Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Ja das sind alles so tolle Schlagwörter, was das im Endeffekt mal bringt werden wir dann irgendwann sehen.
Glaube nicht das als Konsolengamer mega was hängen bleibt!
Viele Sachen funktionieren doch jetzt schon mit einer Xbox X und einem Samsung-TV oder FreeSync-Monitor. :nix: Weniger Input-Lag, weniger Ruckeln, Auto-Config, ... Wird halt auch Zeit, dass es zum Standard wird.
 
Inputlag wird eigentlich nicht besser ( außer du meinst den minimal lag zum TV und nicht von den fps), daher empfehlen die G-sync Leute auch eher frames oberhalb der 60fps, am besten 90+.
Man merkt halt zusätzlich das ruckeln nicht.
Und John ist ja nach den Tests mit der X eher enttäuscht und hat daher nicht so viel Hoffnung denke ich.
Und der Dice Dev aus dem ERA meinte auch mal bei so ner Diskussion, das er sich nicht vorstellen kann das man wegen dem imputlag für Next Gen BF games wieder versuchen wird so nah wie es geht an 60fps zu kommen.
Sind wir ehrlich, in der heutigen DF Zeit, ist es für Studios dann PR massig eher schlecht 45-60 FPS an zu bieten.
Wir werden sehen, aber mit Zen2 erwarte ich eher die ersten locker 60fps BF games auf Konsolen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.4kfilme.de/weitere-tv-hersteller-bereiten-integration-von-apple-airplay-2-vor/

Auch irgendwie eine Bombe das ITunes und Airplay2 auf anderen Geräten bald verfügbar ist, speziell TVs, um Musik, Serien und Filme in 4K/ HDR zu kaufen und zu streamen. Und das nicht nur auf Samsung Geräten sondern wohl bei den „großen vier“.

Da macht Apple niemand was vor, beste Digital Qualität und die größte Bibliothek an 4K/ HDR/ Dolby Vision/ Dolby Atmos Filmen weltweit .... und die Preise sind einfach unschlagbar. Hab bestimmt im Dezember so 14 Filme gekauft, alle mindestens 4K HDR und mehr und weniger als 100€ dafür bezahlt.
Kauft mal 14 Filme auf 4K Disc :uglygw:, Armut willkommen.
 
Oh, nach Einbrennen wird man sich als nächstes über Einrollen Gedanken machen dürfen.
:awesome:

Inputlag wird eigentlich nicht besser ( außer du meinst den minimal lag zum TV und nicht von den fps), daher empfehlen die G-sync Leute auch eher frames oberhalb der 60fps, am besten 90+.
Man merkt halt zusätzlich das ruckeln nicht.
Und John ist ja nach den Tests mit der X eher enttäuscht und hat daher nicht so viel Hoffnung denke ich.
Und der Dice Dev aus dem ERA meinte auch mal bei so ner Diskussion, das er sich nicht vorstellen kann das man wegen dem imputlag für Next Gen BF games wieder versuchen wird so nah wie es geht an 60fps zu kommen.
Sind wir ehrlich, in der heutigen DF Zeit, ist es für Studios dann PR massig eher schlecht 45-60 FPS an zu bieten.
Wir werden sehen, aber mit Zen2 erwarte ich eher die ersten locker 60fps BF games auf Konsolen :)
HDMI 2.1 bringt Technologien mit, die den Inputlag verkürzen. Kannst du in den Specs nachlesen.
Und mir egal was irgendjemand im Internet meint. Ich hab das alles selber hier vor Ort und es funktioniert :nix:
 
Klar verkürzt 120hz den inputlag zu 60hz am TV.
Aber wenn ein frame in 33ms gerendert wird und das nächste in 25 und dann einmal in 16ms, hat der input bei einem dann trotzdem mindestens 33ms gedauert ;)
Das der TV es dann wenn er es empfängt, halb so schnell verarbeiten kann, ist natürlich gut.
 
Klar verkürzt 120hz den inputlag zu 60hz am TV.
Aber wenn ein frame in 33ms gerendert wird und das nächste in 25 und dann einmal in 16ms, hat der input bei einem dann trotzdem mindestens 33ms gedauert ;)
Das der TV es dann wenn er es empfängt, halb so schnell verarbeiten kann, ist natürlich gut.
Die Bilddaten werden auch schneller übertragen.
 
https://www.4kfilme.de/weitere-tv-hersteller-bereiten-integration-von-apple-airplay-2-vor/

Auch irgendwie eine Bombe das ITunes und Airplay2 auf anderen Geräten bald verfügbar ist, speziell TVs, um Musik, Serien und Filme in 4K/ HDR zu kaufen und zu streamen. Und das nicht nur auf Samsung Geräten sondern wohl bei den „großen vier“.

Da macht Apple niemand was vor, beste Digital Qualität und die größte Bibliothek an 4K/ HDR/ Dolby Vision/ Dolby Atmos Filmen weltweit .... und die Preise sind einfach unschlagbar. Hab bestimmt im Dezember so 14 Filme gekauft, alle mindestens 4K HDR und mehr und weniger als 100€ dafür bezahlt.
Kauft mal 14 Filme auf 4K Disc :uglygw:, Armut willkommen.

iTunes und Airplay auf dem LG wären schon toll.

Ich hatte mir AppleTV damals eigentlich geholt da mein Samsung so langsam bei Netflix/Prime und YouTube war, seitdem ich den LG habe, brauche und nutze ich das AppleTV aber weniger.

Preis/Leistung bei 4K Filmen ist bei iTunes wirklich gut, aber nur bei Filmen, Serien kann man knicken, da man Deutsch und OV doppelt kaufen muss.
 
https://www.4kfilme.de/weitere-tv-hersteller-bereiten-integration-von-apple-airplay-2-vor/

Auch irgendwie eine Bombe das ITunes und Airplay2 auf anderen Geräten bald verfügbar ist, speziell TVs, um Musik, Serien und Filme in 4K/ HDR zu kaufen und zu streamen. Und das nicht nur auf Samsung Geräten sondern wohl bei den „großen vier“.

Da macht Apple niemand was vor, beste Digital Qualität und die größte Bibliothek an 4K/ HDR/ Dolby Vision/ Dolby Atmos Filmen weltweit .... und die Preise sind einfach unschlagbar. Hab bestimmt im Dezember so 14 Filme gekauft, alle mindestens 4K HDR und mehr und weniger als 100€ dafür bezahlt.
Kauft mal 14 Filme auf 4K Disc :uglygw:, Armut willkommen.

Uff, das wär mega. Ich leihe mittlerweile recht gerne Filme für einen Abend bei Prime wenns nicht zu teuer ist. Die Qualität ist in FHD ganz ok. Aber 4k HDR haben die oft nicht oder wenn dann hab ich das Gefühl dass der Player dafür auch nicht so gut ist wie zb bei Netflix (Gefühl, kA obs stimmt, habe nur wenig auf Prime davon getestet). Zugriff auf die 4k HDR Bibliothek von Apple wär schon super.

Sehs halt nur nicht ein nur für den Zugang zu einem Store son doofen Kasten für viel Geld unter den TV zu stellen wenn mein TV schon die perfekte Bedienung für Apps wie Netflix und Prime an Board hat und aus technischer Sicht nichts dagegen spricht auch iTunes dort anzubieten. Diese Extraboxen oder sticks von Apple, Google und Amazon sind ja eigentlich sonst nur für nicht-Smart-TVs oder ältere Geräte sinnvoll.
 
Ratings burn in Test nach 1 Jahr.
6000 Stunden COD und Sport haben 0 Burn in verursacht :goodwork:
Nur CNN/NTV ist nicht gut für OLED wenn man es stunden lang am Tag schaut.

