Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

wer einen oled kaufen möchte sollte mindestens noch bis 7. semptmber warten, da dann der 300€ corona bonus pro kind ausgezahlt wird. da werden sich media markt und co. was einfallen lassen, um diesen allgemeinen geldsegen abzugreifen.....
 
bei media markt ist der 55c9 wieder bestellbar. mit der aktuellen aktion ist er für 1240€ frei haus zu haben (1390€ - 150€ direktabzug).

der 65c9 ist immer noch nicht lieferbar, aber vielleicht ist es bald wieder möglich, denn den 55c9 konnte man die tage letzten tage auch nicht bestellen.

der 65c9 würde dann knapp 1750€ kosten.
 
Die Verbindungsabbrüche beim C9 nehmen langsamer, aber sicher unschöne Ausmaße. Mittlerweile bricht die Verbindung auch während ich Netflix schaue, was früher nicht der Fall gewesen ist. Bei Youtube ist es auch schlimmer geworden.

Sobald ich die WiFi am TV kurz aus und wieder an mache, findet er auch sofort den Anschluss. Solche unfähige LG Menschen, die dran sitzen...
 
Ist denn eine LAN Verbindung möglich? Denn damit wären die Abbrüche beseitigt.
Schon mal das berühmte Allheilmittel gegen alles gemacht? (3 Minuten mal den Netzstecker ziehen)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Lan ist leider keine Option bei mir, was sehr schade ist, aber das Haus lässt es nicht zu.

Meinst du den Stecker des Fernsehers @zeerookah
 
Lan ist leider keine Option bei mir, was sehr schade ist, aber das Haus lässt es nicht zu.
Meinst du den Stecker des Fernsehers @zeerookah
Ja, den meine ich. Einfach mal den Stromstecker aus der Steckdose ziehen.
(PS: Alte Faustregel zum LAN. Router und Objekt sollten immer Sichtkontakt haben [Bildlich gesprochen] )
 
  • Lob
Reaktionen: New
Werde ich definitiv morgen probieren.

Komischerweise hatte ich keine Probleme mit dem "alten" B8..., sie sind erst mit dem C9 aufgetreten...
 
Für Sumsum Freunde...
"Wie mehrere koreanische Medien übereinstimmend berichten, soll Samsungs Displayabteilung (nicht zu verwechseln mit Samsung Consumer Electronics) bis Ende 2021 neue Quantum Dot OLED Panels an TV-Hersteller ausliefern. Mit im Rennen sollen Panasonic, Sony und Samsungs TV-Sparte sein. Für Quantum-Dot-OLED-TVs dürfte es 2021 demnach zu früh sein. Stattdessen sollen Samsungs LCD-Fernseher der nächsten Generation mit Mini-LED-Backlight auf den Markt kommen. Es wird ebenfalls gemutmaßt, dass Samsung TV sowie Samsung Display zukünftig getrennte Wege einschlagen könnten. Wie die Sache ausgeht, werden wir voraussichtlich erst 2022 wissen, denn dann könnten die ersten QD OLED TVs auf den Markt kommen. Aufgrund der aktuellen Weltlage dürften diese Planungen aber noch mit vielen Fragezeichen versehen sein."

Also alles noch ferne Zukunftsmusik
 
  • Lob
Reaktionen: New
Was haltet ihr vom Samsung QLED 85Q80T 85″+ Soundbar um 2588,15 €?


wen ich die Soundbar um 300 verkaufe komm ich auf 2288 für den TV alleine

https://www.sparhamster.at/samsung-qled-85q80t/
Laut Samsung-Website kann der local dimming.
Vermutlich hat er weniger Dimming-Zonen als die Topmodelle (?)
Keine One-Connect-Box.
Preis unschlagbar.

Für Leute, denen die Bilddiagonale gar nicht groß genug sein kann (zu denen ich z.B. gehöre) rein von den Daten in Verbindung mit dem Preis ein absoluter Leckerbissen. Hätte ich meinen TV nicht bereits letztes Jahr gekauft, käme der definitiv in die engere Auswahl.

Problem wird wahrscheinlich sein, dass es keine Tests des Q80T in der 85"-Variante gibt.
Würde zumindest versuchen, irgendwo einen Blick auf das Bild zu ergattern um zu entscheiden, ob es irgendwas an sich hat, das dich abturnt.
 
Habe mir ja letztens den LG C9 55“ gekauft und auf die neueste Firmware geupdated.
Mit der sollte der ARC Anschluss nun ein eARC sein - richtig?

ich überlege mir die Soundbar Sonos Arc zu kaufen und über den eARC Eingang anzuschließen.
Muss ich sonst noch etwas beachten/einstellen?
 
Zurück
Top Bottom