Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.


Rtings Reviews sind echt einfach das Malen nach Zahlen der TV-Reviews... Der gesamte Test besteht aus Textbausteinen die sie in jedem zweiten Review nutzen. Und bei den Dingen die interessant sind, wird so gut wie gar nicht ins Detail gegangen. Das könnte auch das C8 Review sein. Wie ist der Unterschied beim Upscaling mit der zweiten Generation der neuen Prozessoren? Wie genau hat sich Motion processing verbessert? Das neue BFI Feature soll ja angeblich besser sein als das Geflimmere auf der 8er Reihe, aber kein Wort dazu.

Genau das gleiche ist mir schon letztes Jahr bei deren Reviews aufgefallen, als ich noch sehr viel für meinen TV Kauf recherchiert habe. Hatte damals glaube ich auch etwas ähnliches schon geschrieben.

Würde jedem den es interessiert eher die Video Reviews von Vincent Teoh (HDTVTest bei YT) empfehlen.
 
Vergleichsvideo ist entfernt...hat wohl Ärger gegeben :mad:
Haha, aber bestimmt nicht von LG :kruemel:
Samsung sieht wohl so langsam endgültig seine Felle wegschwimmen :verwirrt:
 
Dann nehmen wir diesen schönen Einzeltest der Niederländer.
Kurze Zusammenfassung:
LGs C9 ist ein absolutes Top-TV für Feinschmecker, die Qualität zu Hause haben wollen. Die Bildqualität ist, wie wir es gewohnt sind, sehr gut, mit einem enormen Kontrast, guten Blickwinkeln und einer sehr genauen Darstellung. Darüber hinaus ist der Ton überdurchschnittlich gut, mit einem schönen Stereobild und für einen Fernseher eine hervorragende Wiedergabe. Ein niedriger Eingabehub, die Möglichkeit, 2.1 Bilder mit 120 Bildern pro Sekunde über HDMI anzuzeigen, und die Unterstützung variabler Bildwiederholfrequenzen machen den C9 auch für Gamer geeignet.
 
Beim C9 muss man jetzt wohl aber endgültig eine Erhöhung basteln wenn man eine Soundbar nutzen will. Nichts was einem vom Kauf abhalten sollte oder nicht mit etwas Arbeit umgangen werden könnte, aber beim C8 hatte ich mir schon Gedanken gemacht weil der schon sehr niedrig steht, der C9 ist aber wohl noch niedriger. Meine Soundbar würde da wohl nicht mehr vor passen.
 
Beim C9 muss man jetzt wohl aber endgültig eine Erhöhung basteln wenn man eine Soundbar nutzen will. Nichts was einem vom Kauf abhalten sollte oder nicht mit etwas Arbeit umgangen werden könnte, aber beim C8 hatte ich mir schon Gedanken gemacht weil der schon sehr niedrig steht, der C9 ist aber wohl noch niedriger. Meine Soundbar würde da wohl nicht mehr vor passen.

Ab an die Wand :kruemel:

Das spart auch eine Menge Platz.
 
Ab an die Wand :kruemel:

Das spart auch eine Menge Platz.

Mach ich vielleicht nach dem nächsten Umzug der absehbar ist. Hier wär das für die Zeit jetzt noch zu viel Aufwand inkl. einer guten Kabellösung.

Würde mir alleine wegen der Optik dann eventuell sogar als nächsten TV einen der Wallpaper Modelle holen mit der externen Anschlussbox/Soundbar. Den W8 in 65" hab ich letztens nämlich auch verdammt günstig gesehen, relativ gesprochen. Wenn man etwas länger wartet und das bald kommende Model nicht so viel mehr bietet, wär das jedenfalls ne Alternative.

Edit:
Kann auch der G8 gewesen sein. Der hat zwar auch die externe Box, aber kann nicht an die Wand.
 
Mal eine Frage an die LG OLED Besitzer. Wenn der Fernseher länger kein Signal bekommt (z.B. PS4 ausgeschaltet, Fernseher aber nicht), kommen dort immer dieselben 4 Fotos aus dem internen Speicher. Kann man da eigene Fotos abspielen lassen?
Ich hab mich jetzt lange durch die Menüs geklickt und konnte bisher nur herausfinden, dass das Kopieren von Bildern nur in bestimmten Ländern möglich ist (warum auch immer, in Deutschland ist es nicht möglich).
 
Ich hab auch noch etwas weiter recherchiert und es scheint, dass LG diese Option einfach nicht anbietet.
 
Das Feuerwerk ist der eigentliche Screensaver, die Bilder kommen ja nur bei "Kein Signal". Hab da aber nix gefunden, wo man das umstellen kann.
 
Zurück
Top Bottom