Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Nein gibt keine Verluste, kann sein das sie im Laden einfach wie fast immer schlecht eingestellt sind.
Also in dunklen Bereichen sieht man immer noch schön alle Details? Das ist das was mich immer stört, man muss dann das Bild heller machen und dann ist es nicht mehr ausgewogen, weil zu hell. Oder man macht es dunkler aber verliert im Dunkeln die Details. Also bei OLED hat man also beides, alles klar, dass war das was ich wissen wollte.
 
Ich bin verwirrt. Also mein 55C7 in Schlafzimmer schafft bis zu 1300 Lux / Nits im Lebhaft Modus!?

WTF!? Die Werte stimmen mit den anderen überein. Bei Vollbild 300 Nits.. passt, aber als Peakwert nennen die meiste 700 bis 800 Nits und meiner schafft 1300 bei bis zu 9% weißer Fläche. Entweder ist die Messung falsch, oder der OLED besser als ich dachte, zumindest kurzzeitig.
 
Wertlose Spekulation. Auf dem Papier klingt vieles besser als es das Bild hergibt. Da müssen wir uns noch ein paar Monate gedulden bis wir solche Aussagen treffen können.
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Keine Ahnung, bin nicht dem Personenkult verfallen. Foko greift mehr Gerüchte und Spekulationen auf. Vincent schafft eher Tatsachen.
 
Ist ja noch schlimmer, wenn er selber gar keine infos hat.
Das können wir ja auch Datenblätter lesen und Gerüchte auf schnappen :goodwork:
Er macht die üblichen Vergleichvideos aber zwischendurch halt auch diese Spekulationsvideos und greift dann auch sowas wie LGs QNED auf und blubb. Vincent kümmert sich ja auch noch um Beamer und so. So hat jeder sein weiteres Steckpferd.
 
So wichtig wäre mir das nicht. Ich sehe nur eines, jeden Tag und jede Nacht. Der QLED ist vom Bild her viel viel geiler. Darauf kommt es an. :)
 
Bei diesem Video sieht man recht gut was Nxtgamer meint und gleichzeitig sieht und erklärt der Typ was Fanatic meint. Somit kann jeder sich sein eigenes Bild machen.


Ja, QLED ist wesentlich heller. Wenn jedoch Details flöten gehen dann verstehe ich schon warum Leute OLED bevorzugen. (Mal fernab von dem Schwarzwert und Kontrast)
 
Bei diesem Video sieht man recht gut was Nxtgamer meint und gleichzeitig sieht und erklärt der Typ was Fanatic meint. Somit kann jeder sich sein eigenes Bild machen.


Ja, QLED ist wesentlich heller. Wenn jedoch Details flöten gehen dann verstehe ich schon warum Leute OLED bevorzugen. (Mal fernab von dem Schwarzwert und Kontrast)
Da erkennt man den Unterschied wirklich gut. Mein Q9FN ist halt noch heller.

Wie gesagt, beim Sternenhimmel etc.. stinkt der QLED halt ab, aber wie oft habe ich diese Szenarien?

Gott sei Dank habe ich mir keinen CX gekauft.

EDIT 1: Die Bewegtbildberechnung des LGs ist ja immernoch die reinste Zumutung. Ja furchtbar.. das ist einfach so ein scheiß Bild. Die Artefaktbildung ist ja übel. Vn wegen da hat sich was getan.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wie gesagt, beim Sternenhimmel etc.. stinkt der QLED halt ab, aber wie oft habe ich diese Szenarien?
Das gilt allgemein für dunklere Szenen und Spots und die hat man durchaus häufiger.

Die Bewegtbildberechnung des LGs ist ja immernoch die reinste Zumutung. Ja furchtbar.. das ist einfach so ein scheiß Bild. Die Artefaktbildung ist ja übel.
Ist das bei OLED allgemein ein Problem oder nur bei LG?
 
Hä? Eins von beidem muss es ja sein oder gibt es OLED Hersteller ohne das Problem?

