereits einen Marktanteil von 0.001% erkämpft! Ich denke darauf kann man aufbauen und für das kommende Jahr ggfs. eine Verdopplung anpeilen :goodwork:
 
Gerade im Hifi gelesen, das Samsung in Österreich ne aktion hatte wo man den 85"QN95A inkl. Soundbar für 3313€ bekommen hat.
Wer da noch mehr als 3 Scheine hin legen will für nen großen TV, ist selber schuld xD ;)
Deutschland wird im Moment nur viel weniger beliefert mit den Großen TVs aller Hersteller, wie mir so vorkommt.
In anderen EU Ländern gabs schon Mega Aktionen von Sony oder Samsung.
 
Verstehe auch nicht was das Problem ist bei Sony. Vielleicht können sie auch wegen dem Chip wirklich nicht 120hz @10bit in HDR schaffen, was halt mega schwach wäre. Und darum halten sie vielleicht VRR auch noch zurück.

Die Sony TV-Sparte kannste was Updates angeht total vergessen, was der TV jetzt nicht hat mit dem würde ich in Zukunft gar nicht rechnen, mit Glück kommt dann nach Jahren mal was.
 
Die US Calibrier Legende Robert, war bei Sony eingeladen und meint das VRR update ist weiterhin für Dezember geplant.

Ab 5:30

Wie ich mal angesprochen habe, wartet Sony das die HDMI2.1 specs final sind. Sony war da ja schonnimmer etwas eigen und vor PS5 launch hab ich ja schonngemeint, ich würde mich nicht wundern, wenn Sony mit VRR wartet, da es ja noch immer nicht finalmist und noch einige kleine Kinderkrankheiten hat.
Also hoffen wir das es stimmt und es nicht wie Sony zu ihm meint am Mediatek Chip liegt.
Im avs kann man ja lesen wieviel Ausfälle vonnVRR auch die neuen Samsung haben und man immer wieder die Kabel ziehen muss und neunstarten usw. Passiert bei den LG OLED ja auch immer noch ab und zu, das man das game neu starten muss bis VRR dann wieder greift, auch wenn sehr selten bei mir.
 

Wie schon vermutet werden die OLEDs von Samsung über den QLED Platziert im Premiumsegment :D

Edit:

Meine Frau gerade, "ja toll, dann brauch man ja jetzt gar nicht an nen QN95A denken, wen der nächstes Jahr nicht mal mehr zu den TOP Samsung" gehört xD :love:

Edit:

Sehe ich bei Vincent hinten links den QN900A ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt mir jedoch nichts wenn andere Leute diese Größen kaufen. :p

ich bin echt unentschlossen. 2021 ist fast genauso seltsam wie 2020, nur in besser. Ich überlege mittlerweile just for fun einen C1 in 65“ zu kaufen um zu gucken wie schlimm die Spiegelungen sind bei mir. :D
 
Hab mir das Video jetzt nicht angesehen. Samsung bringt ab nächstes Jahr Oleds?

Bringt mir jedoch nichts wenn andere Leute diese Größen kaufen. :p

ich bin echt unentschlossen. 2021 ist fast genauso seltsam wie 2020, nur in besser. Ich überlege mittlerweile just for fun einen C1 in 65“ zu kaufen um zu gucken wie schlimm die Spiegelungen sind bei mir. :D
Ich hab ja neulich n Foto von meinem neue gepostet. Wir haben links neben dem TV eine fast fünf Meter Fensterfront. Die Sonne scheint aber nie direkt auf den Fernseher. Man kann auch tagsüber echt gut gucken, ohne die Rollläden runterzulassen. Das hatte ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Wie es allerdings ist, wenn die Sonne auf den TV scheint, kann ich nicht beurteilen. Was hast du denn im Augenblick für einen TV in Betrieb?
 
Ich hab ja neulich n Foto von meinem neue gepostet. Wir haben links neben dem TV eine fast fünf Meter Fensterfront. Die Sonne scheint aber nie direkt auf den Fernseher. Man kann auch tagsüber echt gut gucken, ohne die Rollläden runterzulassen. Das hatte ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Wie es allerdings ist, wenn die Sonne auf den TV scheint, kann ich nicht beurteilen. Was hast du denn im Augenblick für einen TV in Betrieb?
Direkt scheint die Sonne nicht auf den TV, aber gegenüber ist halt die recht große Fensterfront und wenn ich dann sehe wie stark die OLEDs bereits bei weniger Lichteinstrahlung spiegeln, dann bin ich da nicht sehe zuversichtlich. Deshalb sag ich ja das ich es einfach mal vor Ort testen sollte
 
Zurück
Top Bottom