Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wundert mich nicht. Die PS3 war der ziemlich beste DVD Player auf dem Markt. Das kann MS einfach nicht.
 
Wäre komisch wenn ein Betreiber von BluRay Abspielgeräten dort nicht vorn liegen würde.
 
Wobei Spulenfiepen und Lüfter das Erlebnis aich versauen. Die Xbox hat doch nen Windows Store. Gibts da keine besseren Alternativen wie VLC?
 
Bin mal gespannt wieviel LEDs verbaut werden und was das HDR24x etc.. bedeuten soll.

Das Samsung hier nicht ins Detail geht finde ich schon etwas merkwürdig und hat erst,al ein Geschmäckle. Zudem könnte es gravierende Unterschiede zwischen den US und EU Modellen geben.
 
Wann gab es denn mal TVs die gravierende Unterschiede aufgewiesen haben? Früher gab es Panel-Lottterie, aber das war überall so und nicht nur auf einem Kontinent.
 
Wann gab es denn mal TVs die gravierende Unterschiede aufgewiesen haben? Früher gab es Panel-Lottterie, aber das war überall so und nicht nur auf einem Kontinent.

EU hat die neuen Energielabels ab März 2021. Das könnte sich bald auswirken. Noch ists keine Pflicht, kommt aber.
 
EU hat die neuen Energielabels ab März 2021. Das könnte sich bald auswirken. Noch ists keine Pflicht, kommt aber.
Ab 2023 müssen Fernseher der Verbrauchsklasse G vom Markt verschwinden.
Laut LG müssten 8K-TVs aus heutiger Sicht ab März 2023 "vollständig vom Markt genommen werden, weil sie aufgrund ihrer hohen Pixeldichte und komplexeren Elektronik die Energieeffizienzziele nicht erreichen würden".
 
Bin mal gespannt wieviel LEDs verbaut werden und was das HDR24x etc.. bedeuten soll.

Das Samsung hier nicht ins Detail geht finde ich schon etwas merkwürdig und hat erst,al ein Geschmäckle. Zudem könnte es gravierende Unterschiede zwischen den US und EU Modellen geben.

Es wird keine gravierenden Unterschiede zwischen US und EU Modellen geben. Wie auch haben ja beide die genau gleichen Modellnamen.🤦‍♂️

Nicht ins Detail gehen? Der QN95A in 65 Zoll hat 792 Dimmingzonen und HDR24x ist Samsungs nichtssagender Multiplikator wie gut das HDR ist.
 
Ein kleines Fazit nach ein paar Tagen würde mich freuen. Meiner ist auch bestellt, kommt aber wohl erst Ende Februar, obwohl er bei Media Markt mittlerweile wieder lieferbar ist. 🤷🏼‍♂️

Wirst du die Settings aus dem resetera Forum nutzen? Blick da echt nicht durch wann ich was, wo, wie einstellen kann .
Finde meine Glotze bis jetzt super. 4K Material ist der Wahnsinn.
Nutze als grobe Richtlinie tatsächlich die Settings aus dem Era Forum. Zusätzlich dazu empfehle ich dir den Youtube Kanal von HDTVTest, um dich da bisschen schlau zu machen. Aber am Ende kannst du z.B mitten im Spiel mal mit den Settings rumspielen und sehen was dir am besten gefällt.

Ich hab in vielen Kundenreviews vorher gelesen, dass sie die Bedienung (Menü, Kanäle usw.) schlecht finden, aber dem kann ich nicht zustimmen und ich hätte auch nie gedacht, dass ich so gerne den Pointer der Magic Remote Control benutzen würde. Ich liebe das Teil!

Der einzige Wermutstropfen ist das/die UI der Base PS4 und der Switch. Beides ziemlich blurry und weichgezeichnet. Muss mich da aber auch noch erst richtig mit den Settings auseinandersetzen.
Im Spiel sieht es aber wieder ordentlich aus.

Fazit: :banderas:
 
Bin gespannt was am Ende dabei rauskommt. :) Aber die Zonen klingen schonmal sehr gut. Nur wenn ich den Q90T mit dem Q9FN vergleiche wars ein technisches Downgrade.
 
Finde meine Glotze bis jetzt super. 4K Material ist der Wahnsinn.
Nutze als grobe Richtlinie tatsächlich die Settings aus dem Era Forum. Zusätzlich dazu empfehle ich dir den Youtube Kanal von HDTVTest, um dich da bisschen schlau zu machen. Aber am Ende kannst du z.B mitten im Spiel mal mit den Settings rumspielen und sehen was dir am besten gefällt.

Ich hab in vielen Kundenreviews vorher gelesen, dass sie die Bedienung (Menü, Kanäle usw.) schlecht finden, aber dem kann ich nicht zustimmen und ich hätte auch nie gedacht, dass ich so gerne den Pointer der Magic Remote Control benutzen würde. Ich liebe das Teil!

Der einzige Wermutstropfen ist das/die UI der Base PS4 und der Switch. Beides ziemlich blurry und weichgezeichnet. Muss mich da aber auch noch erst richtig mit den Settings auseinandersetzen.
Im Spiel sieht es aber wieder ordentlich aus.

Fazit: :banderas:
Vielen Dank :) Ich komme von einem 2015 Samsung Series 6270 und hoffe doch das der Sprung mich weghauen wird ^^
 
Zurück
Top Bottom