Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Klar willst du mich ignorieren, würde ich an deiner Stelle auch wollen xD

buttspray.gif


@Emotion

Oder man hatte schon von beiden Technologien mehrere Flaggschiffe und weiß es :awesome:
 
Das sind Fakten. Wenn du beides hättest, könntest du es auch beurteilen. Haste aber nicht, ich aber schon.


Und dann heult man rum weil der OLED halt nicht in jeder Disziplin vorne ist. Ich kenne einige die sich damals zwischen genau den beiden TVs entscheiden „mussten“... und welcher ist es wohl immer geworden? Genau, der Q9FN. Die Bereiche in denen der C8 besser ist, ist absolut zu vernachlässigen. Das wäre ein Sternenbild etc.. juckt aber keinen wenn ich zu normalen Anwendungen zu 99,9 % ein Q9FN besser passt.. da sag ich echt mal frei raus, komm, vergiss das Sternenbild.. ist echt nicht so geil wie auf nem OLED, dafür ist halt alles andere geiler.

Und was mache ich mit nem TV im Wohnzimmer? Fernsehen, Youtube, Zocken, Nachrichten, Streaming... Wieviel Kinofilme schaue ich auf dem Ding? Eben. Und wenn, dann ist er auch da gut, aber hier wäre ein OLED besser.

ich kann mich noch an den Tag beim expert erinnern wie ich mit dem Verkaufsleiter gequatscht hatte. Er hatte sich den grössten C8 und den Q9FN nach Hause zum Vergleich geholt. Tja.. was war wohl seine Meinung dazu? Genau das gleiche was ich sagte.. Die Stärken des Oleds sind zu vernachlässigen wenn man so ein Bild und Schwarz wie beim Q9FN hat. Die Range nach oben ist viel geiler als der wirklich perfekte schwarzwert.

Der Q9FN hat ja dennoch ein Schwarz wie ein OLED (fürs Auge, gemessen ist er natürlich schlechter). aber eben nicht in letztlich jeder Konstellation.

Und wisst ihr welche Bild mich immer wieder umhaut und flashed? nein, nicht der Oled im Schlafzimmer.. sondern wenn mein Q9FN in HDR richtig aufdreht.. das ist geil! Und nicht dieses 200 Candela Bild wo man die bude verdunkeln muss - ok, das ist etwas übertrieben.
Du argumentierst wie ein Kleinkind, garniert mit Halbwahrheiten und Cherrypicking. Ganz davon abgesehen, das du überhaupt keine Ahnung zu haben scheinst, was HDR eigentlich ausmacht.

Da ist mir meine Lebenszeit echt zu schade für....
 
Q9FN besserer Gameing TV welcher es spektakulär mag.

Genau meine Meinung. Und wie ich schon sagte, weder Samsung noch LG können gute Bewegtbildsarstellung, hier ist Sony und Panasonic deutlich besser. Aber ihr wisst ja alles besser, nicht.


@DaniC
Ich danke Dir vielmals!
 
Ich habe an die Stelle zum Schluß verlinkt wo der entscheidende Satz gesagt wird...(keiner kann den anderen ersetzen)

 
Was ich dazu sagen will ist das ich von der Bildverarbeitung vom Samsung und vom LG schwer enttäuscht bin. Das ist wirklich schlecht. Beim Sony sehe ich jedes Detail, jede Hautpore und ein perfekten Hautton während ich die Farbe raufdrehen kann. Es übersteuert nichts.

Mich kotzt die Android Scheiße bei Sony an, die Senderordnung ist auch grottig, aber die Bildverarbeitung ist so genial.
Das hat man ja auch im Video gesehen. Er hat ja auch gesagt der lässt die Bildverarbeitung komplett aus weils so scheiße ist und lebt mit dem Bildruckeln.

Ich gehe mit dem komplett konform. Ich hoffe Sony oder Panasonic bringen dieses Jahr ein ordentlichen OLED auf den Markt. Da zahl ich lieber mehr. Und das finde ich ja auch so witzig an dem Thread, wie hier die TV Experten nen Oled von LG abfeiern. Habe nun zwei Koreaner, nächstes mal gibts wieder was ordentliches.
 
Was ich dazu sagen will ist das ich von der Bildverarbeitung vom Samsung und vom LG schwer enttäuscht bin. Das ist wirklich schlecht. Beim Sony sehe ich jedes Detail, jede Hautpore und ein perfekten Hautton während ich die Farbe raufdrehen kann. Es übersteuert nichts.

Mich kotzt die Android Scheiße bei Sony an, die Senderordnung ist auch grottig, aber die Bildverarbeitung ist so genial.
Das hat man ja auch im Video gesehen. Er hat ja auch gesagt der lässt die Bildverarbeitung komplett aus weils so scheiße ist und lebt mit dem Bildruckeln.

Ich gehe mit dem komplett konform. Ich hoffe Sony oder Panasonic bringen dieses Jahr ein ordentlichen OLED auf den Markt. Da zahl ich lieber mehr. Und das finde ich ja auch so witzig an dem Thread, wie hier die TV Experten nen Oled von LG abfeiern. Habe nun zwei Koreaner, nächstes mal gibts wieder was ordentliches.

Also ich habe daheim nen Qled und nen Oled. Mein Oled ist vor allem fürs Gaming eine ganze Ecke besser. Habe meinen C8 seit 2018 und bin total zufrieden mit ihm.
 
