Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Dass der kleine weiße Kasten heller ist als der ganze weiße Kasten/Bildschirm.
Ja ist mir aufgefallen.
(wobei ich darüber nicht traurig bin. Da flächendeckend Schneeweiß nun das 'härteste ist' was der OLED darstellen muß. Da bin ich nicht traurig das er sich 'schützt'. Ist ein OLED für Switch/Paper Mario überhaupt gemacht? OLED's fühlen sich doch eher in 4K HDR zu Hause).
 
Zur Not würde ich die Farbtemperatur temporär anpassen, dass das reinweiß minimal ins gelbliche verlagert. Betrift zwar dann auch alle andere Farben. Aber imho besser wie wenn sich der Bildschirm verdunkelt.
 
Wie steht ihr zum b9?
Wollte mir ursprünglich auch den c9 holen. Aber der ist momentan nicht so einfach bei den großen händlern zu bekommen.

Sind die unterschiede zwieschen b9 und c9 so gravierend,dass ich lieber warten sollte?
Brauche den Fernseher auch nicht sofort. Zur Next Gen wäre aber schon schön.
 
Wie steht ihr zum b9?
Wollte mir ursprünglich auch den c9 holen. Aber der ist momentan nicht so einfach bei den großen händlern zu bekommen.

Sind die unterschiede zwieschen b9 und c9 so gravierend,dass ich lieber warten sollte?
Brauche den Fernseher auch nicht sofort. Zur Next Gen wäre aber schon schön.

Der Alpha Prozessor ist da das entscheidende Kriterium , aber ich finde dass der b9 nicht viel schlechter sein kann....
 
Vielen Dank für die Antworten

Wenn du Zeit hast würde ich warten.


Für Geld würde ich immer C9 oder CX nehmen...aber dein Geld, deine Entscheidung

An Geld wird es nicht scheitern. Obwohl diese UVP Preise doch schon echt krass sind. Hab die Fernseher aber noch nie in dieser Preisklasse gesehen.
Könntest du vielleicht noch mal erläutern, wieso für dich nur der c9 oder cx in Frage kommt?
 
B-Reihe ist das nachgeschobene Einsteigergerät mit dem etwas schwächeren Prozessor.
Und im Abverkauf nehmen sich B9/C9 preislich vermutlich fast nichts (und am Geld soll es bei dir ja nicht scheitern)
Die Next Gen ist noch nicht auf dem Markt, niemand weiß also was diese Teile wirklich können.
Welche Größe schwebt dir denn vor? Für mich ist 65/77er Pflicht oder rein zum Gaming der 48er
Hier noch was um dich völlig zu verwirren...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Hier noch was...

Vielen Dank erstmal für die Infos.

Es soll ein 65er werden. Ich werde definitiv noch warten und dann vermutlich zum c9 greifen.
Weiß man denn ungefähr wann die großen Händler (Amazon,Media Markt, Saturn) wieder Geräte reinbekommen?
 
vielleicht für user aus ingolstadt oder umgebung interessant. den 55c9 gibt es für nur lasuige 1070€ bei media markt. ich hätte sofort zugeschlagen, wenndie aktion bundesweit wäre oder lokal in hamburg.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Hier noch ein kleiner Eindruck von "Sony-Andy" zu seinen Umstieg von LCD auf LG 48CX :quadrat:


Keine Ahnung wer Sony Andy sein soll.
Aber es wäre interessant zu wissen welchen Sony er vorher hatte.

Das er so begeistert ist wegen den Gaming Features ähm das ist ja wohl klar. Weil Sony gar keine Gaming Features anbietet ist das nicht gerade verwunderlich. Selbst der XH90 kriegt ja alles erstmal nur nachgereicht und der XH95 ist ja wohl mit der größte Fail in letzter Zeit.
 
Der Link führt direkt zu Beitrag #312 von Neo-the-One der sich selber als früherer Sony-Andy tituliert
 
OLED ist schon toll, hatte selbst den C7,C9 aber wechsel jetzt zurück auf Q90 weil mir OLED grade für HDR einfach zu dunkel ist. Fällt sofort auf wenn ein QLED daneben steht. OLED muss da dringend nachbessern, falls die auf der Fläche über lange Zeit mal auf 1500 nits kommen dann Wechsel ich wieder. Aber so ist es echt nervig und dann noch dieses abdunkeln nach einigen Sekunden wenn das Bild mal etwas heller ist nervt halt ziemlich.
 
Zurück
Top Bottom