Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Die 8er Reihe ist super, aber sollte jetzt nur noch als ""Budget"" Option in Betracht gezogen werden. Letztes Jahr wurde die neue Reihe schon im Sommer deutlich günstiger rausgehauen als zum Release im März/April. Lohnt sich definitiv zu warten. Wenns im Sommer mangels WM/EM kein solches Angebot gibt, sind die spätestens im Oktober dann stark vergünstigt.

Das nächste MM - 19 % MwSt. (15,96 %) kommt sicher und Amazon zieht da auch mit.
 
Eigentlich wollte ich ja erst zur NextGen den TV wechseln, aber so langsam hab ich kein Bock mehr auf meinen. Ist immer noch nen guter TV, aber die OLED TV ziehen einfach vorbei, da hat meiner kaum eine Chance...wenn der C9/E9 schnell im Preis fallen sollte, dann hol ich mir das Ding.

Sony enttäuscht leider auf ganzer Linie. Auch wenn der AF9 wohl der beste OLED Tv auf dem Markt ist, so finde ich die Ausrichtung des TVs, obwohl man Playstation Hersteller ist, zu sehr auf Film/Kino. Gibt keine Vorteile im Spielemodus gegenüber anderen Herstellern, eher das Gegenteil ist der Fall. Und der AG9 ist quasi eine 1:1 Version des Af9...2019 ist Sony echt am Arsch..

Hab den KS 8090 ... weiß was du meinst...

Was mich ankotzt ist das lame Interface ... da dreh ich mitlerweile regelmäßig durch.

Und ja wenn man mal OLED gesehen hat ... xD

Finde die Sony Geräte an sich ja auch nicht schlecht... aber wenns OLED sein soll ist halt gerade mit den 2019er Geräten LG ganz vorne.
 
Bin mit meinem C8 in 55 noch zufrieden, hab aber auch nur knapp 2,50m Sitzabstand.

Zieh aber mit den neuen Konsolen auch eine 65er in Betracht.
 
Gibt es ein Testvideo auf YouTube etc. mit welchem Mann seine Glotze auf Fehler testen kann?
 
65er OLED = nur geil...ich muß es wissen. Habe ja selber einen :)

Ist schon ein krasses brett, müsste mal nach configs etc schauen damit ich das optimum raushole.
Tipp: Der Sony hat doch auch bestimmt 15 Werkseinstellungen (SDR, HDR & Dolby) an Bord. Ich würde mich erstmal zum kennenlernen mit denen Vertraut machen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Testen kann man immer

DSE Test
5% Black Test
Full White
Full Red
Full Blue
Full Green
Full Black

Und am besten voll abgedunkelt ;)
Einfach diverse Videos auf YouTube suchen und immer mehrere am besten.
Gestern den BlackTest gemacht und bin fast vom Stuhl gefallen. Keine weiße Nebelwand wie beim bisherigen TV. Dazu ist das schwarze Bild im dunklen Raum praktisch unsichtbar geworden. Nur wenn ich geblinzelt habe war es wieder da. So kenne ich das nicht.
Generell von ich von UHD geflasht. Eine normale BR sieht doppelt so gut aus wie beim letzten TV. Infinity War wirkte pervers gut. Dazu isr Ambilight ne lustige Spielerei.
Zwar "nur" ne 55Zoll 500€ Kiste von Philips, aber ich fühle mich wie im neuen Jahrhundert.

Nervig sind aber die gespeicherten Settings. Bild war nicht zu 100% flüssig usw. Erstmal aus nen Hifi Forum gute Settings rausgesucht. Dann lief es auch.
 
Ich fand es wahnsinnig wie klein die Fernseher im Laden wirkten. Auch ein wenig frech das die unter 900€ Fernseher kein Demovideos hatten wie die teureren Geräten. Da lief ne pixelige Werbung.
Egal. Ich bin happy. Der TV reicht mir für die nächsten Jahre bis ich mir nen Beamer und Kinozimmer baue :tinglewine:
 
Welche 4K-TVs bringen die Stärken der One X und PSpro am besten auf den Bildschirm?
Wir geben Empfehlungen von Low Budget bis High End.
Spieler haben andere Ansprüche an einen neuen 4K-TV – Input Lag beispielsweise ist beim reinen Fernsehen und Filmeschauen nicht relevant
 
Zurück
Top Bottom