Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Das eine ist der Autokorrektur geschuldet. Normal läuft das Spiel (gerade A Plague Tale) im Modus HDR Game. Wenn die Kopfhörer angeschlossen sind, springt es auf HDR Cinema.
Wenn es mit der Latenz zusammen hängt, bedeutet das, dass alle Modi verschiedene Latenzen Bild/Ton haben?
Modi = verschiedene Latenzen = Ja
Ich spiele auch ab & an mal mit Kopfhörern. Da ändert sich bei mir aber nichts. Habe den Kopfhörer dann entweder am Xbox Controller oder früher an der PS4 angeschlossen.
 
@nxtgamer
Du bist doch hier der Laie der nen Video gepostet hat in dem sogar gesagt wird was alle experten sagen, das OLED das absolute Benchmark für HDR signale ist xD und das war sogar noch der C8.
Ging letztes mal etwas nach hinten los ;)

Mehr brauch ich mit dir da auch garnicht diskutieren :nix:
 
@NextGen
Deshalb ist meine Pony-Metapher doch zutreffend. Ein Pony existiert, wird aber auf Jahre noch nicht ins Rennen geschickt werden können. Was ist jetzt dein Einwand, wo sage ich es existiert nicht? :nix:

Ich meine...man erkennt natürlich den gewollten Sinndahinter, aber nein, nicht zutreffend. Ein Pony wird ja nie ins Rennen geschickt...nicht gegen ein Pferd. Bei MicroLED ist ja die Hoffnung durchaus, dass das die Zukunft ist. Das Gefühl sagt ja bei MicroLED (ähnlich wie einst bei OLED), dass es nicht um ein "Ob", sondern ein "Wann" geht. Das ändert ja auch nix daran, dass OLED gerade die Nase vorne hat, aber dass man sich nach einer neuen Sache sehnt ist nachvollziehbar, weil bei OLED selbst langsam Stagnation einsetzt und gewisse Nachteile auch leider nie verschwinden werden.
 
@nxtgamer
Du bist doch hier der Laie der nen Video gepostet hat in dem sogar gesagt wird was alle experten sagen, das OLED das absolute Benchmark für HDR signale ist xD und das war sogar noch der C8.
Ging letztes mal etwas nach hinten los ;)

Mehr brauch ich mit dir da auch garnicht diskutieren :nix:
Und deswegen nutzen HDR Studio Monitore 4000 Nits? Da hat ja jemand echt verstanden was HDR ist.
 
Der mit meist genutzte und Beste Studio Monitor ist der Sony 30" (über 30k €) wo Vincent mal hatte mit 1000Nit und Panasonic ist nicht umsonst stolz das immer mehr Studios jetzt ihre OLEDs wegen ihrem Bildprozessor nutzen. Das Maß aller dinge ist aber der Sony OLED mit true RGB, was dann erst Micro LED mal liefern wird und der wird leider nicht mehr Produziert wegen den schlechten Yields wie es heißt.
Natürlich gibt es auch Studios die LCD nutzen, gibt es schon Lange xD
Und nein HDR ist nicht einfach Nits :uglylol: sagt aber der Name eigentlich schon für was HDR wirklich steht und auch warum OLEDs da der King sind im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR hat überall noch Luft nach oben und da werden noch guze Sprünge passieren. Fährst aber eben dennoch gerade trotz weniger Nits mit OLED am besten. Die eine Schwächen ändert ja nichts an den anderen Stärken.

Und selbst bei MicroLED trennt Sony jetzr erstmal hoher Kontrast- und hohe Nitswerte auf 2 Modellreihen.
 
Jep, hab ich ja schon mal gesagt.
Wenn MicroLED auch mal den Hohen Kontrast durch perfektes schwarz liefert, gibts dann auch einen sprung mit hohen Nits. Die 800Nit finden ja viele nicht umsonst in den Highlights kräftiger wie 1500Nit bei nem FALD LCD. Hab ich ja damals gleich geschrieben als ich vom genialen KS Flaggschiff mit ~1400Nit Kalibriert auf den C8 bin und die Highlight Details mich viel mehr geflashed haben und davor Hab ich FALD ja voll verteidigt.
MicroLED wird aber erst mal nicht den Verbrauch und die Hitze in den griff bekommen müssen, daher ja eben von Sony 2 Modelle und die erst mal nicht so hohe Nit zahl der neuen Samsung MicroLED.
Bester LCD TV bisher für Consumer, ja immer noch der ZD9 100" mit den 900-1000 Dimming Zones den Vincent mal Kalibrieren durfte mit glaub 2600Nit.
Der kam laut ihm fast an OLED ran
Klar der neue Sony LCD für Studios mit LMCL Technologie, kommt echt schon 99% OLED ran, aber auch da kosten die 30" 30000+€ ;) das landet halt nie in Consumer LCD in so ner perfekten Form, da kommt eher MicroLED :D

Edit:
Sollte nur noch erwähnt werden das Enthusiasten sich nicht wegen Hohen Nits auf MicroLED freuen, sondern wergen dem True RGB die selbst leuchten wie bei dem Sony Referenz OLED. Denn nur so sind kräftige, perfekte Farben möglich für das beste Bild in Kombination mit dem hohen Kontrast.
Und übrigens wurde GTS auf der PS4 auch mit dem Sony Referenz OLED auf 10000Nit gemastert ;) Man brauch also dafür keinen 10000Nit Master Monitor (den es nicht gibt) das geht alles über Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest jetzt aber nicht über den Samsung KS9xxx ?

