Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ja schnell gesunken diesmal.
2350€ für den 65er und
1340€ für den 55er sind die aktuellen Bestmarken.
 
servus, ich suche einen guten 44/46 zoller. habe von fernsehern leider null ahnung - lcd, oled sind für mich böhmische dörfer. ich habe da jetzt auch nicht den höchsten anspruch, da es im grunde ein zweitgerät zum fernsehen + netflix streamen sein soll. evtl. läuft da auch mal eine blu ray drauf, aber eben primär das wöchentliche tv programm. ich weiß nur, dass der schwarzwert wichtig ist, aber auch nicht, wie hoch dieser sein sollte. budgetgrenze wären ca. 600€. hat jemand tipps? auf der vorherigen seite wurde ein sony gerät empfohlen ... (?) ach so, noch eine frage: kauft man das gerät generell besser bei zb saturn/mediamarkt (unkomplizierte rückgabe bei defekten) oder bestellt man direkt über amazon?

vielen dank im voraus :)
 
@machito :kruemel: die einfachste Lösung für dich wäre in einen Elektronikmarkt bei dir in der Nähe das zu kaufen was dir zusagt. Bei deinen Vorstellungen ist es ziemlich egal was du nimmst. Leg dein Augenmerk auf die Bedienung. Womit du auf Anhieb intuitiv klar kommst solltest du nehmen.
 
@machito die einfachste Lösung für dich wäre in einen Elektronikmarkt bei dir in der Nähe das zu kaufen was dir zusagt. Bei deinen Vorstellungen ist es ziemlich egal was du nimmst. Leg dein Augenmerk auf die Bedienung. Womit du auf Anhieb intuitiv klar kommst solltest du nehmen.
hm, bin mir da nicht so sicher. in dieser niedrigen preiskaregorie gibt es doch sicher murks geräte :nix:
 
hm, bin mir da nicht so sicher. in dieser niedrigen preiskaregorie gibt es doch sicher murks geräte
:kruemel: In dieser Kategorie ist alles Murks. Aber du wirst es nicht merken. Das was du willst machen alle. Drum konzentriere dich auf die Bedienung.
Ich kämme nicht mal Ansatzweise auf die Idee mir sowas zu kaufen, geschweige denn darauf zu schauen. Aber wenn es der Wille deines Geldbeutels ist, Bitte.
Beispiel, ich kämme nicht im Traum auf die Idee mir einen neuen VW Polo zu kaufen. Ich würde mir für das selbe Geld einen 1jährigen VW Golf holen. Mehr Komfort & Platz.
 
"in dieser kategorie ist alles murks" ... okaaay. ich finde 600€ jetzt nicht wenig. vielleicht kennst du dich in der preisrange einfach nicht aus :coolface: ;)

klar, mag das für highend spezis wie dich unter deinen ansprüchen liegen, deswegen sind die geräte doch aber nicht alle gleich dreck. da hätte ich mir schon den ein oder anderen tipp gewünscht, zumindest was vielleicht marken angeht.
 
  • Lob
Reaktionen: New
ich hab letztes Jahr 650€ für einen 55er Samsung Nu80009 bezahlt. Murks ist was anders. :nix:

Was du allerdings beachten solltest, dass bei den kleineren Bilddiagonalen bei manchen Herstellern gegenüber den größeren sinnfreierweise Features gestrichen werden.
 
"in dieser kategorie ist alles murks" ... okaaay. ich finde 600€ jetzt nicht wenig. vielleicht kennst du dich in der preisrange einfach nicht aus :coolface: ;)

klar, mag das für highend spezis wie dich unter deinen ansprüchen liegen, deswegen sind die geräte doch aber nicht alle gleich dreck. da hätte ich mir schon den ein oder anderen tipp gewünscht, zumindest was vielleicht marken angeht.

Es gibt halt leider kaum anständige Reviews zu den Geräten aus der Kategorie. Oft sind wohl tatsächlich die 1-3 Jahre "alten" Geräte die mal in teureren Kategorien gestartet sind die beste Wahl als ein beliebiger neuer. In der von dir genannten Preisklasse gibt es glaube ich ganz gute Sony und Samsung LCDs (über OLED brauchst du dir in der Kategorie keine Gedanken machen, weil du es erwähnt hast sag ichs bloß). Kann dir aber auch keine genauen Modelle sagen und ich glaube die meißten fangen da auch eher bei 50" und drüber an aktuell.

Ich glaube @justakuma hat einen Sony LCD aus dem Bereich, aber der ist 55". Vielleicht kann er dir mehr sagen.

Ich persönlich hab meinen alten 42" Plasma ins Schlafzimmer gestellt, das reicht dicke und der wird eh kaum benutzt. Bräuchte da auch nix neues oder teures.
 
"in dieser kategorie ist alles murks" ... okaaay. ich finde 600€ jetzt nicht wenig. vielleicht kennst du dich in der preisrange einfach nicht aus
klar, mag das für highend spezis wie dich unter deinen ansprüchen liegen, deswegen sind die geräte doch aber nicht alle gleich dreck. da hätte ich mir schon den ein oder anderen tipp gewünscht, zumindest was vielleicht marken angeht.
Ich rede von deiner genannten Größe, du aber stellst jetzt den Preis in den Fordergrund.
Aber es stimmt ich kenne mich in der Preisklasse nicht aus und gebe nur langjährige Forenerfahrung weiter.
Und es stimmt auch das ich auf Highend stehe. Für mich beginnt Fernsehen seit 2 Jahren ab einen 65er LG OLED. Und dabei wird es auch noch viele Jahre bleiben.
Aber letztendlich bist du für mich 'beratungsresistent'. Weil dir die Infos nicht zusagen oder du mit ihnen nichts anfangen kannst.
 
@zeerookah hat recht :kruemel::coolface:

Schau mal die Flagschiffe von spät 2017 - früh 2018 an. Evtl. findest du da was.
Von der Grösse her kenne ich auf Anhieb aber nix, wären dann oft ab 55“ aufwärst.
Aber eben, wenn der Platz kein Thema ist sollte es ja auch passen.
 
danke für euren input. problem ist jetzt, dass meiner freundin 43 zoll zu klein und 49/50 zoll zu groß ist :ugly: dazwischen gibts scheinbar nix. läuft.
 
Zurück
Top Bottom