Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ich behaupte mal der 55er ist für die meisten Leute wahrscheinlich mehr als ausreichend.
Klar, wenn man das Geld und deb Platz hat kann man auch gerne größere Diagonalen kaufen. Aber so klein wie manche tun, sind 55 Zoll jetzt auch wieder nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das stimmt.

Da ich letztes Jahr für Familienangehörige einen 55er aussuchen dürfte, weiss ich ganz genau, dass sie nicht klein sind.

...eigentlich habe ich mich selbst gemeint, mit meinem vorherigen Beitrag

:)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na ja, mein letzter 55er LCD war damals nach 4 Wochen schon zu klein. Wie sich das bei einen 55er OLED anfühlt weiß ich nicht.
Was ich aber definitiv weiß, ist das mein 65er OLED auch nach 3 Jahren (bei 3m Abstand) noch nicht zu klein ist.
Und was mich immer wieder fasziniert, ist was der interne Tuner über eine 20 Jahre alte SAT-Anlage an Bildqualität aus den ARD/ZDF Eigenproduktionen rausholt. Das steht einer Blu-Ray in nichts nach (ich vermute die strahlen da inzwischen mehr als nur 720p ab)
 
Bin noch am überlegen ob ich mir im Herbst mit den Next Gen Konsolen auch den CX hole - bin mit meinem C8 eigentlich noch ziemlich zufrieden, aber es juckt mich schon in den Fingern :goodwork:
 
Hier kann man gut sehen wie bei Tageslicht es neben dem Fenster eventuell im OLED Display spiegelt
(bei 5:15 min sieht man das es für Gaming in diesen Fall nicht zu gebrauchen ist, außer man würde die Vorhänge zuziehen)

 
Zuletzt bearbeitet:
endlich hat das 77 zoll modell den geraden fussständer und nicht wie beim c9 77 modell den gewölbten des alten c8 modells. somit steht der fernseher tiefer auf dem board, was eleganter aussieht.

nur muss ich euch leider enttäuschen. preislich tut sich seit 2 jahre nichts . wir haben immer noch tiefpreise für 55 zoll oled modelle von 900-1100€, für 65" etwa 1500-1700€ und den 77 zöller bekommt man dieses jahr viel seltener für unter 4.000€ angeboten als die prequel modelle. da gab es für das c8 modell noch viel attraktivere angebote. ich erinnere mich noch sehr gut an preise unter 3.500€. die poster varianten, also die w modelle sind preislich diesmal auch sehr preisstabil. da gab es für das w7 modell noch ganz viele angebote mit einer 2 vor dem komma und beim w9 modell kann man froh sein, wenn es angebote für 3333€ gibt.

das einzige was günstiger geworden ist in den letzten 2 jahren sind die uvp preise, aber die tiefpreise sind immer noch auf dem niveau der 2018 modelle.

@rooki, es ist immer eine frage des winkels, wie spiegelungen wahrgenommen werden.

was die grösse eines tvs angeht: für ein paar kinoabende die woche kann der tv nicht groß genug sein, aber einen alltagsfernseher grösser als 65 stelle ich mir anstrengend vor. vor allem beim zocken, möchte ich alles im blickfeld haben, da es sonst stört mit den augen übers tv zu wandern.
 
  • Lob
Reaktionen: New
was die grösse eines tvs angeht: für ein paar kinoabende die woche kann der tv nicht groß genug sein, aber einen alltagsfernseher grösser als 65 stelle ich mir anstrengend vor. vor allem beim zocken, möchte ich alles im blickfeld haben, da es sonst stört mit den augen übers tv zu wandern.
Ich habe 2,5 m Sitzabstand zu meinem 75"-TV und habe immer alles im Blick, ohne den Kopf drehen zu müssen. Mein nächster TV wird mindestens 100" Diagonale haben, das steht schon fest, da ich aktuell tatsächlich den Eindruck habe dass mein FOV nicht vollständig vom TV ausgefüllt wird.
 