Ja, sowas hab ich mir gedacht. Der Bildeindruck ist verglichen mit nem OLED natürlich scheisse und hat absolut nichts mit den den heutigen Referenz Qleds zu tun.

Oh Mann... Aber genau so habe ichs mir vorgestellt. Da bringt die Helligkeit natürlich nichts.

Vergleicht nen verdammten Edge LED mit nem Oled und redet von Profis. Das ist ja nur schwer zu ertragen. Da wundert mich echt mix mehr. Nen verdammter Edge LED.

Ja alsl da würde ich auch jederzeit nen OLED vorziehen.

Und der Witz ist, er hat diesen Edge LED hart verteidigt und lag ja komplett daneben. Jetzt verteidigt er nen OLED gehen die besten Local Dimming Leds und oh wunder.. er liegt wieder hart daneben.

Nen KS. Oh Mann... was diskutiere ich mit solchen Leuten. Aber genau so habe ich es mir vorhestellt.. wenn die Leut von solchwn LEDs kommen ist ein OLED natürlich ne Offenbarung.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hat es eigentlich einen technischen Hintergrund weshalb die OLEDs allesamt stark spiegeln oder wird dort gespart um den Preis zu drücken? Das Spiegeln ist was mich mehr stört als die Helligkeit. Die wird sich zwangsläufig ergeben wie bereits 2021 vermuten lässt.
 
QLED ist Samsungs Marketing und der KS9590 war genau so Qled und bis auf das Curved bis heute vom Local Dimming software mässeig das beste was Samsung gemacht hat, danach wurde viel gespart um gegen OLEDs preislich mit zu kommen.
Nicht umsonst wünschten sich die ganzen Jahre Samsung anhänger wieder sowas wie nen KS von Samsung mit aktuellen features wie VRR usw ;) aber wie kannst du das auch wissen :nix:
Der KS kam trotz viel weniger Dimming Zones, erstaunlich neh an den ZD9 wie Vincent mal zeigte :goodwork: wie gesagt, danach wurde gespart.
 
Jep, der KS9590/9090 ist ein Traum gewesen 2016. Samsung lässt vor allem seit 2018 stark nach und muss sich dieses Jahr mit MiniLED erst einmal beweisen. Es wird aktuell damit gerechnet das TCL weiterhin mehr aus seinem TV holt als Samsung (beide mit MiniLED) dabei hat Samsung die besseren Tools.
 
QLED ist Samsungs Marketing und der KS9590 war genau so Qled und bis auf das Curved bis heute vom Local Dimming software mässeig das beste was Samsung gemacht hat, danach wurde viel gespart um gegen OLEDs preislich mit zu kommen.
Nicht umsonst wünschten sich die ganzen Jahre Samsung anhänger wieder sowas wie nen KS von Samsung mit aktuellen features wie VRR usw ;) aber wie kannst du das auch wissen :nix:
Der KS kam trotz viel weniger Dimming Zones, erstaunlich neh an den ZD9 wie Vincent mal zeigte :goodwork: wie gesagt, danach wurde gespart.
Welche Dimming Zonen vom Rand? Das sieht natürlich scheisse aus und hat nichts aber auch gar nichts mit guten FALDS zu tun. Herje.. was für eine Blamage für Dich.

Das der KS9500 mehr an den ZD9 rankam.. glaube ich dir sofort. Der Q9FN war da schon ne andere Liga.


@NextGen

2018 kam der Q9FN.. das Jahr war super. Heute zahlt man für sowas deutlich mehr beim Q950T.
 
2018 kam der Q9FN.. das Jahr war super. Heute zahlt man für sowas deutlich mehr beim Q950T.
Sag ich ja? 2019 und 2020 war echt schwach von Samsung und deshalb sind sie verdient angreifbar. Wenn Sony günstiger wäre, dann hätte Samsung wahrscheinlich schon lange extreme Probleme.
 
Der KS95XX war wohl in den Staaten ein Edge LED, in Europa ein FALD... Erklärt die scheiss Bewertung auf Rtings. Hätte es Dir aber zugetraut.

@Nexgen

Jap, so sehe ich es auch. Obwohl mich so ein Q950T schon interessiert.
 
So langsam dämmerts mir wieder.

2016 wars der gute KS9590
2017 war ein scheiss Edge Lit Jahr
2018 mit Q9FN gut
2019 weniger Kontrast dafür besserer Blickwinkel
2020 zwar Fald aber billiger mit 100 Zonen statt 480, Premium auf 8K verschoben.
2021 !?

War gar nicht so schlecht mir mal den KS 9650 genauer anzusehen. Und hier wird mit einem OLED verglichen. Heute haben die guten QLEDs 480 Dimmingzonen, der KS9590 "nur" 150.

Jetzt hört euch mal das Statement am Schluss:


Und, wo sind die OLEDs jetzt hier im deutlichen Vorteil? Stellt euch jetzt einen noch besseren Kontrast beim QLED, eine noch feinere Localdimming Funktion und nochmal ein paar Nits mehr vor.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Erster Händler gibt Preis für den 83A90J an mit $7999

Das sind $1000 günstiger wie ich gedacht hätte :)

Besteht eine gute Chance das der LG 77" EVO gar nicht so teuer wird, da ihr günstigstes 77" Modell bei $4449 starten soll:D und die Preise von TVs fallen eh so schnell Richtung November.
 
gibts hier echt welche die Qleds besser als Oled finden xD
War immer ein Samsung Anhänger und bin zumindest im Smartphone Bereich immer noch ein Befürworter von Samsung. Aber Oleds sind einfach so viel besser als dieses Qleds.
 
Zurück
Top Bottom