Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Zuletzt bearbeitet:
Beim langsamen Lesen der Liste und Suchen nach dem eigenen Modell:

giphy.gif


Gilt zwar noch nicht für Europa, aber zum Glück ist meiner nicht drauf. Hätten sie mir auch aus der Wohnung reißen oder mir schriftlich die Garantie auf ein wieder anständiges Panel geben müssen.
 
Wenn das irgendwann auf alle Märkte zutreffen sollte, haben sie sich aber ein böses Eigentor geschossen.
(das wäre ja noch mal Futter für Sumsum zu einen letzten Aufbäumen in der Highend Klasse :verwirrt:)
 
Hab mir gerade den LG OLED 55CX9LA bestellt.
Der wandert dann hoch in mein Zocker Zimmer, wo jetzt noch der C8 in 65 Zoll steht. Der geht dann runter ins Wohnzimmer. Mein Zocker Zimmer ist nich ganz so groß und ich hab zum TV ca einen Meter Abstand. Da wird der 55er auch wohl reichen?
Darf ich fragen, für wie viel und wo du ihn bekommen hast? Er kostet ja zurzeit ein wenig mehr als vor ein paar Monaten.
 
1.) Kann es sein, dass der C9 verdammt leise ist? Es ist nun bei Spielen und Serien der Fall, dass ich mein TV in Sachen Lautstärke mal auf 50 - 90 hochschalten muss, damit es auch einigermaßen laut ist.

2.) Wo kann ich die Betriebsstunden sehen?

3.) Gibt es als Europäer nicht die Möglichkeit, irgendwie unkompliziert HBO Max über den C9 laufen zu lassen?

Alle HBO Serien sind ja bei Sky und die sind nicht gerade für ihre Qualität bekannt. Zudem kommt noch, dass Burning Series leider nicht mehr zu gebrauchen ist und es keine vernünftige Alternative gibt. Zumindest soweit mir bekannt ist.

Bei netflix hab ich es zu schätzen gelernt, die Originalsynchro mit deutschen oder englischen Untertiteln zu schauen. Mit 720p will ich mich nun auch nicht mehr zufrieden geben.
 
1.) Kann es sein, dass der C9 verdammt leise ist? Es ist nun bei Spielen und Serien der Fall, dass ich mein TV in Sachen Lautstärke mal auf 50 - 90 hochschalten muss, damit es auch einigermaßen laut ist.

2.) Wo kann ich die Betriebsstunden sehen?

3.) Gibt es als Europäer nicht die Möglichkeit, irgendwie unkompliziert HBO Max über den C9 laufen zu lassen?

Alle HBO Serien sind ja bei Sky und die sind nicht gerade für ihre Qualität bekannt. Zudem kommt noch, dass Burning Series leider nicht mehr zu gebrauchen ist und es keine vernünftige Alternative gibt. Zumindest soweit mir bekannt ist.

Bei netflix hab ich es zu schätzen gelernt, die Originalsynchro mit deutschen oder englischen Untertiteln zu schauen. Mit 720p will ich mich nun auch nicht mehr zufrieden geben.
1. Findest du? Also ich habe die Lautstärke maximal auf 15 für Zimmerlautstärke und halte das persönlich für mehr als ausreichend.

2. Nur über ein Servicemenü, in das du als Ottonormalnutzer aber gar nicht rein kommst, ohne Techniker App. Meinte @zeerookah oder @Ark hätte das mal geschrieben, als ich das selbe gefragt habe.

