Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Erster Lagebericht des Q82t (bzw q80t) fällt schonmal sehr positiv aus. Das Bild ist super, die Farben sehr kräftig und das zocken darauf sehr angenehm. Wo ivh allerdings gleich nen Schock bekommen hab ist als ich die Xbox auf 4k samt 120hz gestellt habe. Habe dann Gears 5 gestartet und das Bild war mehrfach da mit extremen Flimmern... Als wäre das Panel kaputt. Dann habe ich auf dem TV den Game Modus deaktiviert und plötzlich gings ganz normal 🤔 hat das mit den mehr oder weniger bekannten Problemen der TVs mit 120 hz und der VRR zu tun? Und ist diese bei deaktivieren Game Mode aktiv? Weiß da jemand was?

Mit Firmware 1403 ist das Problem nun gegessen. 120hz/4k inklusive VVR (nur im Game Mode möglich der bisher gespackt hat) is jez, eben auch im Game Mode, ohne diese Probleme möglich
 
Bekomme morgen meinen LG CX.... Könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten? Wäre super.

1: was muss ich alles aktivieren/einstellen um im besten Fall bei langen zockersessions das burn-in Risiko maximal zu minimieren?

2: wechselt der CX automatisch in den Gaming /low latency Modus wenn ich die xbox anschalte bzw ein game starte?

3: ist es am besten G-sync zu deaktivieren und VRR einzuschalten? Wenn ja... Muss ich VRR am Fernsehr auch noch aktivieren oder nur auf der xbox? Bzw.

4: Kann der CX VRR und dolby vision zusammen gleichzeitig?




Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
1. So lassen wie vom werk eingestellt
2. Ja (zumindest beim C9 so)
3. Sollte nur in der Box eingestellt werden müssen und free sync sollte man nicht nehmen sondern HDMI VRR. G-Sync geht nur mit NV GPU aber ist eigentlich nur VRR über HDMI ;)
4. Mit VRR ja, mit Free sync nicht, daher aus schalten und VRR nutzen.

Bei 4 könnte mich jemand korrigieren fals auch über free sync geht. Aber in der Regel free sync "off" wenn HDMI VRR zur Verfügung steht.
 
1. So lassen wie vom werk eingestellt
2. Ja (zumindest beim C9 so)
3. Sollte nur in der Box eingestellt werden müssen und free sync sollte man nicht nehmen sondern HDMI VRR. G-Sync geht nur mit NV GPU aber ist eigentlich nur VRR über HDMI ;)
4. Mit VRR ja, mit Free sync nicht, daher aus schalten und VRR nutzen.

Bei 4 könnte mich jemand korrigieren fals auch über free sync geht. Aber in der Regel free sync "off" wenn HDMI VRR zur Verfügung steht.
Vielen Dank!

Und VRR HDMI ist das ein bestimmter hdmi Port oder in den Einstellungen zu finden? Genauso das freesync ausschalten... Also find ich das in den Fernsehreinstellungen zum deaktivieren ne :)?
 
Geht auf allen ports, musst nur in den einstellungen die volle Leistung der gewünschten eingänge frei geben, damit du auch 4k HDR usw. hast.
Freesync ist ne option, weiß aber nicht ob standardmäßig auf an, aber denke nicht.
 
Hallo Leute, habe eine kurze Frage. Habe bei eBay Kleinanzeigen einen TV gefunden, den ich gerne kaufen würde. Die Verkäufer nur 5 km von mir entfernt wohnt, und der TV 65 Zoll groß ist, passt das ganz gut.

er selber hat den TV noch nicht, Holt ihn aber am Freitag ab.Er würde ihn mir sogar nach Hause bringen, da mein Auto keinen 65 Zoll TV transportieren kann. Rechnung würde er dann mitbringen.

Auf die Frage nach der Bezahlung, fragte ich bar oder PayPal?. Er antwortete: PayPal Freunde und Familie wäre mir am liebsten.

Fahre ich mit dieser Nummer sicher, bin schon mal bei eBay Kleinanzeigen rein gefallen durch einen Dreiecksbetrug.
 
Hallo Leute, habe eine kurze Frage. Habe bei eBay Kleinanzeigen einen TV gefunden, den ich gerne kaufen würde. Die Verkäufer nur 5 km von mir entfernt wohnt, und der TV 65 Zoll groß ist, passt das ganz gut.

er selber hat den TV noch nicht, Holt ihn aber am Freitag ab.Er würde ihn mir sogar nach Hause bringen, da mein Auto keinen 65 Zoll TV transportieren kann. Rechnung würde er dann mitbringen.

Auf die Frage nach der Bezahlung, fragte ich bar oder PayPal?. Er antwortete: PayPal Freunde und Familie wäre mir am liebsten.

Fahre ich mit dieser Nummer sicher, bin schon mal bei eBay Kleinanzeigen rein gefallen durch einen Dreiecksbetrug.
Lass es sein, warum sollte er kein Bargeld wollen, klingt fishy. Zumal PayPal Freunde so etwas wie verschenken ist, du hast keinerlei Anspruch auf irgendetwas.
 
Hat jemand für den LG CX gute Bild Einstellungen was das normale TV Bild anbelangt?

Für die xbox hab ich einfach die Einstellungen von HDTVTest Vincent genommen. Habt ihr den HDMI port auch von Konsole auf PC geändert?
Also mit den Einstellungen von Vincent verglichen zum vorherigen Fernsehr....wirkt alles etwas Unschärfer oder unspektakulärer....kann aber auch darn liegen dass ich beim alten Fernsehr die Schärfe usw. Voll Hoch hgedreht hab ^^.

