Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich bin mal auf die QD Oleds von Samsung gespannt, hab davon aber noch nicht viel gelesen.

The Wall( MicroLED) hab ich schon auf der IFA mir anschauen können, ansich nicht schlecht, aber das steckt auch noch in den Kinderschuhen....
Vincent hat doch schon Videos über QD OLED gemacht.
Samsung muss hat Blue OLED nehmen (white OLED) gehört ja LG und da Blau aber noch schneller an leuchtkraft verliert, muss Samsung viel Blau nehmen und draus dann die anderen farben mit filtern erstellen.
Aber im Video erklärt er es besser.

Und @6ms bei Samsung, das hast du nur mit 120fps (120Hz VRR mode) wie auch bei den LG OLED ;) muss ja wenn ein TV 120fps/hz unterstützen will beim gaming.
Hab nen bekannten der sich nen 82" Samsung LCD geholt hat (schreckliches Bild) für 2000€ und dachte er hat jetzt auf der Pro 6ms, weil das auf dem Karton steht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück verbaut Samsung mehrere Schichten der blauen Leuchten damit das Bild nicht schnell an Farbkraft verliert, wie Vincent es ebenfalls sagt. Er sagt auch das blau die meiste Farbkraft hergibt, die der normale Konsument wahrnimmt. Color Accuracy wird hier wohl entscheidend sein ob Samsung gute Ergebnisse erzielt oder nicht.
 
Ich kann nicht wirklich soviel mit Samsung anfangen. Die haben die letzten Jahre echt übel nachgelassen was das allgemeine BILD angeht. Aber die Leute stehen drauf wenn ich im Laden immer alles auf dynamisch habe und alles wie Bonbon aussieht :fp:

Wie gesagt bis AAA Spiele mit 4k120fps erscheinen und HDMI 2.1 wirklich wichtig ist wird sicherlich noch ne ganze Ecke vergehen. Bis dahin reicht dann 4k60fps und da gibt es ja ne Menge gute TVs.

Aber ich zocke eh lieber auf nem Monitor alleine wegen dem InputLag....aber das sind halt nur persönliche Vorlieben.
 
Ja freue mich auch auf HDMI 2.1 Monitore um dann PC und PS5 dran zu hängen, damit meine Frau nicht nervt.
Aber die geilen Exclusives games werden natürlich am OLED gezockt.
Vieleicht hol ich auch mal nen CX48 noch mal schaun.
 
Ist es euch denn untersagt realistische Bedingungen herzustellen?

Nein das nicht, aber du hast ja überall LED Licht im ganzen Laden zwecks Helligkeit, wenn man dann natürlich macht und dem Kunden erklärt das man zuhause eher so schaut und es auch nicht so sehr in den Augen drückt, dann wird einem gesagt das sei zu blaß ?

@Con$olef@natic

Ja der CX48 ist echt super, werde wohl noch ein wenig warten bis noch andere Modelle raus kommen. Denke mal es wird später nen 32 Zoller HDR Monitor....aber wahrscheinlich kommt da gescheites mit HDMI 2.1 frühestens Mitte 2021 und keine Lust über 1000€ auszugeben.
 
Nein das nicht, aber du hast ja überall LED Licht im ganzen Laden zwecks Helligkeit, wenn man dann natürlich macht und dem Kunden erklärt das man zuhause eher so schaut und es auch nicht so sehr in den Augen drückt, dann wird einem gesagt das sei zu blaß ?

Das ist ne dumme Situation für euch. Danke für die Erklärung. :goodwork:
 
Letztens habe ich mir einen Panasonic HZW2004 mal angeschaut , und unabhängig von den technischen Features haut er alle TVS in die Tasche in Sachen Bildqualität . Bin gespannt wie die Preise die nächsten Jahre für 77 Zoll fallen , und ob es noch weitere Steigerungen in der Bildqualität geben wird .
 
Letztens habe ich mir einen Panasonic HZW2004 mal angeschaut , und unabhängig von den technischen Features haut er alle TVS in die Tasche in Sachen Bildqualität . Bin gespannt wie die Preise die nächsten Jahre für 77 Zoll fallen , und ob es noch weitere Steigerungen in der Bildqualität geben wird .
Ich weiß, hast du erwähnt(unabhängig von den technischen Features ) aber ist es nicht der mit HDMI2.1 ohne VRR? Hab da irgendwas im Gedächtnis bei mir am herumspuken
 
Nein, habe mir bei uns im Saturn die 65er Version des pana angeschaut. Das Panel packt 20 Prozent mehr Helligkeit, und HDR sieht damit noch ein ganzes Stück besser aus.
 