es geht nicht um das kopfdrehen. es reicht schon, wenn man mit den augen übers bild wandern muss. das stört ungemein. aber gut, es ist geschmackssache. würde ich nicht zocken, sondern nur filme schauen, würde ich mir auch einen 77er oled tv anschaffen.
 
es geht nicht um das kopfdrehen. es reicht schon, wenn man mit den augen übers bild wandern muss. das stört ungemein. aber gut, es ist geschmackssache. würde ich nicht zocken, sondern nur filme schauen, würde ich mir auch einen 77er oled tv anschaffen.
Auch das habe ich bisher nicht als störend empfunden. Vielleicht spiele ich zu wenige Spiele mit Draufsicht ;) wollte ohnehin immer schon mal die Command & Conquer-Reihe angehen, werde ich dann vielleicht tatsächlich mal tun, sobald ich meine Gears-Trauerphase beendet habe.
 
endlich hat das 77 zoll modell den geraden fussständer und nicht wie beim c9 77 modell den gewölbten des alten c8 modells. somit steht der fernseher tiefer auf dem board, was eleganter aussieht.

nur muss ich euch leider enttäuschen. preislich tut sich seit 2 jahre nichts . wir haben immer noch tiefpreise für 55 zoll oled modelle von 900-1100€, für 65" etwa 1500-1700€ und den 77 zöller bekommt man dieses jahr viel seltener für unter 4.000€ angeboten als die prequel modelle. da gab es für das c8 modell noch viel attraktivere angebote. ich erinnere mich noch sehr gut an preise unter 3.500€. die poster varianten, also die w modelle sind preislich diesmal auch sehr preisstabil. da gab es für das w7 modell noch ganz viele angebote mit einer 2 vor dem komma und beim w9 modell kann man froh sein, wenn es angebote für 3333€ gibt.

das einzige was günstiger geworden ist in den letzten 2 jahren sind die uvp preise, aber die tiefpreise sind immer noch auf dem niveau der 2018 modelle.

@rooki, es ist immer eine frage des winkels, wie spiegelungen wahrgenommen werden.

was die grösse eines tvs angeht: für ein paar kinoabende die woche kann der tv nicht groß genug sein, aber einen alltagsfernseher grösser als 65 stelle ich mir anstrengend vor. vor allem beim zocken, möchte ich alles im blickfeld haben, da es sonst stört mit den augen übers tv zu wandern.
Arbeitest du bei Media Markt oder Saturn?
 
Hm wäre sicher interessant zu wissen aber dafür ist er leider nicht die richtige Person um das zu beantworten zu können, bzw glaub ich mal das die Verkäufer so etwas nicht beantworten dürfen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich selber überlege nämlich gerade, ob ich für´s Wohnzimmer mal einen 77 Zoll ausprobieren soll. Mich würde mal so das Verhältnis von 65 zu 77 Zoll interessien.
 
Was ich vor 3 Jahren für meinen LG OLED E7 bezahlt habe, geht aus heutiger Sicht auch auf keine Kuhhaut.
Aber dafür genoß ich zu einer Zeit die Vorzüge vom OLED als mache das nur vom Hörensagen kannten. Und ich bin immer noch Mega zufrieden.
Da diese Technik einfach alles kann. Ob Film, Serie, normales TV oder Gaming, nirgends gibt es was zu bemängeln.
Zwei Sachen ragen besonders heraus. Zum einen die Qualität des internen Tuners der über eine 20 Jahre alte Satelliten Schüssel die eigen produzierten Beiträge von ARD & ZDF in Bluray Qualität bringt und zum anderen die Power des Mediaplayers. Wie der in Sekundenschnelle riesige GB Datensätze von der Festplatte händelt ist sehr beeindruckend.
Und irgend wann in ferner Zukunft wird es auch mal ein 77er werden. Denn einfach nur mal mit einen 'Schätzholz' daneben stellen und 30cm mehr in der diagonale abmessen, läßt einen erahnen was da in natura dann rüberkommen könnte (bei 3m Sitzabstand)
Die früheren TV Teile von Sumsum wurden immer nach wenigen Jahren ersetzt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom