Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

So funktionieren Rtings wertungen nicht, sonst kann man sagen jeder OLED ist ja eigentlich ne 9.xx (also das beste was es gibt) da immer nur 2 punkte von 10 für Burn in eingerechnet werden in die gesamt wertung xD

Und ja ich glaube einem Vincent, und wie sie alle heißen, Hifi Verkäufern oder Leuten in Foren die einen 90T noch für die Kinder oder Hobby Raum behalten haben und sagen der QN90A ist ne ganz andere Liga mehr :nix:

@NextGen
Ne Samsung wird den jetzt schon besseren 95A natürlich auf nur 1/6 der Dimming Zonen (bei 85" sinds sogar 1320 also rund 10x soviele) runter patchen und natürlich nie verbessern können :coolface:
 
Ich ziehe Anfang August mit meiner Freundin zusammen.

Nun werde ich ein grösseres Wohnzimmer haben - sprich: der Abstand des TVs wäre über 3 Meter und somit wäre mein neuer 55 Zöller zu klein :ugly:

Nun habe ich mir per 1.8.21 für umgerechnet knapp 1000 Euro einen 65er Q90T bestellt xD
Ein Kumpel von mir möchte ohnehin einen neuen TV und ich kann ihm mein 55er Q80T verkaufen.

Win-Win für mich^^
 
Was ist denn nun der Top Fernseher fürs Gaming? Der A9 von Sony oder der G1 von LG? Will so in 1-2 Jahren mals wieder aufrüsten.
Samsungs QLEDs kommen mir nicht ins Zockerzimmer. Mein C8 ist so gut...bin da echt vom OLED verwöhnt.
Und diese "Angst" vorm Burnin verstehe ich auch überhaupt nicht...hab meinen C8 seit 2018 und hab null Burnin seit dieser Zeit.
 
Was ist denn nun der Top Fernseher fürs Gaming? Der A9 von Sony oder der G1 von LG? Will so in 1-2 Jahren mals wieder aufrüsten.
Samsungs QLEDs kommen mir nicht ins Zockerzimmer. Mein C8 ist so gut...bin da echt vom OLED verwöhnt.
Und diese "Angst" vorm Burnin verstehe ich auch überhaupt nicht...hab meinen C8 seit 2018 und hab null Burnin seit dieser Zeit.
Zock länger am Stück mit festem Hub und schon ist die Angst eventuell begründet. Das ist recht individuell.
 
Ich ziehe Anfang August mit meiner Freundin zusammen.

Nun werde ich ein grösseres Wohnzimmer haben - sprich: der Abstand des TVs wäre über 3 Meter und somit wäre mein neuer 55 Zöller zu klein :ugly:

Nun habe ich mir per 1.8.21 für umgerechnet knapp 1000 Euro einen 65er Q90T bestellt xD
Ein Kumpel von mir möchte ohnehin einen neuen TV und ich kann ihm mein 55er Q80T verkaufen.

Win-Win für mich^^
Gutes Gerät !
Hätte Evtl 75“ ins Auge gefasst.
Wirst du aber nach einigen Monaten selbst merken :D
 
Den 8K 950T in 75" wollten sie mir bei Saturn für 2000$ aufdrehen, weil sie die nicht verkauft bekommen und die neuen im Abmarsch sind.
3200€ und 1200€ Cashback xD
Da hätte ich zugeschlagen! Was für ein geiler Preis! Das Ding hat doch HDR 4000!? Oh mann.. und er schaut weiter auf nen dunklen Oled. LOL. Werde ich nie verstehen.

Der beste Zocker TV in Sachen Preis / Leistung ist aktuell der Q90T und Q95T. Punkt.
 
Der könnte auch HDR 10000 haben auf dem Papier und ich hätte ihn nicht genommen. Der hat im Vollbild kaum Licht durch gelassen (für nen LCD) wegen der zu engen pixelstruktur, wodurch auch der Kontrast sehr gelitten hat. Kommt ja nicht mal an nen QN95A ran bei den Highlights und dann noch scheiß Kontrast :shakehead:
Der neue 900A soll ja auch nicht wirklich überzeugen für den Preis und ein QN95A wäre die schlauer Wahl wenn man nen Premium LCD will.
 
Der neue 900A soll ja auch nicht wirklich überzeugen für den Preis und ein QN95A wäre die schlauer Wahl wenn man nen Premium LCD will.
Das ist nicht wahr. Der 900A setzt sich nur nicht weit genug ab.unter den 8k Geräten jedoch der beste TV und kann bei 4K mithalten und verkackt da nicht wie die Vorgänger.
 
