Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Der sagt bei 10:10min dass er dem C1 noch nicht testen konnte und die anderen EVO-TV's im Magazin zu entnehmen sind 😭 . Im Netz wird bestimmt einer die TV's spoilern, hoffe bald^^

Edit: Console, jo, das wĂŒrde ein 83er bedeuten :banderas:
Das mein ich, also die anderen Evo Panels sind im Magazin
 

G1 ist wohl die neue Benchmark was Gaming angeht und auch scheint dieser nen guten Schritt gegenĂŒber den letztjĂ€hrigen TVs gemacht zu haben.
 
ein schlag ins gesicht aller Qled lakaien, die mit ihrem kadavergehrosam samsungs marketing quatsch gebetsmĂŒhelnartig wiederholt haben und nun wie eine heisse kartoffel fallen gelassen werden. :blushed:

lcd ist tot (fĂŒr mich hat sie nie gelebt). spĂ€testens ab modeljahr 2022, wenn die oled produktionskosten sich nochmal halbieren sollen, kauft keiner mehr einen lcd tv. höchstens in der preisklasse unter 500€ wird sie ein nischendasein in discount- und baumarktlĂ€den noch relevanz haben fĂŒr die fraktion hauptsache man sieht ein bild.
Verstehe, Leute wie Du sind die Zielgruppe der OLED Anbieter und der Baumarkt-Kunde erhĂ€lt den LCD Schrott. Das ist an Komik kaum noch zu ĂŒbertreffen.

Zumindest sehe ich Dich in passender Gesellschaft... :goodwork:
 
die vorliebe einiger fĂŒr leuchtstarke lcd tvs muss ich immer mit halbstarken aus der autotuningszene vergleichen, die an dorftankstellen ihre auto-audioanlagen mit bassrollen und 1.000 watt verstĂ€rkern betreiben und diesen krach dann als hifi-genuss wahrnehmen.
den absoluten wattwahnsinn dieser klientel kann man mit dem nitsverlangen der lcd anhĂ€nger vergleichen. in beiden fĂ€llen spielen die absoluten zahlen keine rolle und dienen nur der effekthascherei. wer ein flĂ€chendeckendes grelles bild haben will, hat von videoqualitĂ€t genauso wenig ahnung, wie diese dorftrottel von hifi-audio genuss. wer aber tagsĂŒber in einem hellenraum vera am mittag schauen möchte, soll sich ruhig einen lcd kaufen. aber mit filmgenuss hat es nichts zu tun, wenn man dann vera am mittag in voller pracht leuchten sehen kann.:rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
die vorliebe einiger fĂŒr leuchtstarke lcd tvs muss ich immer mit halbstarken aus der autotuningszene vergleichen, die an dorftankstellen ihre auto-audioanlagen mit bassrollen und 1.000 watt verstĂ€rkern betreiben und diesen krach dann als hifi-genuss wahrnehmen.
den absoluten wattwahnsinn dieser klientel kann man mit dem nitsverlangen der lcd anhĂ€nger vergleichen. in beiden fĂ€llen spielen die absoluten zahlen keine rolle und dienen nur der effekthascherei. wer ein flĂ€chendeckendes grelles bild haben will, hat von videoqualitĂ€t genauso wenig ahnung, wie diese dorftrottel von hifi-audio genuss. wer aber tagsĂŒber in einem hellenraum vera am mittag schauen möchte, soll sich ruhig einen lcd kaufen. aber mit filmgenuss hat es nichts zu tun, wenn man dann vera am mittag in voller pracht leuchten sehen kann.:rolleyes:
Wie groß ist denn deine Genuss-Maschine?
 
leider nur 55".

in 65 zoll hĂ€tte der high-end referenz panasonic oled tv etwa 2.500€ gekostet. :neutral:
 
leider nur 55".

in 65 zoll hĂ€tte der high-end referenz panasonic oled tv etwa 2.500€ gekostet. :neutral:

Wie der OLED in meinem Schlafzimmer. Im Wohnzimmer hab ich 75 und 65 Zoll. Wie kommst Du mit so nem kleinen TV als moderner Gebussmensch klar?

Achja, bei meinen LCDs steht auch immer Referenzklasse. :D


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du hast einen 75Q95T? Guckst du darauf auch Fussball? Wie ist das Bild da?
Ich lese bei dem Modell immer soviel von Dirty Screen Effect und ihn mir deshalb bisher nicht gekauft.
 
Du hast einen 75Q95T? Guckst du darauf auch Fussball? Wie ist das Bild da?
Ich lese bei dem Modell immer soviel von Dirty Screen Effect und ihn mir deshalb bisher nicht gekauft.
Hmm.. ich hab nen Q90T, welcher ma bis auf die Box baugleich ist. Bei mir ist der DSE deutlich geringer am Q90T als beim Q9FN. Ich bin der Meinung, man kann es vernachlÀssigen. Es ist da, aber imo recht schwach.
 
Laut einem renommierten AVSForm-User, soll der C1 dem gleichen Panel wie G1 haben, es soll durch die Software halt etwas kastriert sein.

 
Ich habe keine Lust noch ein Jahr zu warten, aber irgendwie ist dieses Jahr komisch. Samsung scheint Mini-LED verkackt zu haben und bietet weiterhin kein Dolby Vision an. HĂ€tte mittlerweile ein Update erwartet um einiger der bekannten Probleme beheben zu lassen, die der QN90/95A hat. Sony scheint beim Gaming wieder einmal rumzuschlampen. Es ist nicht sicher das Dolby Vision Gaming unterstĂŒtzt wird in 4k und VRR ist ebenso nicht in Stein gemeißelt. LG ist so ein wenig der Alleskönner, der aber nichts ĂŒberragend kann. Soll bei Bewegungen weiterhin klar hinter Sony und Co. liegen. Ist fĂŒr das Gaming jedoch toll. Panasonic bietet leider nur bis 65“ an. Philips wĂ€re theoretisch eine Möglichkeit, aber da vertraue ich ebenfalls nicht in die Gamingmöglichkeiten.

8K TVs sind weiterhin auf dem Vormarsch und Sonys Z8H letztes Jahr war bereits grandios laut Vincent und Co. (Nur nicht bei 8k lol) da Sony aber Gaming auch dort verkackt hat, bin ich fĂŒr dieses Jahr ebenfalls nicht optimistisch.

mir ist klar, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt, aber außer LG kriegt keiner Gaming so richtig auf die Reihe. DafĂŒr kriegt LG alles andere „nur“ gut hin. Ich muss fĂŒr mich wohl die Entscheidung treffen, ob ich fĂŒr mich den Preisunterschied zwischen LG G1 und Sony A90J rechtfertigen kann. FĂŒr Sony spricht logischerweise der 83“ TV, da ich an sich nun schon die 80“ knacken will.

Wie man merkt bin ich mittlerweile an dem Punkt angelangt an dem ich mir denke „Beiß in den sauren Apfel und versuch es mit OLED. Im Worst Case gibst du das Ding zurĂŒck.“ xD
 
Oh Gott. Was fĂŒr ein Eiertanz. Bin ich froh nicht so zu sein. Wenn ich bei den Autos auch so wĂ€re.. ohje... Schrecklich. Es sind nur TVs. Und wirklich schlecht ist keiner der neuen Flagschiffe geworden.
 
@nxtgamer wenn ich sonst von Deinen ĂŒberheblichen BeitrĂ€gen auch nicht viel halte aber wo Du Recht hast, hast Du Recht.
 
Wenn ich schon 8000€ fĂŒr einen TV ausgeben knn, dann möchte ich logischerweise das er sich abhebt von 6500€ GerĂ€t. Wenn ich schon 8000€ fĂŒr einen MiniLED ausgeben kann, dann sollte ich nicht das GefĂŒhl haben weniger rauszuhaben als wenn ich mir 2 LG TVs kaufe, oder?. So ist das manchmal. Bin mir bewusst das es ein Luxusproblem ist und werde letztlich zu einer Entscheidung kommen.
 
Wenn ich schon 8000€ fĂŒr einen TV ausgeben knn, dann möchte ich logischerweise das er sich abhebt von 6500€ GerĂ€t. Wenn ich schon 8000€ fĂŒr einen MiniLED ausgeben kann, dann sollte ich nicht das GefĂŒhl haben weniger rauszuhaben als wenn ich mir 2 LG TVs kaufe, oder?. So ist das manchmal. Bin mir bewusst das es ein Luxusproblem ist und werde letztlich zu einer Entscheidung kommen.

Das Luxusproblem ist einfach albern. Kauf Dir ne Glotze und freu Dich. Man kann es auch ĂŒbertreiben.
 
werde echt noch warten mit dem Kauf eines neuen TVs. Das Bild sieht auf dem C8 mit den NextGen Konsolen echt richtig gut aus. HĂ€tte nicht gedacht das es nochmal so einen Sprung von PS4Pro/OneX zu PS5/SeriesX gibt. Volles 4K mit 60FPS sind schon ein Gamechanger...und das bekommt der C8 auch noch super hin. Mich wĂŒrde nur dieser neue HGIG Modus der LGs ab der 9er Baureihe reizen. Der soll ja den HDR Content noch genauer wiedergeben.
 
Das Luxusproblem ist einfach albern. Kauf Dir ne Glotze und freu Dich. Man kann es auch ĂŒbertreiben.
nö, man kann sich einfach mit solchen Themen auseinandersetzen und abwĂ€gen. Ansonsten werde ich hier noch verrĂŒckt und erzĂ€hle QED wĂŒrd mehr abliefern als OLED.
 
ZurĂŒck
Top Bottom