Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Es gibt noch Leute, die nur über den Sound vom TV hören? :coolface:
Ich glaube kein TV hat sonderlich brauchbare Lautsprecher. Zum Zocken dann lieber ne Anlage oder zumindest ein Headset oder mindestens ne Soundbar.
Ich bin mit der integrierten Soundbar an meinen OLED E7 sehr zufrieden (PS: ich habe auch Nachbarn)
Kopfhörer benutze ich nur noch selten.
 
ok, ich danke euch. gibt der tv denn besseren sound bspw. über eine soundbar überhaupt her? könntet ihr eine günstige empfehlen?
 
Kann @zeerookah da zustimmen. Ne Soundbar will ich mir zwar irgendwann mal noch zulegen. Aber a) hat der LG C9 ziemlich gute eingebaute Lautsprecher (und virtuellen Surroundsound) und b) bin auch niemand der jetzt die Lautstärke aufgedreht haben muss bis die Wände wackeln. Oder Bass, dass der Putz von selben bröckelt.
 
Es geht ja auch nicht um Lautstärke, sondern um die Audioqualität. Keine Ahnung, warum man eine Anlage immer mit "laut" verbindet. Darum geht es meist nicht.
 
Bis wie teuer darf die soundbar denn sein? Und zum Thema Lautstärke: die meisten guten Anlagen/Bars besitzen einen Nachtmodus, der alles deaktiviert, was den Nachbarn stören könnte (bass runterregulieren nuns tiefe Töne). Ich habe setup aus der ZT9 Soundbar mit den Rearboxen von Sony dazu.
 
Bis wie teuer darf die soundbar denn sein? Und zum Thema Lautstärke: die meisten guten Anlagen/Bars besitzen einen Nachtmodus, der alles deaktiviert, was den Nachbarn stören könnte (bass runterregulieren nuns tiefe Töne). Ich habe setup aus der ZT9 Soundbar mit den Rearboxen von Sony dazu.
danke für das interesse und das nachfragen. habe mir jetzt aber schon eine bestellt. und zwar diese hier:

ich habe quasi das erstbeste genommen, weil ich nicht zu viel ausgeben wollte.
 
Servus,
wenn ich meinen Fernseher (LG C9) einschalte, schaltet sich z.T. auch die PS4 mit an. Das nervt mich extrem.
Aber, wenn ich die PS4 einschalte soll sich auch automatisch mein Fernseher mit einschalten.
Wie kann ich das einstellen?
 
danke für das interesse und das nachfragen. habe mir jetzt aber schon eine bestellt. und zwar diese hier:

ich habe quasi das erstbeste genommen, weil ich nicht zu viel ausgeben wollte.
Die schaut doch ganz gut aus und bei Sony soundbar machst du selten was falsch
 
Servus,
wenn ich meinen Fernseher (LG C9) einschalte, schaltet sich z.T. auch die PS4 mit an. Das nervt mich extrem.
Aber, wenn ich die PS4 einschalte soll sich auch automatisch mein Fernseher mit einschalten.
Wie kann ich das einstellen?

In den Einstellungen der PS4 unter System HDMI Geräterverbindung ein Häckchen sollte helfen.
 
Servus,
wenn ich meinen Fernseher (LG C9) einschalte, schaltet sich z.T. auch die PS4 mit an. Das nervt mich extrem.
Aber, wenn ich die PS4 einschalte soll sich auch automatisch mein Fernseher mit einschalten.
Wie kann ich das einstellen?
Das ist Gerätesache. Wenn du die Funktion aktivierst, dann kannst du nur "beide Richtungen" aktivieren. Manche Geräte funktionieren so, wie du beschreibst, andere nicht. Sache des jeweiligen Gerätes.

Deswegen habe ich die Funktion auf der PS4 übrigens auch deaktiviert.
 
Das ist Gerätesache. Wenn du die Funktion aktivierst, dann kannst du nur "beide Richtungen" aktivieren. Manche Geräte funktionieren so, wie du beschreibst, andere nicht. Sache des jeweiligen Gerätes.

Deswegen habe ich die Funktion auf der PS4 übrigens auch deaktiviert.

Bei mir schaltet sich der TV bei der Pro auch mit An, mir gefällt das, aber wenn ich die Pro ausschalte bleibt der TV an kann man das irgendwo einstellen das de TV mit aus geht ? Habe auch den C9.
 
Funktioniert so weit ich weiß auf der PS4 nur zum Anmachen. Wenn du den TV aus machst, sollte die PS4 in den Ruhemodus.
 
Servus,
wenn ich meinen Fernseher (LG C9) einschalte, schaltet sich z.T. auch die PS4 mit an. Das nervt mich extrem.
Aber, wenn ich die PS4 einschalte soll sich auch automatisch mein Fernseher mit einschalten.
Wie kann ich das einstellen?
Wenn ich die Frage lese, krieg ich grad n Flashback. Hab nämlich vor 2, 3 Monaten hier genau die gleiche Frage gestellt. xD

Habe daraufhin "HDMI Link" am Fernseher deaktiviert. Dadurch musst PS4 und TV seperat einschalten. Ansonsten wie @Ark geschrieben hat.
 
Nuja, sagen wir es mal so. Wenn ich die Konsole einschalte und der Fernseher ist noch aus, ist es natürlich schon sehr bequem, wenn letzterer gleich mit eingeschaltet wird.
Beim Ausschalten umgekehrt natürlich äußerst nervig, wenn man den TV weiter nutzen will.
 
Oled oder Qled? Was sagen hier die Experten. Für die PS5 muss ein neuer Tv her.
 
Oled oder Qled? Was sagen hier die Experten. Für die PS5 muss ein neuer Tv her.
Vor Ende 2021 gar nichts von beidem. (Je nachdem wann die 2021 Modelle kommen) ansonsten hängt es von dir ab. Magst du Spiegelungen nicht und hast viel Tageslicht oder Sonnenlicht im Raum dann wirds schwer mit einem OLED. Wenn du immerzu im abgedunkelten Raum hockst: OLED.
 
Vor Ende 2021 gar nichts von beidem. (Je nachdem wann die 2021 Modelle kommen) ansonsten hängt es von dir ab. Magst du Spiegelungen nicht und hast viel Tageslicht oder Sonnenlicht im Raum dann wirds schwer mit einem OLED. Wenn du immerzu im abgedunkelten Raum hockst: OLED.

Stimmt es das Oled Displays einbrennen mit der Zeit? Ich muss mich mal gut informieren. Will den bestmöglichen Fernseher haben.
 
Stimmt es das Oled Displays einbrennen mit der Zeit? Ich muss mich mal gut informieren. Will den bestmöglichen Fernseher haben.

Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Auch da sind die Lichtbedingungen wichtig. Je heller der TV dauerhaft leuchten muss umso höher das Risiko. In einem dunklen Raum also recht unwahrscheinlich. Generell ist die Technik heut aber weit genug bei normalem Nutzungsverhalten um kein Einbrennen zu verursachen. Neuere TVs haben sogar Techniken damit statische Elemente bewegt werden.
 
Zurück
Top Bottom