Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Was ist falsch, das du auf einem LCD TV nicht abgefilmt ein OLED bild erlebst, oder das richtig Kalibriert so wie man HDR genießen soll, die peak Brightness bei LCD TVs natürlich nicht beim höchst wert den nur der komplett verhunzte Dynamik Modus ausgeben kann bleibt? xD
Das du wohl auf diesen modus stehst wissen wir ja langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder falsch. Deine falschen Behauptungen sind anstrengend.

Und ja, ich mags brilliant, aber kein Dynamikmodus. Da muss ich Dich entäuschen.

Nur weil dein Oled dunkel wie ein Hundearsch ist, und nichtmal HDR1000 schafft, musste Dir einreden nur so ein professionelles und akurates Bild zu bekommen. Ist natürlich Quatsch. Das Dein OLED nichtmal die kleinstes HDR Range schafft ist ja eh schon ein Witz. Aber ja.. rede Dir nur weiter dein Bild schön, für mich wäre es nix.. ich will ja was sehen.
 
Jetzt mal ne ernst gemeinte frage. Du weißt das du bei deinen gepostete Videos die "vergleiche " zeigen sollen in wirklich keit nicht wirklich vergleiche sehen kannst ohne :verwirrt:
Ist ja nicht so das Vincent usw. nicht um sonst erwähnen oder einen Text einblenden, dass das gezeigte Material nicht repräsentativ ist, da einmal die Kamera HDR und den Kontrast nicht einfangen kann und zweitens, muss das Display auf dem man so vergleiche schaut auf selben niveau sein.
Sprich wenn du nen OLED bild sehen willst brauchst du nen OLED.
Das ist klar, dennoch erkennt man durchaus das auf dem LCD das Bild „milchiger“ ausschaut als beim OLED bspw. Das ich nun kein perfektes Schwarz sehe ist logisch. ;)
 
Aber schaust du es am LCD, kommt das OLED bild nicht annähernd so rüber wie es ist ;) vonndaher sind so vergleiche nur nach den Videos immer so oder so rum nicht wirklich repräsentativ, das meine ich halt ;)
 
Das ist klar, dennoch erkennt man durchaus das auf dem LCD das Bild „milchiger“ ausschaut als beim OLED bspw. Das ich nun kein perfektes Schwarz sehe ist logisch. ;)
So schauts beim FALD normal natürlich nicht aus. Ich denke wenn dem so wäre, würde ich die LCD FALD Flagge nicht so hoch halten...
 
Aber schaust du es am LCD, kommt das OLED bild nicht annähernd so rüber wie es ist ;) vonndaher sind so vergleiche nur nach den Videos immer so oder so rum nicht wirklich repräsentativ, das meine ich halt ;)
Joa der Kontrast und das perfekte Schwarz kommen logischerweise nicht rüber aber die Krankheiten kann man dennoch durchaus erahnen. Die geringere Helligkeit beim OLED bspw. Egal ob SDR oder HDR.
 
Ich seh den Unterschied jeden Tag. Klar, als ich noch am normalen 500 Nits LCD schaute mit Edge war der OLED ne Offenbarung... Bis eben zum Q9FN, der lässt den OLED sehr alt aussehen.
 
Die gleiche Frage habe ich mir schon oft in Bezug auf andere Stammgäste hier und LG gestellt.
Mist...durchschaut (aber mit der jährlichen von LG bezahlten Kreuzfahrt ist ja durch Covid eh vorbei)
Aber dafür haben scheinbar die Sumsum Leute einen völlig überdrehten Hardcore Kämpfer ins Boot geholt (leider wirkt der mit seiner Penetranz unglaubwürdig)

@NextGen ich habe dir 2x mit Nein geantwortet. Wenn dir das nicht zusagt kann ich dafür nichts (ich habe eben einen "uralt" OLED...vielleicht sind die neuen ja schlechter als meiner, was ich aber nicht glaube)
 
Mist...durchschaut (aber mit der jährlichen von LG bezahlten Kreuzfahrt ist ja durch Covid eh vorbei)
Aber dafür haben scheinbar die Sumsum Leute einen völlig überdrehten Hardcore Kämpfer ins Boot geholt (leider wirkt der mit seiner Penetranz unglaubwürdig)

@NextGen ich habe dir 2x mit Nein geantwortet. Wenn dir das nicht zusagt kann ich dafür nichts (ich habe eben einen "uralt" OLED...vielleicht sind die neuen ja schlechter als meiner, was ich aber nicht glaube)
Das Problem ist einfach wie so oft, ich muss mir da nix schönreden. Hat mir noch nie was gebracht.
 
Oh dann sind ja alle bezahlt, Rtings,Vincent, DF... bei allen ist OLED No1 :D
Vincent hat irgendwann mal was über MicroLED erzählt.
Und dabei LGs Lösung als Grundlage dafür genommen zu behaupten, dass das alles nur schwer funktionieren kann. Wirkt nicht gerade neutral auf mich. Seitdem nehme ich sowohl ihn als auch alle die ihm nach dem Mund reden nur noch halbernst.
 
Lol, Plasma hatte ich auch, sogar in 720p und 1080p xD
Wir diskutieren hier aber gerade über OLED vs LCD :uglylol:
Naja, du schwafelst von 100 Nits merkst aber nicht, das diese Zeiten schon lange vorbei sind. Wir haben HDR mit bis zu 10.000 Nits und du schaust in ein 150 Nits Oled und meinst den vollen Umfang zu bekommen. Das Du nicht kapierst wie sehr Du auf dem Holzweg bis.
 
Wie stark ist denn der Preisverfall bei Sony, Samsung und LG im Regelfall? Hier wird öfters geschrieben der Verfall wäre stark. Bei Sony und Samsung konnt ich nun aktuell keinen großen Fall wahrnehmen.
 
Zurück
Top Bottom