Wenn ich im TV Modus die Bild Einstellungen ändere.... Dann ändere ich nix an den Einstellungen auf dem HDMI port wenn ich die xbox starte oder? Also ist getrennt voneinander?
 
Hallo Leute, habe eine kurze Frage. Habe bei eBay Kleinanzeigen einen TV gefunden, den ich gerne kaufen würde. Die Verkäufer nur 5 km von mir entfernt wohnt, und der TV 65 Zoll groß ist, passt das ganz gut.

er selber hat den TV noch nicht, Holt ihn aber am Freitag ab.Er würde ihn mir sogar nach Hause bringen, da mein Auto keinen 65 Zoll TV transportieren kann. Rechnung würde er dann mitbringen.

Auf die Frage nach der Bezahlung, fragte ich bar oder PayPal?. Er antwortete: PayPal Freunde und Familie wäre mir am liebsten.

Fahre ich mit dieser Nummer sicher, bin schon mal bei eBay Kleinanzeigen rein gefallen durch einen Dreiecksbetrug.
Vorort wenn er den TV gebracht hat und alles passt dann spricht nichts gegen PayPal Freunde. Ob du ihm dann das Geld bar in die Hand drückst oder digital ist auch egal. Nur vorab ja nichts bezahlen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Habe gestern meinen LG CX bekommen..... Habt ihr schon das 3.11.30 Update welches VRR flackern behebt? Hab gestern über den Fernsehr nach Updates gesucht.. Hat aber nix gefunden... Hab noch die Version 3.11.25.

Jemand das gleiche Problem?
 
Verdammt gestern hat doch echt mein über 10 Jahre alter Sony KDL 40Z4500 (oder so :p) aufgegeben! Genau vor den Feiertagen! Waaarrrumm.

Ich bin da absolut kein TV Nerd und will auch keine Schrankwand über 50 Zoll. WIr schauen maximal abends mal eine Serie und 1x die Woche zocke ich was drauf. Das sollte das ganze vom Budget ja erträglich machen, vielleicht ist ja trotzdem etwas mit Hinblick auf die Gaming Zukunft drin.

Hätte jetzt nach einer Stunde googlen und lesen sowas wie den LG 49 Nano86 für um die 600€ gedacht. Was wären in der Preisklasse Alternativen? Bei um die 1000 - 1300€ habe ich paar Seiten vorher schon Empfehlungen gefunden (bei 49 Zoll), glaube aber bis jetzt nicht, dass das bei uns Sinn macht.

Danke!
 
Hätte jetzt nach einer Stunde googlen und lesen sowas wie den LG 49 Nano86 für um die 600€ gedacht.
Dann hol dir doch den ohne dich groß verrückt zu machen...
Was willst du das doppelte ausgeben wenn du gar nicht weißt wofür.
Wenn du HDMI 2.1 haben willst dann wird es richtig teuer zur Zeit (ein Bekannter von mir schaut auch gerade)
 
Verdammt gestern hat doch echt mein über 10 Jahre alter Sony KDL 40Z4500 (oder so :p) aufgegeben! Genau vor den Feiertagen! Waaarrrumm.

Ich bin da absolut kein TV Nerd und will auch keine Schrankwand über 50 Zoll. WIr schauen maximal abends mal eine Serie und 1x die Woche zocke ich was drauf. Das sollte das ganze vom Budget ja erträglich machen, vielleicht ist ja trotzdem etwas mit Hinblick auf die Gaming Zukunft drin.

Hätte jetzt nach einer Stunde googlen und lesen sowas wie den LG 49 Nano86 für um die 600€ gedacht. Was wären in der Preisklasse Alternativen? Bei um die 1000 - 1300€ habe ich paar Seiten vorher schon Empfehlungen gefunden (bei 49 Zoll), glaube aber bis jetzt nicht, dass das bei uns Sinn macht.

Danke!
Also wenn du den https://www.lg.com/de/tv/lg-49nano867na meinst, dann ja. Bin zwar gerade mit LG auf Kriegspfad aber was Besseres findest du im Bereich HDMI 2.1 Support und 49" bei deinem Budget wohl derzeit nicht
 
Ich habe gerade gesehen der hat ja schon HDMI 2.1 mit an Bord. Da wüßte ich jetzt bei dem Preis nicht mal ansatzweise was es da noch zu überlegen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt gestern hat doch echt mein über 10 Jahre alter Sony KDL 40Z4500 (oder so :p) aufgegeben! Genau vor den Feiertagen! Waaarrrumm.

Ich bin da absolut kein TV Nerd und will auch keine Schrankwand über 50 Zoll. WIr schauen maximal abends mal eine Serie und 1x die Woche zocke ich was drauf. Das sollte das ganze vom Budget ja erträglich machen, vielleicht ist ja trotzdem etwas mit Hinblick auf die Gaming Zukunft drin.

Hätte jetzt nach einer Stunde googlen und lesen sowas wie den LG 49 Nano86 für um die 600€ gedacht. Was wären in der Preisklasse Alternativen? Bei um die 1000 - 1300€ habe ich paar Seiten vorher schon Empfehlungen gefunden (bei 49 Zoll), glaube aber bis jetzt nicht, dass das bei uns Sinn macht.

Danke!
Wenn du auf HDMI 2.1 verzichten kannst, dann geht Preis/Leistung mäßig nichts über den Hisense U7QF. Kostet momentan bei 50" 499€ bei Amazon.
Richtig tolles Gerät!
https://hisense.de/tvs/alle-tvs/u7qf/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom