Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Also beim schlechten Signal ist der C9 leider gnadenlos. Es wird alles bloßgestellt...

...und wenn es sich um 65" oder 77" Größe handelt, dann erst recht :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also beim schlechten Signal ist der C9 leider gnadenlos. Es wird alles bloßgestellt...
Das hast du etwas falsch ausgedrückt. Das Problem ist nicht ein schlechtes Signal sondern schlechtes Quellmaterial.
Das war aber bei einen LG OLED schon immer so. Gutes Quellmaterial wird am OLED besser bei bescheidenen Material werden die Schwächen gnadenlos dargestellt.
 
Das hast du etwas falsch ausgedrückt. Das Problem ist nicht ein schlechtes Signal sondern schlechtes Quellmaterial.
Das war aber bei einen LG OLED schon immer so. Gutes Quellmaterial wird am OLED besser bei bescheidenen Material werden die Schwächen gnadenlos dargestellt.
Ja, genau das meinte ich :D


Erzähl mal mehr, wie ist so der 77 im Vergleich zu 65? Merkst du was? :D

:D
Also...,

das Bild ist schon gewaltig, da ich den selben Abstand zum Fernseher habe, wie auch zum 65er. Habe mir gestern John Wick 3 auf 4K Bluray kurz angesehen und es sieht einfach phänomenal aus. Farben, Kontrast, Schwarzwerte..., ganz zu schweigen vom mächtigen HDR Effekt, der sowieso Kaufgrund Nr.1 darstellen sollte, wenn man sich einen neuen Fernseher kauft.

Wie ich schon davor erwähnt habe, ist die Bildgröße, der heftigste Unterschied zum 65er B8. Das OLED Bild ist bei beiden Modelle, unglaublich, vorausgesetzt, man hat gutes Material zur Verfügung.

Mortal Kombat 11 auf der OneX ist einfach ein Spiel, wo ich mir denke..., wie kann es eigentlich noch besser aussehen? Das Bild ist so plastisch, dass man schon fast von einem 3D Effekt sprechen kann...

Bei anderen Spielen merkt man, dass wir am Ende der Generation angekommen sind. Trotz 4K als Auflösung und vorhandene HDR Effekte sieht die Grafik auch auf dem C9 eben doch nicht soooo toll aus.

Ich denke, dass ich den C9, was Spiele angeht, erst mit der Next Gen so richtig anzünden werde. Vielleicht nicht unbedingt zu Beginn, aber in einem oder zwei Jahre, wird er schon zum Glühen kommen...

P.S.

So redet man sich einen vier tausend Euro teuren Kauf schön... :D :D
 
Ja, genau das meinte ich :D




:D
Also...,

das Bild ist schon gewaltig, da ich den selben Abstand zum Fernseher habe, wie auch zum 65er. Habe mir gestern John Wick 3 auf 4K Bluray kurz angesehen und es sieht einfach phänomenal aus. Farben, Kontrast, Schwarzwerte..., ganz zu schweigen vom mächtigen HDR Effekt, der sowieso Kaufgrund Nr.1 darstellen sollte, wenn man sich einen neuen Fernseher kauft.

Wie ich schon davor erwähnt habe, ist die Bildgröße, der heftigste Unterschied zum 65er B8. Das OLED Bild ist bei beiden Modelle, unglaublich, vorausgesetzt, man hat gutes Material zur Verfügung.

Mortal Kombat 11 auf der OneX ist einfach ein Spiel, wo ich mir denke..., wie kann es eigentlich noch besser aussehen? Das Bild ist so plastisch, dass man schon fast von einem 3D Effekt sprechen kann...

Bei anderen Spielen merkt man, dass wir am Ende der Generation angekommen sind. Trotz 4K als Auflösung und vorhandene HDR Effekte sieht die Grafik auch auf dem C9 eben doch nicht soooo toll aus.

Ich denke, dass ich den C9, was Spiele angeht, erst mit der Next Gen so richtig anzünden werde. Vielleicht nicht unbedingt zu Beginn, aber in einem oder zwei Jahre, wird er schon zum Glühen kommen...

P.S.

So redet man sich einen vier tausend Euro teuren Kauf schön... :D :D

Du redest dir nix schön .... das sind halt Fakten ??!
 
Eine Sache, die leider auch nicht unbedingt zu den positiven Seiten, bei der Anschaffung eines 77er Fernseher mitgezählt werden kann :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie steht ihr zu den 8K Fernseher? Hat sich schon einer hier 8K TV gekauft?

Es gibt wohl kaum Material zur Verfügung, aber an sich keine schlechte Idee, vorausgesetzt man merkt den Unterschied...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe mir ein Video bei Youtube angesehen, wo zwei Menschen vor einem 4K und vor einem 8K Fernseher gestanden haben. Den beiden wurde nicht gesagt, welcher Fernseher 4K hat und welcher 8K. Sie sollten nach den ganzen Videos und Bildern sagen, welches Bild subjektiv besser ist, sowie auch welcher der beiden die 8K Auflösung hat.

Es haben beide den 4K als 8K benannt und die Bildqualitäten dieser als besser bezeichnet. Angeblich.

Ich denke schon, dass man einen Unterschied bemerken kann, aber im Video wurde eben ein auf 8K upscallierte 4K Video auf beiden Fernseher vorgestellt, so dass sich die Unterschiede in Grenzen gehalten haben. Zudem wurden zwei völlig verschiedene Technologien verglichen. Qled vs. Oled. Wie es mit den Bildeinstellungen ausgesehen hat, wurde auch nicht gezeigt. Also ein wenig sinnlos das Ganze, aber gut...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Lest einfach mal die Test's von LG's 30.000 €uronen teuren 88er 8K OLED
Die Tester bedauern das sie das Gerät wieder abgeben mussten.
 
Hab mir jetzt den Test von HDTVtest bei Youtube angesehen und noch ein anderes Video dazu. Sie sind aber allesamt von LG nach Deutschland eingeladen worden, für das Review. Also keine Tests, wo man einigermassen auf Objektivität hoffen kann.

Ist aber bestimmt eine tolle Glotze :)
 
Hey

Ich werde mir die Tage nen neuen 4k mit hdmi 2.1 für ps5 bzw xbox series x holen.

Habe 2 in der engeren Auswahl. Den Samsung Q80T oder den LG nano917NA

Hat einer zufällig Erfahrungen mit den beiden? Kamen vor kurzem raus (2020 Reihe)

Oder nutzt ihr einen anderen?

Ps: ich will bewusst kein Oled holen wegen der Thematik Birn In. Ist mir zu heikel bzw hab keine Erfahrungen damit gemacht.
 
Zurück
Top Bottom