Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Vincent hat viele interviews mit Leuten aus der Panel Industrie geführt und die haben alle Zweifel ob MicroLED für 2000€ in 55-65" Zoll jemals produziert werden kann.
Aber das von dir genante kann ich mich nicht erinnern.

@NextGen
Alle fallen extrem, Marke ist da egal.
 
Das Problem ist einfach wie so oft, ich muss mir da nix schönreden. Hat mir noch nie was gebracht.
Ich habe zuviel Altersfreizeit :alt: Daher beteilige ich mich hier ab & an
Dein Vorteil ist das die ganzen "zufriedenen" OLED Käufer vom letzten Jahr hier in dem Thread scheinbar Schreibverbot haben :typer:
 
Ich habe zuviel Altersfreizeit :alt: Daher beteilige ich mich hier ab & an
Dein Vorteil ist das die ganzen "zufriedenen" OLED Käufer vom letzten Jahr hier in dem Thread scheinbar Schreibverbot haben :typer:
Vielleicht wollen die einfach nicht an eurem „War“ teilnehmen :p

mich persönlich interessiert sowieso mehr was 2021 geschieht. Ist mal wieder spannender da OLED eine Schippe drauflegt und MiniLED das LCD Format auf Vordermann bringen könnte. Preislich wird OLED wahrscheinlich jedoch unschlagbar bleiben.
 
Consolefanatic.. mir fällt immer mehr auf wie wenig Ahnung Du selbst hast. Ich bräuchte weder Vincent noch rtings... Du hast aber anscheinend keine eigene Meinung?! Ich bin jemand der da selber mit Messgeräten usw.. rangeht.

Ich meine, was haben wir denn vor kurzem hier über die angeblich nun bessere Bewegtbilddarstellung von LG gesprochen und in dem Vergleich mit dem Qled wird deutlich wie schlecht der LG hier arbeitet. Ich bin da echt geschockt.

Ich lasse Trumotion auch aus, dafür bekomme ich halt ein scheiss ruckeliges Bild. Komischerweise wird dieser sehr wichtige Umstand von euch und dieseb Youtube Herren eher ignoriert. Für mich liefert der LG hier ein wirklich unzumutbares Ergebnis.

Beim Samsung ist auch nicht wirklich gut, aber erträglich. Am besten schneidet hier Sony und Panasonic ab.

Ehrlich.. ein 2k+ TV bei dem man besser Trumotion abachaltet würde ich alleine aus dem Grund nicht empfehlen.
 
Wie stark ist denn der Preisverfall bei Sony, Samsung und LG im Regelfall? Hier wird öfters geschrieben der Verfall wäre stark. Bei Sony und Samsung konnt ich nun aktuell keinen großen Fall wahrnehmen.
Habe die Samsung-Preise mehrere Jahre lang beobachtet.
Der günstigste Zeitpunkt, das aktuelle Modell zu kaufen, lag immer zwischen Mitte November und Mitte Januar. Das 4k-Topmodell mit 75" gab es in diesem Zeitraum immer für ca. 3500 bis 3700 €. Wenn du einen richtig geilen Deal abgegriffen hast, dann ging auch mal 3000 €, günstiger eigentlich nicht. Startpreis war immer so zwischen 5000 und 6000 €, deswegen schon ein ordentlicher Preisverfall imho.

Da momentan aber die 8k-Modelle immer mehr die erste Geige spielen (und natürlich teurer sind), kann man das wahrscheinlich nicht mehr so hundertprozentig auf die aktuelle Situation übertragen. Das aktuelle Gegenstück zu meinem TV wäre wahrscheinlich der Q95T
kostet aktuell 3600 €...
OK, vielleicht ist es doch noch so wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Lust auf den 75Q950T.. der ist mir aber noch zu teuer. Aber 480 DZ mit 4000 Nits und 8K. Verdammte Axt.. das wär schon ne Nummer.
 
Vincent hat viele interviews mit Leuten aus der Panel Industrie geführt und die haben alle Zweifel ob MicroLED für 2000€ in 55-65" Zoll jemals produziert werden kann.
Aber das von dir genante kann ich mich nicht erinnern.
Bitte sehr:


MicroLED in 55" oder 65" ist natürlich Schwachsinn, das sollen sie bitte gar nicht erst versuchen.
Wenn ich in ein paar Jahren den nächsten TV kaufe, will ich aber ohnehin 100" oder mehr.
 
Du kannst aber nur mit den Größen und zu dem Preis in den Massenmarkt.
Der Massenmarkt war vor zehn Jahren noch bei 42" bis 49".
Jetzt ist der Massenmarkt bei 65".
In zehn Jahren ist er dann vielleicht bei 85".
Und 110" sind dann das, was heute 85" sind.

Krass! Ich bin gerade bei 65“ und überlege bzw. habe vor auf 83“ zu wechseln aber selbst da denk ich mir schon „Die Größe ist doch bekloppt“ xD
Ist sie auch :goodwork:
Hatte bei meinem 75" einen ähnlichen Moment, genau wie du es gerade beschreibst.
Ich würde aber gerne nochmal so einen Moment haben, und dazu muss es nochmal in ähnlichem Verhältnis größer werden.
 
Der Massenmarkt war vor zehn Jahren noch bei 42" bis 49".
Jetzt ist der Massenmarkt bei 65".
In zehn Jahren ist er dann vielleicht bei 85".
Und 110" sind dann das, was heute 85" sind.
Ich denke Du hast keine Ahnung wie gross und unpraktisch schon die 85 Zoll sind. :D
 
Zurück
Top Bottom