Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

So lange die LCDs nicht die Schwarzwerte der OLEDs bringen nutz ihnen die Helligkeit nicht wirklich viel. Klar können die Dimmzonen erhöht werden um sich dem anzunähern, aber dann werden die TVs auch dementsprechend teurer.

Glaube dass wenn, dann OLED nur von Micro/Crystal LED abgelöst wird - und das geht noch lange.
 
"Nahe Zukunft" wird hier ziemlich schwammig benutzt. So nah ist davon scheinbar noch nichts. Außerdem wird mal wieder Peak Brightness auf kleiner Fläche als Argument benutzt (von einem Sony Vertreter.. ;) ) was alleine eben nicht so viel wert ist ohne entsprechenden Kontrast im Schwarzwert. Die OLEDs haben hier die letzten Jahre doch riesige Sprünge gemacht, von zu dunkel redet seit der 8er Reihe ja kaum noch jemand.

Ich kaufe mir in Zukunft das was zu einem guten Preis das beste hergibt, ob OLED, LCD oder sonstwas. Das mit der "nahen Zukunft" hier sollte aber bitte niemanden abschrecken dieses oder nächstes Jahr einen neuen TV zu kaufen. Mit aktuellen HDMI 2.1 Geräten wird man schon sehr gut aufgestellt sein für viele Jahre.
 
So lange die LCDs nicht die Schwarzwerte der OLEDs bringen nutz ihnen die Helligkeit nicht wirklich viel. Klar können die Dimmzonen erhöht werden um sich dem anzunähern, aber dann werden die TVs auch dementsprechend teurer.

Glaube dass wenn, dann OLED nur von Micro/Crystal LED abgelöst wird - und das geht noch lange.

Mit Dual Layer LCDs ist das auch kein Problem, ist aber noch nicht für die Masse, hab keine Ahnung inwieweit der Hisense U9 abschneidet.
Und das ist ein IPS Panel.
 
Ich kaufe mir in Zukunft das was zu einem guten Preis das beste hergibt, ob OLED, LCD oder sonstwas.


Wobei das mit dem Schwarzwert was @TheExorzist schreibt stimmt schon.
Ich habe mir diesen TV vor 2 Wochen gekauft (wow innerhalb der 2 Wochen ist er um 90€ günstiger geworden toller Mist)
und muss sagen:

Sony KD-49XG7005 Bravia 49 Zoll (123,2cm) Fernseher (Ultra HD, 4K HDR, Smart TV, USB HDD Recording) schwarz [Energieklasse A]

Helles Bild sieht in Spielen Super Mega Geil aus, doch ist man in dunklen Räumen sieht man schon einen Unterschied zu OLED TV`s.

Dunkle Räume sind einfach nur dunkel (haha klingt komisch), aber haben nicht dieses schöne Schwarz+Details.
Bei OLED`s sieht man dagegen noch wirklich einzelne Details innerhalb des dunklen Spektrums.

Normalweise sieht man es nicht wenn keiner was sagen würde,
doch leider liest man sowas und fängt dann an genauer hin zu gucken.
 
Das was man aktuell alles derzeit so sieht, abseits der Messen und nur in privaten Räumen der TV-Geräte Herstellern, ist nur der berühmte „glimpse of the Future“ ....

Bis Micro LED, Crystal LED, Nano OLED und nun noch Dual Layer LCD den Massenmarkt erobern und auch ansatzweise bezahlbar sind ( 2000€/65Zoll), wird schon eine PS5 PRO längst auf dem Markt sein, eine PS6 oder what ever am Horizont erscheinen...

Aktuell ist man schon echt auf einem Mega heftig hohem Level angekommen, mit den 19ern TVs. Sei es Konnektivität, Bild mit Farb/Schwarz und Helligkeitsrekorden, neuen zukunftstauglichen Anschlüssen, so Gaming tauglich wie niemals zuvor!
Alle Gamer sollten sich einen LG C9 Oled kaufen oder alle Film Liebhaber den neuen Panasonic GZW 2004!



Passend zum GZW2004; Panasonic ist es als erster Oled TV Hersteller gelungen, die Image Retention also den Nachleuchteffekt drastisch zu reduzieren, fast nicht sichtbar. Chapeu!

LG hat das schon bei sich minimiert, gerade von statischen Anzeigen sieht man nichts, aber bei knalligen hellen großen Objekten,leuchtet etwas nach aber nur auf grauen oder weißen Hintergrund für Sekunden sichtbar.
 
Helles Bild sieht in Spielen Super Mega Geil aus, doch ist man in dunklen Räumen sieht man schon einen Unterschied zu OLED TV`s.
Dunkle Räume sind einfach nur dunkel (haha klingt komisch), aber haben nicht dieses schöne Schwarz+Details.
Bei OLED`s sieht man dagegen noch wirklich einzelne Details innerhalb des dunklen Spektrums.
Normalweise sieht man es nicht wenn keiner was sagen würde,
doch leider liest man sowas und fängt dann an genauer hin zu gucken.
:kruemel: Wobei man fairer Weise erwähnen sollte das auch der OLED sich nicht gerade in einen Lichtdurchfluteten Raum befinden sollte.
Am Abend erzielen OLEDs ihre größte Wirkung.
 
Mit Dual Layer LCDs ist das auch kein Problem, ist aber noch nicht für die Masse, hab keine Ahnung inwieweit der Hisense U9 abschneidet.
Und das ist ein IPS Panel.
Diese LCDs wirst du nie auf massenmarkttaugliche Preise drücken können. Vorher dann schon eher microLED. Meines Wissens ist es einfach viel zu aufwendig LCDs so dunkel zu bekommen.
 
Dem habe ich auch nie widersprochen und kenne als LG OLED Besitzer die Vorteile selbst, verstehe nicht warum du mir die aufzählst

Ach so, ne sorry.
Dachte nur weil du geschrieben hast:

Ich kaufe mir in Zukunft das was zu einem guten Preis das beste hergibt, ob OLED, LCD oder sonstwas.

Wollte dir nur sagen, dass du (wenn du einen schönen Schwarzwert haben willst) nicht wie ich einen LCD,
sondern einen OLED holen solltest ;) Aber du meintest in "Zukunft".....da werden die Karten wohl neu gemischt
und auch ein LCD wird dann wohl sehr gute Schwarzwerte haben.

Du hast Recht, ich habs falsch verstanden.
 
war das ne aktion? der preis ist schon gut.

Im Moment gibt es 200 Euro direktabzug bzw Rabatt (wird erst im Einkaufswagen abgezogen) kostet also am Ende 1.800

Und dann gab es auf einmal noch 10% Rabatt dazu (preisfehler?! War wohl nur für sehr kurze Zeit ) . 1750 ohne die 200 die noch abgezogen werden. War ein nobrainer für 1550 Euro
 
:kruemel: Ein richtiger Schnapper im doppelten Sinn. Preislich & Technologisch. In Kombination mit der One X, die für solche TVs schon gerüstet ist, muß doch jetzt Gaming Dauerparty sein...
 
  • Lob
Reaktionen: New
Im Moment gibt es 200 Euro direktabzug bzw Rabatt (wird erst im Einkaufswagen abgezogen) kostet also am Ende 1.800

Und dann gab es auf einmal noch 10% Rabatt dazu (preisfehler?! War wohl nur für sehr kurze Zeit ) . 1750 ohne die 200 die noch abgezogen werden. War ein nobrainer für 1550 Euro

Hab vor ca. 10 Monaten für einen C8 (auch bei MM) den gleichen Preis gezahlt - wird man ja fast schon neidisch.
 
Während Sony letztes Jahr alles abgeräumt hat...lol...C9 wird geholt. Das Ding ist schon relativ günstig zu haben.
 
Zurück
Top Bottom