Edit:


Also beim Gaming liegt der LG CX schon klar vorn, finde ich. Da sind die Schwächen vom QLED deutlich präsenter. bin gespannt was Samsung und Sony dort dieses Jahr anbieten oder ob LG doch vorn bleibt. Bin aber bei Dirt 5 überrascht wie viel heller der QLED wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei COD muss ein Fehler vorliegen. So sieht es am Qled normal natürlich nicht aus. Tja.. in echt ist der Unterschied noch viel gravierender... Cyberpunk sieht bei meinem QLED auch deutlich besser aus als am OLED, kommt bei dem Video nicht so rüber.

Er hat halt nur auf 1200 Nits kalibriert mit seinem Q90T. Was denkt ihr wie es mit 2000 bis 4000 Nits aussieht. Das echt krass.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei COD muss ein Fehler vorliegen. So sieht es am Qled normal natürlich nicht aus. Tja.. in echt ist der Unterschied noch viel gravierender... Cyberpunk sieht bei meinem QLED auch deutlich besser aus als am OLED, kommt bei dem Video nicht so rüber.
Kriegst du eigentlich Geld von Sumsum für deine Propaganda?
@NextGen niemand wird gesungen einen OLED zu kaufen
(ich allerdings habe meinen schon über 3,5 Jahre und würde jederzeit einen wieder kaufen, weil einfach zufrieden)
 
@NextGen niemand wird gesungen einen OLED zu kaufen
(ich allerdings habe meinen schon über 3,5 Jahre und würde jederzeit einen wieder kaufen, weil einfach zufrieden)
Das beantwortet jedoch nicht meine Frage.

Ich bin mittlerweile selbst an dem Punkt wo der A90J von Sony mein Favorit ist. Ich bin halt unsicher was die Helligkeit angeht, aber da stimmt mich dieser OLED zuversichtlicher. Dazu kommt dann das Einbrennen. Wenn ich 500 Stunden Monster Hunter spiele, dann hab ich das HUD ständig vor mir kleben und befürchte daher ein Einbrennen. Einbrennen beim TV schauen macht mir keine Sorgen. Einzig beim Zocken mache ich mir Gedanken.
 
@NextGen
Jetzt mal ne ernst gemeinte frage. Du weißt das du bei deinen gepostete Videos die "vergleiche " zeigen sollen in wirklich keit nicht wirklich vergleiche sehen kannst ohne :verwirrt:
Ist ja nicht so das Vincent usw. nicht um sonst erwähnen oder einen Text einblenden, dass das gezeigte Material nicht repräsentativ ist, da einmal die Kamera HDR und den Kontrast nicht einfangen kann und zweitens, muss das Display auf dem man so vergleiche schaut auf selben niveau sein.
Sprich wenn du nen OLED bild sehen willst brauchst du nen OLED.
Man kann daher nur auf die infos vertrauen die man in so Videos bekommt und nur grob was mit den Kameras aufgefangen wird.
Wenn ich die Videos z.b auf meinem OLED abspiele sieht der LCD TV so schlecht aus das es in echt nicht so schlecht seien kann, nach erfahrung mit 3 LCD Flaggschiffen und das OLED bild nicht annähernd wie es Nativ ist.
Ist wie mit den DF Videos wo sie extra erwähnen das man nen HDR TV brauch um die Videos in HDR zu sehen ;) gab da ja uch immer welche die dann schreiben "das soll HDR sein" ohne HDR TV :D

@nxtgamer
So in dem Bereich bleibt nun mal nur übrig wenn man auf dunklen raum richtig Kalibriert für HDR bei FALD. Es wäre beschissen wenn man 2000nit hat, weil das dann der Dynamische Modus seien müsste und man überhaubt keine details im bild mehr übrig hätte :ugly:
Kannst die den 100" ZD9 Kaufen, das war der winzige TV den Vincent Kalibriert bei ~2000Nit hatte.
 
Das ist mal wieder falsch.. Aber mehr habe ich von Dir auch nicht erwartet.
 
Zurück
Top Bottom