Kann er Dolby Vision Gaming? Nein? Dann kann es nicht der beste Gaming-TV sein
Welches Game unterstützt das aktuell? :ugly:

@devito
Ich musste schon um die Erhöhung auf 65 Zoll "feilschen", weil sie TVs grundsätzlich hässlich findet xD

Mein Argument "mit 3.5 Meter Abstand zerstört ein 55 Zölle die Atmosphäre beim Zocken" kam als Gegenargument "ich möchte nicht, dass das halbe Wohnzimmer ein TV ist" :lol:

Ich konnte sie aber zum Schluss doch überzeugen und ihr auch aufzeigen, dass das Erlebnis beim Filme schauen auch besser wird :D

Edit:
Ich hätte eigentlich wieder mit den neuen Sony-Modellen geliebäugelt, aber die haben leider immer noch recht starkes Vignetting... :hmm: Zudem sind die 65 Zöller des X90J und X95J massiv teurer als ein Q90T und gem. Wertungen aber eher schlechter.

Die zwei HDMI-2.1-Anschlüsse bei den Sony-TVs (Q90T: einer) würden mir aber eh nix bringen, weil einer für eArc draufgehen würde (und das habe ich ja beim Q90T auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Game unterstützt das aktuell? :ugly:
Auf der XSX gibt es bereits Titel und das wird in Zukunft nur mehr. Ist für mich persönlich aktuell der einzige Kritikpunkt an Samsung. Sonst sind ihre Premium TVs top für mich. Überlege selbst ob ich mir den QN900A kaufen soll, da ich dann bereits einen 8K TV hab bis QNED sich etabliert hat in 5-7 Jahren.
 
@flo88

Nach meiner Q9FN und Q90T Erfahrung.. lass den TV wenn es geht vom Netz. Spiele die 2014.1 drauf, mach drei mal die Werkseinstellungen und spiele keine Update mehr drauf die Du vorher nicht genauestens im Internet recherchiert hast. Samsung spielt auch manchmal nen Update drauf ohne das Du es zugelassen hast!! Deswegen weg vom Netz!

Was Samsung da fabriziert ist echt ne Zumutung. Die 2014.1 ist saugut, hat aber auch ein paar Bugs, allerdings ist der Rest so verdammt rattenscharf das man darüber wegsehen kann und es nicht mit allem auffällt. Das Bild haut mich immer wieder um! Mittlerweile schaue ich im Spielemodus schon Serien und Filme. Der TV ist mit dieser FW einfach richtig geil zum zocken! Ist ein wenig doof, ich weiß, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Es gibt aktuell wie ich weiß keine Möglichkeit mehr auf ein Downgrade!
 
Da hätte ich zugeschlagen! Was für ein geiler Preis! Das Ding hat doch HDR 4000!? Oh mann.. und er schaut weiter auf nen dunklen Oled. LOL. Werde ich nie verstehen.

Der beste Zocker TV in Sachen Preis / Leistung ist aktuell der Q90T und Q95T. Punkt.

Dunkel? Was ihr immer für Vorstellung habt. Bei HDR Material brennt mir mein 3 Jahre alter Oled fast die Augen raus in der Nacht xD
Und da ich zu 80% nur am Abend zocke
.. brauche ich nicht noch mehr von deiner geilen "Helligkeit"
"echtes" Schwarz ist mir da viel wichtiger.
Der neue Samsung ist bestimmt kein schlechter Fernseher....aber nach nem Oled will ich mir einfach kein LCD mehr antun.
PS: den Platz um den Gaming TV Thron teilen sich wohl Sony mit ihrem OLED und der G1 von LG...deal with it. Hab schon so alle wichtigen Tests durchgelesen.
 
Dunkel? Was ihr immer für Vorstellung habt. Bei HDR Material brennt mir mein 3 Jahre alter Oled fast die Augen raus in der Nacht xD
Und da ich zu 80% nur am Abend zocke
.. brauche ich nicht noch mehr von deiner geilen "Helligkeit"
"echtes" Schwarz ist mir da viel wichtiger.
Der neue Samsung ist bestimmt kein schlechter Fernseher....aber nach nem Oled will ich mir einfach kein LCD mehr antun.
Meine LCDs haben tolles Schwarz und ne tolle Helligkeit. Kein Vergleich zu meinem OLED. Der OLED sieht dagegen richtig.. und ich meine richtig.. also mit dem neuen Update brutalst fade aus. Das ist ne andere TV Liga. Aber ich mag es auch nicht akurat - gebe ich zu. Bin keine Oma die möglichst blasse und dunkle Farben möchte. HDR Videogames müssen reinknallen! Und das ist der OLED echt dunkel. Verdammt dunkel. Ziemlich dunkel. Ausreichend hell ja.. aber verglichen mit nem Spitzen QLED.. einfach sehr dunkel. Dunkel. Sehr Dunkel. ;) Hört auf damit.. die Unterschiede sind wie Tag und Nacht. Wenn es euch so gefällt, dann habt SPaß damit, aber streitet es nicht ab.

Es ist dunkel!

Mir kommt es echt so vor als würden diese LCD jetzt OLED User die Local DImming Samsungs nicht kennen. Ich kann es mir nicht anders erklären. DIe Unterschiede sind so rießig.

LCD ist nun mal nicht gleich LCD.
 
Zurück
Top Bottom