Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Hab durchs FF7 Remake irgendwie noch mal Lust auf die alten Final Fantasys bekommen.
Habt ihr Erfahrung mit 4:3 Material am OLED?
Wenn man da mal 3-4 Stunden mit 4:3 Balken zockt, denkt ihr das brennt sich ein?
Aufzoomen ist für mich keine Option, dann zocke ich lieber am PC :).
 
Hab durchs FF7 Remake irgendwie noch mal Lust auf die alten Final Fantasys bekommen.
Habt ihr Erfahrung mit 4:3 Material am OLED?
Wenn man da mal 3-4 Stunden mit 4:3 Balken zockt, denkt ihr das brennt sich ein?
Aufzoomen ist für mich keine Option, dann zocke ich lieber am PC :).
An einem OLED ist schwarz doch ausgeschaltete LEDs oder nicht? Ausgeschaltete LEDs können sich auch nicht "einbrennen".
 
An einem OLED ist schwarz doch ausgeschaltete LEDs oder nicht? Ausgeschaltete LEDs können sich auch nicht "einbrennen".

das nicht... aber die Linie zwischen schwarz und weiß ... also der Übergangsbereich sehr wohl... spannende Frage bei 4:3 Material da gerade hier das ja sehr krass werden könnte... würde sagen einfach testen :coolface:

Bei den neueren OLEDs > Jahr 2018 brennt sich da aber nix mehr ein...da müsstest wohl mehrere hundert Stunden dasselbe abspielen ...
 
Mein Freund und ich haben auf unserem Sony oled 2 komplette Serien Star Trek in 4:3 geschaut, da passiert nix. Bei meinem Sony wechselt er auch für Millisekunden immer die randpixel nach links und rechts alle jubeljahre damit der Streifen gerade nicht entsteht.( 2019 Modell) Selbst nach 4 Stunden lets play mit ner Einblendung rechts war gar nichts zu sehen, nicht mal kurz danach (was manchmal schon sein kann)
 
Na das hört sich doch gut an. Dann lass ich das bei meinem LG C8 (Modelljahr 2018) einfach mal drauf ankommen.
Die ganzen Schutzmaßnahmen wegen Logoeinblendung und Pixelverschiebung sind ja auch an.
 
Wie kann ich denn beim C9 vom LG zusätzliche Apps downloaden?

Z.B. die Pro 7 App.
 
Wie kann ich denn beim C9 vom LG zusätzliche Apps downloaden?

Z.B. die Pro 7 App.

Drücke die Home Taste. Dort muss irgendwo der LG Content Store als App sein. In dem gibt es dann einen eigenen Bereich für Apps.

Eine eigene Pro 7 App gibt es aber glaube ich nicht. Die Pro7-Sat1-Gruppe benutzt als App auf Smartgeräten ja ihre übergreifende App Joyn. Die gibt es leider aber auch noch nicht im LG Store, warum auch immer Joyn das noch nicht gemacht hat.

Auf die Mediatheken einzelner Sender kannst du aber auch ohne Apps direkt am TV zugreifen. Schalte auf den Sender, drücke den roten Knopf auf der Fernbedienung unten (manchmal muss man warten bis die Werbung für den Red Button Service eingeblendet wird bevor es funktioniert) und dann öffnet sich ein Overlay des Senders, in dem du die Mediathek findest. Diese Red Button Dienste funktionieren nach meiner Erfahrung nicht ganz so gut wie dedizierte Apps, aber sie machen an sich genau das gleiche. Für ARD und ZDF nehm ich deshalb immer die Apps, aber es ginge auch ohne.

Dann mal viel Spaß mit Youtube, Sky Ticket, DAZN, Disney+ und co. Ich nutze nix anderes mehr dafür, flutscht alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo. Steuerbescheid für 2019 vom Amt ist angekommen. Im Laufe der nächsten Woche dürften die Schekel auf meinem Konto eingehen, dann könnte ich mir gönnen.

giphy.gif
 
Berichte mal, würde mich mal interessieren, was die sagen.
Falls es noch interessant sein sollte: Ich habe noch nichts von LG gehört. Ich zeige Verständnis dafür, da die Lage im Moment für niemanden leicht ist und es bei allen zu Verzögerungen kommen kann. Mitte nächster Woche sollte ich mich aber womöglich erneut melden..., dann sind über 20 Tage vergangen. Klar, Ostern war auch noch, aber irgendwann muss ich ja zumindest auch ein Feedback erhalten.
 
Falls es noch interessant sein sollte: Ich habe noch nichts von LG gehört. Ich zeige Verständnis dafür, da die Lage im Moment für niemanden leicht ist und es bei allen zu Verzögerungen kommen kann. Mitte nächster Woche sollte ich mich aber womöglich erneut melden..., dann sind über 20 Tage vergangen. Klar, Ostern war auch noch, aber irgendwann muss ich ja zumindest auch ein Feedback erhalten.

Also nicht mal ne Meldung, dass deine Reklamation in Bearbeitung ist? Weil das gehört sich, egal wie die Lage aktuell aussieht.
 
Uuuuuund den LG C9 55er OLED gegönnt. :awesome:
Wird allerdings voraussichtlich erst nächste Woche Dienstag geliefert.

Werde aber bei dieser Gelegenheit schon mal am TV Schrank für Ordnung hinten umd obendrauf sorgen. Die eh fast nie genutzte XB1 kommt in die Mitte unter den BR Player. Ist sie erstmal aus dem Weg aber noch nicht verbannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuuund den LG C9 55er OLED gegönnt. :awesome:
Wird allerdings voraussichtlich erst nächste Woche Dienstag geliefert.

Werde aber bei dieser Gelegenheit schon mal am TV Schrank für Ordnung hinten umd obendrauf sorgen. Die eh fast nie genutzte XB1 kommt in die Mitte unter den BR Player. Ist sie erstmal aus dem Weg aber noch nicht verbannt.

Gratz ... hab ich auch das Teil... wünsche Dir viel Spaß damit... vor allem dann die kommende Gen ^^ :banderas:
 
Übrigens an die "auch zum Release nie zum UVP-Preis erhältlich, sondern immer geringer"- oder "hat nie UVP-Preis gekostet"-Sager zum C9 vor ein paar Monaten:


oder


Bevor dann Ende des Jahres wieder was anderes behauptet wird. :p
 
Zurück
Top Bottom