@zeerookah
Gerade dieses Video hat doch auch hier so viele zum OLED getrieben und Vincent (kannten noch nicht so viele) hat dann mit den ganzen Update Videos über die Firmware Verbesserungen des C8 (zb kein plötzlicher Einbruch der Helligkeit mehr ) immer noch eins drauf gesetzt.
Er sagt ja selber im Video, das der C8 das absolute Benchmark für HDR Signale ist und mit jedem OLED danach wurde der Unterschied noch größer.
Gerade im Gaming zeigt er ja die detailveruste von Samsung und erwähnt wie andere Reviewer das gerade beim Gaming der Samsung deutlich bei der Helligkeit einbüßt und das Blooming alleine.
Der C8 hatte damals noch 20ms und kein VRR mit C9 kam zu den ganzen Vorteilen noch VRR (sogar G-Sync) und 6ms dazu und hat somit alles weg geblasen beim Gaming. CX kann ich nix sagen, aber ist sicher nicht schlechter.
Also wie es schon damals hieß OLED konnte ab da kein TV mehr für HDR Movies und Gaming ersetzen ;)
Vincent hat halt immer noch die details geliefert das selbst im Dynamschen Modus Samsung nur paar Sekunden die Helligkeit halten kann und die 2000 Nit halt eher PR sind. Der wahre 2000Nit TV war der Sony ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einen feiern, die anderen haten :nix:
Die Wahrheit liegt wie meisten irgendwo in der Mitte.

ICH muß mir weder was schönreden noch Gewinne ich irgendwas wenn ich anderen zu einem LG rate.
Ich hab mit meinem C8 keine Probleme und bin seit über 2 Jahren begeistert und bleibe daher, auch wegen des Preises, sehr wahrscheinlich bei LG OLEDs.
Wenn sie was verkacken oder es zukünftig bei mir Probleme gibt, dann sage ich das und dann Wechsel ich mein TV schneller als meine Unterbuchse.

Ist wie bei den neuen Konsolen, hab weder Sony noch Microsoft meine ewige Treue geschworen, wenn einer was gut macht isses gut und wenns scheiße ist ists scheiße.
Eigentlich ganz einfach :)

Treu bin ich nur dem HSV, war aber echt n mieser Deal.
 
Ich habe an die Stelle zum Schluß verlinkt wo der entscheidende Satz gesagt wird...(keiner kann den anderen ersetzen)

Find ich ganz gut gemacht von dem Typen. Er zeigt Vor- und Nachteile auf und wertet nicht. Das ist recht erfrischend in diesem Segment! :goodwork:
Gibt es einen Grund weshalb der Kanal so runtergefahren ist?
 
Dachten sich wohl lieber spät als nie xD


Vielleicht nützlich für CX Besitzer

@Moensta
Genau wie ich, ein Albtraum für jede Firma die Kunden binden will ;)
Bin sofort weg sobald einer was besseres macht :goodwork:
Letztes Opfer jetzt Intel nach so vielen Jahren :awesome:
Bisher am längsten NV treu, da schafft es AMD einfach nicht bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Grund weshalb der Kanal so runtergefahren ist?
Sie waren die Besten aber sie müssen auch Geld verdienen. Und das ging nicht so gut auf YT
Daher haben sie sich ganz auf ihr Magazin konzentriert (erscheint 6x im Jahr)
Es gibt sie aber noch sehr aktiv auf Facebook
 
Sie waren die Besten aber sie müssen auch Geld verdienen. Und das ging nicht so gut auf YT
Daher haben sie sich ganz auf ihr Magazin konzentriert (erscheint 6x im Jahr)
Es gibt sie aber noch sehr aktiv auf Facebook
Dann sollt ich mir mal die Zeitschrift besorgen. Danke dir für die Infos und die Antwort.
 
Also für richtige Freaks waren sie nicht die besten auf YouTube, da fehlten einfach zu viele details und Updates und daher wurde auch Vincent die Nr.1, weil er auch Sachen aufgedeckt hat die kein anderer in den Reviews erwähnt/entdeckt hat.
Aber fand den Kanal trotzdem auch immer gut aber die Abonnenten die sie ansprechen wollten konnten sie so halt nicht steigern.
 
Wenn ich mir die Kommentare bei Vincent anschaue dann sind das zwar Freaks jedoch keine Enthusiasten. :nix:
 
Die Enthusiasten schreiben auch nicht in Youtube Komentare sondern freuen sich auf seine Videos und besprechen sie im detail im Hifi oder AVS Forum.
Alleine seine Entdeckung das Samsung beim Gamma Trickst (detail crushed die man nicht mit kalirieren verbessern kann)um zu versuchen dunkleres schwarz zu erreichen hat in der Branche einiges ausgelöst und auch Samsung geschadet.
Schreibst du etwa in Youtube Kommentare?
Ein Thanx geht ja noch aber mehr würde ich da nie diskutieren xD

Es gibt im Moment keinen besseren als ihn.
 
Also sind die Freaks in Foren und machen dort ihre Beliebtheitsvotings. Verstehe.
 
Jeder hat ja mehrere Foren, hoffe ich für den ein oder anderen zumindest xD
Ich bin in Foren wo ich ganz anderst diskutiere über Hardware als ich es auf CW machen würde, weil dort alle auf nem ganz anderen Level sind.
CW ist Fun und ich mag viele User und will die auch nicht missen
 
Du beziehst dich aber stets auf Dritte (sei es im Next Gen Thread oder hier) und zitierst deren Erklärungen anstelle eigene Erklärungen zu formulieren. Wenn du also mehr Input geben kannst wäre das durchaus sinnvoll. Schließlich hilft das Menschen die ein Interesse mit dir teilen.
 
Vincent ist schon immer tiefer in die Materie gegangen als digitalfernsehen und ich denke er hat auch noch mehr Ahnung.
Aber digitalfernsehen war eine sehr schöne, kompetente Ergänzung, weil der Stil schon sehr anders war. Etwas gradliniger und mehr on point als Vincent.
 
Zurück
Top Bottom