3. Da müsstest schon ein VPN über deinen Router vorschalten weil Geolock. Kann man aus Deutschland die App überhaupt laden?
 
gute nachrichten aus der oled front. lg hat seine fabrik in guangzhou hochgefahren und produziert zu ihren 70.000 glassubstraten in sudkorea
nun weitere 60.000 in china - also eine verdoppelung der produktion. aus diesen substraten können dann mehrere displays je nach zollgröße produziert werden. ich weiss auch aus fachkreisen, dass es im spätherbst/winter offiziell eine preissenkung von lg geben wird.

ich werde mitte nächsten jahres zuschlagen. der 65wx, also das wallpaper modell mit dem geilen mediakasten, kostet momentan uvp 4.999€. wenn der im spätherbst nochmals um 500-1000€ in der uvp sinkt, dürfte es diesen tv im abverkauf nächstes jahr um die 2.000€ zu kaufen geben, da die formel lautet, abverkaufspreis = hälfte der uvp. das kann man bei fast allen tv modellen rückverfolgen, ansonsten bei geizhals die preisentwicklung anschauen und den endpreis mit den uvp's vergleichen.


wer interesse an den c modellen hat, sollte noch ein wenig warten. durch die flut an neuen oled panels werden die 55cx und 65cx modelle für unter 1.000€ bzw. 1.500€ abverkauft, mit viel glück noch dieses jahr. auf jedenfall wird es einen massiven preisrutsch ab dem herbst geben, also ein wenig geduld.
 
gute nachrichten aus der oled front. lg hat seine fabrik in guangzhou hochgefahren und produziert zu ihren 70.000 glassubstraten in sudkorea
nun weitere 60.000 in china - also eine verdoppelung der produktion. aus diesen substraten können dann mehrere displays je nach zollgröße produziert werden. ich weiss auch aus fachkreisen, dass es im spätherbst/winter offiziell eine preissenkung von lg geben wird.

ich werde mitte nächsten jahres zuschlagen. der 65wx, also das wallpaper modell mit dem geilen mediakasten, kostet momentan uvp 4.999€. wenn der im spätherbst nochmals um 500-1000€ in der uvp sinkt, dürfte es diesen tv im abverkauf nächstes jahr um die 2.000€ zu kaufen geben, da die formel lautet, abverkaufspreis = hälfte der uvp. das kann man bei fast allen tv modellen rückverfolgen, ansonsten bei geizhals die preisentwicklung anschauen und den endpreis mit den uvp's vergleichen.


wer interesse an den c modellen hat, sollte noch ein wenig warten. durch die flut an neuen oled panels werden die 55cx und 65cx modelle für unter 1.000€ bzw. 1.500€ abverkauft, mit viel glück noch dieses jahr. auf jedenfall wird es einen massiven preisrutsch ab dem herbst geben, also ein wenig geduld.

Da man 65er dieses Jahr schon für 16xx€ kriegen konnte, ist 1500 jetzt nicht so revolutionär dass man warten müsste.. Aber natürlich eine gute Entwicklung für den Kunden. Denke mal die Modelle mit "Luxusfeatures" wie Wallpaperdesign, einfahrbar etc werden verhältnismäßig preisstabiler bleiben als die B bis E Modelle, für die Prestigefeatures die eher eine Nische ansprechen kann man immer mehr verlangen.
 
naja, ich rede nicht von irgedwelchen temporären preisaktionen für 1.500€, sondern vom einen regulären straßenpreis, der den sockel bilden wird, so wie es beim 65c9 in der regel die 1.800-2.000€ waren. dass es dann auch sonderangebote geben wird, die ein paar hundert euro darunter liegen werden, ist natürlich klar.....

durch die verdoppelung der produktion der oled panels müssen die die tvs an den mann gebacht werden und das wird nur über den preis gehen.

das 65wx modell hat im vergleich zu seinem vorgänger, dem w8/9 modell einen preiscut von 7.999€ auf 4.999€ erlebt. und die w8/9 modelle gab es oft schon für unter 3.000€. wenn die allgemeine preissenkung ende des jahres folgt, wird man auch den uvp preis für das 65wx modell nochmals senken.
so unrealistisch ist ein preis von 2.000€ für das 65wx modell nicht. klar wird das kein sockeltiefpreis sein, aber ich denke bei kurzen sonderaktionen in kombination mit mehrwersteuerersparnissen oder ähnlichen rabattten, wird man sicher mal auf einen preis von 2.000€ kommen.
dann werde ich zuschlagen.

meine prognose für das 65cx modell. sockelpreis ab herbst/winter 1.500€ mit sonderaktionen (20% rabatt oder mehrwersteuergescheneken) temporär auch
mal als schnäppchen für 1.300€.

das 65gx modell wird einen sockepreis von 2.000€ haben und mal bei aktionen um die 1.700-1800€ angeboten werden. das 65x modell wird einen sockelpreis von 2.500€ am ende ihres lebenszyklus haben und kurzfristig auch mal um die 2.000-2.200 mit rabattkombinationen zu erwerben sein.

und wer interesse an einem 77 zoll hat. ab winter (spätestens aber anfang nächsten jahres) wird man die 3.000€ marke unterbieten. bisher gab es nur angebote um die 3.333-3.500€.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
1.) Kann es sein, dass der C9 verdammt leise ist? Es ist nun bei Spielen und Serien der Fall, dass ich mein TV in Sachen Lautstärke mal auf 50 - 90 hochschalten muss, damit es auch einigermaßen laut ist.

2.) Wo kann ich die Betriebsstunden sehen?

3.) Gibt es als Europäer nicht die Möglichkeit, irgendwie unkompliziert HBO Max über den C9 laufen zu lassen?

Alle HBO Serien sind ja bei Sky und die sind nicht gerade für ihre Qualität bekannt. Zudem kommt noch, dass Burning Series leider nicht mehr zu gebrauchen ist und es keine vernünftige Alternative gibt. Zumindest soweit mir bekannt ist.

Bei netflix hab ich es zu schätzen gelernt, die Originalsynchro mit deutschen oder englischen Untertiteln zu schauen. Mit 720p will ich mich nun auch nicht mehr zufrieden geben.

Wenn ich Mal die internen Lautsprecher bitte an meinem c9 hab ich die auch max auf 15. Nutze aber sonst nur den AVR
 
Der LG OLED zeigt übrigens seine Schwächen bspw. bei Paper Mario. Oft ist das Spiel sehr grell und insbesondere in Welt 4 sehr auffällig, geht die Leuchtkraft der Pixel extrem stark runter. Wenn man dann mit einem NPC spricht und die dunklere Textbox kommt, wird alles drum herum auf einmal wesentlich heller. Wenn die Textbox weg ist, dunkelt wieder alles ab. Und das ist in Paper Mario tatsächlich nicht selten der Fall. Die Farben in Paper Mario sind sehr knallig.

Es stört mich nicht groß, aber dann doch nennenswert, dass eben auch OLEDs Probleme mit manchen Bildern/Spielen (hellen vor allem) haben und nicht nur, wenn man Wintersport schaut.

Wenn jemand den Effekt sehen will:


Natürlich muss man das Video auf einem LG OLED ansehen bzw. mit einem Fernseher, der ABL hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da sehen?
Ich habe schwarz/weiß, dann komplett weiß, dann wieder schwarz/weiß usw. auf meinen OLED
(ich halte aber von so extrem Tests nicht so viel.
offtopic: Ich bin mit meinen 11 Jahre alten GTI auch nur 3x die Höchstgeschwindigkeit von 245km/h gefahren. Man fühlt sich einfach nicht sicher und mich persönlich hat auch noch gestört das der Verbrauch bei Vollgas auf 31 Liter klettert)
 
Was soll man da sehen?
Ich habe schwarz/weiß, dann komplett weiß, dann wieder schwarz/weiß usw. auf meinen OLED
Dass der kleine weiße Kasten heller ist als der ganze weiße Kasten/Bildschirm. Der Fernseher dunkelt stark ab, wenn der ganze Bildschirm hell ist (es muss nicht weiß sein, es muss nur hell sein), das sieht man beim Hin- und Herwechseln sehr deutlich. Das ist die Funktionsweise von ABL und das passiert eben insbesondere in Paper Mario in Welt 4 konstant.
 
Zurück
Top Bottom