Ja, wir reden voll an einander vorbei :coolface: . Der HZW2004 hat zwar HDMI2.1, sprich, wohl auch 48GBit/s Bandbreite aber keinen VRR-Modus, sprich, keine variable Refresh-Rate möglich, was halt sehr komisch ist, wenn man schon HDMI2.1 verbaut hat. Obwohl sie die Bandbreite auch nirgendwo erwähnt haben, hm ...
 
Ehrlich gesagt wäre mir das egal , so ein Bild habe ich bis jetzt noch nicht gesehen . Ich nutze meinen OLED mehr zum Filme schauen , denke dass man mit den Pana auch klar kommen würde ...
Aber der Preis ist verdammt salty und es gibt ihn nur bis 65 Zoll .
 
Ehrlich gesagt wäre mir das egal , so ein Bild habe ich bis jetzt noch nicht gesehen . Ich nutze meinen OLED mehr zum Filme schauen , denke dass man mit den Pana auch klar kommen würde ...
Aber der Preis ist verdammt salty und es gibt ihn nur bis 65 Zoll .

Hab bei mir auf Arbeit links LG GX9 Mitte HZW2004 und rechts HZF1507.....also wirklich große Unterschiede gibt es da nicht wirklich. Von den Grundsettings hat mir im Laden meist der 903 von Philips am besten gefallen....der Bildprozessor macht echt tolle Arbeit?? aber sonst ist halt die Androidoberfläche etc beim Philips Müll ?
 
Hab bei mir auf Arbeit links LG GX9 Mitte HZW2004 und rechts HZF1507.....also wirklich große Unterschiede gibt es da nicht wirklich. Von den Grundsettings hat mir im Laden meist der 903 von Philips am besten gefallen....der Bildprozessor macht echt tolle Arbeit?? aber sonst ist halt die Androidoberfläche etc beim Philips Müll ?
Der hzw2004 macht locker 20 Prozent mehr nits , ich finde dass man das bei Dolby Vision Material gesehen hat . Aber Hand aufs Herz , alles hohes Niveau was du da genannt hast
 
Der hzw2004 macht locker 20 Prozent mehr nits , ich finde dass man das bei Dolby Vision Material gesehen hat . Aber Hand aufs Herz , alles hohes Niveau was du da genannt hast

Ja die maximale Helligkeit ist ja auch richtig, aber da ich eh meist abends Filme schaue ist die Helligkeit eh runter geschraubt. Natürlich ist der Panasonic ein Sahneschnittchen ?
Finde momentan auch die Sonys extrem gut, man hat sogar die Menüs und Sendersortierungen hinbekommen . Endlich ?
 
Ja die maximale Helligkeit ist ja auch richtig, aber da ich eh meist abends Filme schaue ist die Helligkeit eh runter geschraubt. Natürlich ist der Panasonic ein Sahneschnittchen ?
Finde momentan auch die Sonys extrem gut, man hat sogar die Menüs und Sendersortierungen hinbekommen . Endlich ?
Ich bin entzückt das mein alter Sony A1 noch softwaremäßig supported wird . Android war am Anfang echt solala, aber langsam hat man den Dreh raus. Habe mir eingebildet dass evtl ein 75er Samsung q95 eine Alternative wäre ,aber keine Chance gegen OLED für mich pers.
 
Heute mal den 48OLED935/12 von Philips ausgepackt. Wieso bauen diese Idioten denn kein HDMI 2.1 ein? :bang: Also der TV ist echt mal geil. Hab ihn mit einem aktiven Yamaha Sub verbunden und Bild und Ton sind echt :banderas: dazu noch 4fach Ambilight. Schade mit HDMI 2.1 wäre er sicherlich eine Überlegung wert.

48 Zoll Philips OLED
 
Heute mal den 48OLED935/12 von Philips ausgepackt. Wieso bauen diese Idioten denn kein HDMI 2.1 ein? :bang: Also der TV ist echt mal geil. Hab ihn mit einem aktiven Yamaha Sub verbunden und Bild und Ton sind echt :banderas: dazu noch 4fach Ambilight. Schade mit HDMI 2.1 wäre er sicherlich eine Überlegung wert.

48 Zoll Philips OLED
Schickes Teil !

Worin unterscheidet sich die Oberfläche von Sony und Philips?
 
Zurück
Top Bottom