Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hab das Review heute Mittag gesehen und scheint so, als wäre der AJ90 ein Knaller was Bild angeht. Der Spielemodus ist wohl nicht auf dem Niveau des G1/C1, aber so langsam versteht man bei Sony. Was einfach mies ist, ist, dass man nur 2 HDMI 2.1 Eingänge hat, statt eben 4, wie beim C1/G1.
 
Für NextGen, 6,49min der meint 760Nits hat er auf Custom-Einstellungen hingekriegt. Aber liegt vielleicht auch am Bildmaterial usw...

@Raw
Jupp,, scheint von Bild her top aber weiß noch nicht, ob der LG bei Farben doch mehr raus holt. Bin gespannt auf rtings usw..
 
Für NextGen, 6,49min der meint 760Nits hat er auf Custom-Einstellungen hingekriegt. Aber liegt vielleicht auch am Bildmaterial usw...
Ja, habs ebenfalls gesehen. Klingt schonmal deutlich angenehmer. :goodwork:
Das Problem mit den HDMI 2.1 Ports verstehe ich nicht, da die wenigsten Personen mehr als 2 Geräte besitzen, die Vorteile daraus ziehen können.
 
Sony-XR65A90J-nearblack-770x433@2x.jpg
2% Black ist auch neue Referenz beim Sony laut ner NL Test Seite, sowas kann natürlich von Panel zu Panel etwas schwanken.
Und die bekommen etwas über 800Nit im "user mode" der wohl diesmal der akkurateste seien soll, wie auch DT erwähnt in ihrem Test.
Bleibt der Panasonic immer noch der einzige OLED der Kalibriert genau 1000Nit erreicht bei 10% Window, dafür ist das neue Evo Panel halt jetzt noch genauer bei den Farben (70% Rec2020 und 97% DCI-P3), aber wird Panasonic wohl jetzt auch verwenden.
Aber echt Geil das Sony Teil und bisher der Beste OLED vom Bild, aber der G1 ist halt günstiger und nur minimal drunter und dafür besser beim Gaming.
Incent ist diesmal etwas langsam, wird aber wieder extrem ausführlich sein in seiner Review.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony-XR65A90J-nearblack-770x433@2x.jpg
2% Black ist auch neue Referenz beim Sony laut ner NL Test Seite, sowas kann natürlich von Panel zu Panel etwas schwanken.
Und die bekommen etwas über 800Nit im "user mode" der wohl diesmal der akkurateste seien soll, wie auch DT erwähnt in ihrem Test.
Bleibt der Panasonic immer noch der einzige OLED der Kalibriert genau 1000Nit erreicht bei 10% Window, dafür ist das neue Evo Panel halt jetzt noch genauer bei den Farben (70% Rec2020 und 97% DCI-P3), aber wird Panasonic wohl jetzt auch verwenden.
Aber echt Geil das Sony Teil und bisher der Beste OLED vom Bild, aber der G1 ist halt günstiger und nur minimal drunter und dafür besser beim Gaming.
Incent ist diesmal etwas langsam, wird aber wieder extrem ausführlich sein in seiner Review.
Wie ist das Bild zu verstehen?
 
Jep, fällt natürlich in Wirklichkeit nicht so auf wie auf den vergrößerten Bildern (Das vom G1 ist etwas krass imo), den wenigsten wird das je auffallen ab 2018 OLEDs, aber jede Technologie bei denen die Pixel selber leuchtet, (davon wird auch MicroLED laut Interviews von CES nicht verschohnt bleiben) gibt es bei bestimmten fast schwarz Werten für die Ingeneure ne kleine Herausforderung.
Wie das MicroLED tatsächlich handhaben wird, darüber streitet man sich gern in den Hifi Foren xD Dabei ist das nicht wirklich ein Problem imo und wird ja wie es scheint immer besser.
Die meisten die OLEDs haben wissen nicht mal davon ;)

Übrigens werden die Panas die man immer mehr in Hollywood zum Mastern nimmt jetzt wohl noch Heller ;)

Hier auch die neue günstigere Serie dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Video von Vincent- Er vergleicht die Preise nochmal und sagt auch etwas zu LG G1 und A90 etwas

 
Hat hier jemand den Q90T oder den Q95T in 75 Zoll und kann ein bisschen was dazu sagen?
Ich habe nen gutes Angebot erhalten und könnte den 75Q90T für (nach Cashback) 1550€ bekommen.
Ich habe jetzt aber schon öfter gelesen, dass der TV vorallem bei Fussball zb keine gute Figur abgibt. Kann das jemand bestätigen? (DSE)
 
Ich kenne nur jemand der den Q85T in 75" hat dem ich ihm mal empfohlen habe weil er für gutes geld 75" wollte.
Aber auch er ist mit Sport und gerade Fußball überhaupt nicht begeistert (DSE) und frägt mich schon seit paar Wochen nach alternativen.
Gibt aber halt für so nen Preis nix wirklich gutes/besseres.
Für den Preis wie du ihn bekommst kannst du denk ich über die schwächen hinweg sehen imo, aber es ist wenn du Pech hast extrem auffällig.
 
Ich wollte gestern einfach nur mal wissen, wie groß so n 77er ist. War dann bei otto auf der Seite, und hab dann gesehen, dass der CX "nur" noch 3300 Euro kostet. Das hätte ich so nicht erwartet. Die Preise gehen echt mal in Ordnung-Ich denke, dass ich Ende des Jahres zuschlagen werde. Nur frage ich mich inzwischen, ob es der 77er, oder eventuell dann doch gleich der 83er aus diesem Jahr werden wird.
Nur aus Interesse, im grunde ist es mir egal, aber was würde der 83er aus der Dose ziehen, im Vergleich zu nem aktuellen 65er?
Ist das n gravierender Unterschied, also ein bemerkbarer? so immens?:lol:
 
Ich wollte gestern einfach nur mal wissen, wie groß so n 77er ist. War dann bei otto auf der Seite, und hab dann gesehen, dass der CX "nur" noch 3300 Euro kostet. Das hätte ich so nicht erwartet. Die Preise gehen echt mal in Ordnung-Ich denke, dass ich Ende des Jahres zuschlagen werde. Nur frage ich mich inzwischen, ob es der 77er, oder eventuell dann doch gleich der 83er aus diesem Jahr werden wird.
Nur aus Interesse, im grunde ist es mir egal, aber was würde der 83er aus der Dose ziehen, im Vergleich zu nem aktuellen 65er?
Ist das n gravierender Unterschied, also ein bemerkbarer? so immens?:lol:

Ich glaube der wird 7500€ kosten am Anfang. Hab aber die Übersicht gerade nicht. Man kann aber sagen das die Preise allgemein angepasst wurden und auch im Einkaufspreis stark gesunken sind 😇 wenn dann würde ich an deiner Stelle einen 77er CX nehmen.
 
Mein aktueller BR hat nach Jahren den Geist aufgegeben....
Welchen 4k Player unter 200€ könnt ihr empfehlen? Der Player der XSX ist mir zu laut, genau wie der normale PS4 BR Player.
 
Vincent macht wieder die beste Review und vorallem mit nem Retail G1.


Bin noch nicht ganz durch, aber der C9 ist genau so hell, nur das der G1 weniger verbraucht. Als der CX ist er aber 20% heller, das war der C9 von uns einigen hier, aber ja auch schon ;)
Klar, für gaming wird das der neue Benchmark und so halt Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vincent macht wieder die beste Review und vorallem mit nem Retail G1.


Bin noch nicht ganz durch, aber der C9 ist genau so hell, nur das der G1 weniger verbraucht. Als der CX ist er aber 20% heller, das war der C9 von uns einigen hier, aber ja auch schon ;)
Klar, für gaming wird das der neue Benchmark und so halt Kleinigkeiten.
Ja, klingt irgendwie ernüchternd. 2020 scheint nicht wirklich stark zu sein. Bin mal auf sein A90J Review gespannt. Hoffe er bekommt bald ein Modell.
 
Zurück
Top Bottom