:nix:

Aber auch nur, weil ich mir das schon dachte. Bei normalen Gebrauch wird sich nichts einbrennen. Vielleicht/hoffentlich hat das manchen Leuten die Angst genommen und sie werden sich nun das bestmögliche TV-Bild kaufen.
 
Also doch ....

LG Signature OLED TV R: Aufrollbarer OLED TV erscheint 2019

https://www.4kfilme.de/lg-signature-oled-tv-r-2019/

Wahnsinn eigentlich, das es schon Marktreif ist. Kommt mir wie pure Future Technologie vor! Interessant wird es echt, ob der TV auch nur soweit rausfahren kann, das die Filmbalken oben und unten weg geschnitten werden können und reines Bild dargestellt wird.

Nach Wallpaper, die nächste Innovationsbombe von LG. Jetzt wohl schon die CES wieder mal gewonnen, dank Roll Oled und 8K Oled in 88Zoll

Was für ein Eyecatcher :o:o ... Kasten zwar etwas groß, aber den könnte man auch verschwinden lassen in einem Schrank oder so. Hätte da schon Ideen für. Endlich ein TV der verschwindet bzw Raum nicht dauerhaft blockiert durch einen großen TV am der Wand.



Und hier das 8K Oled Monster :nerd:
Noch immer Wahnsinn der Effekt bei viel Schwarz und hellen Inhalten, ab 1.33min. Wie plastisch das aussieht die Stadt, heftige Tiefenwirkung, fast schon 3D like.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles nett aber preislich doch für fast keinen ansprechend..wie auch der 8k tv etc

bin gespannt wie die neuen sony modelle sind die heute nacht vorgestellt werden, kommen ja einige...
 
Ist zwar ganz cool der rollbare TV, ich finde aber nicht das ein schöner TV, der an der Wand hängt den Raum blockiert, ich finde das ein tv auch gut aussieht.

Zudem wäre der tv bei mir eh immer ausgefahren.

Kommt AirPlay nur für 2019 LGs? Fände ich voll bescheuert, die Technik dafür sollte mittlerweile in jedem Toaster sein, genau wie für iTunes.
 
CES: Neue Sony TVs mit Apple AirPlay 2 & Homekit
http://www.areadvd.de/news/ces-neue-sony-tvs-mit-apple-airplay-2-homekit/

Die Serien ZG9; AG9; XG95; und XG85 werden neben AirPlay 2 sogar Apple HomeKit unterstützen. Somit unterstützen nun Samsung, LG, TLC und Sony AirPlay II, Sony als einzige sogar mit Apple HomeKit.
Und der Knüller, man kann damit dann sogar zum ersten Mal auf einem Android Gerät offiziell Siri benutzen und denn TV oder Anwedungen starten bzw. steuern.
Für mich eigentlich die Überraschung der CES 2019, das hat niemand kommen sehen!

Sony Oled AG9:


CES 2019: Sony präsentiert 8K Full Array LED LCD-TVs und A9G OLEDs
http://www.areadvd.de/tests/ces-2019-sony-praesentiert-8k-full-array-led-lcd-tvs-und-a9g-oleds/
Ein 85 und 98 Zoll 8K LCD TV ... OMG! Unbezahlbar wohl für fast alle hier.



Hier die kleinere LCD Serie an Sony TVs 2019:



Übersicht der Master Serie:
2b026598-cff2-4e55-bcqfrh.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony TVs werden wohl anscheinend kein HDMI 2.1 besitzen. Damit dürfte auch klar sein das LG eigentlich auch nur ein HDMI 2.07 anbietet. Denn weder Samsung oder Sony haben heute Nacht darüber etwas verlauten lassen, Heute kommt noch die Panasonic PK.


Der Sony ZG9 ist wohl der offizielle Nachfolger vom legendären ZD9. Wird wieder über ein Backlight Master Drive Panel verfügen und soll diesmal nicht mit 1800cd/m2 auskommen sondern wohl 3600-4000cd/m2 bieten, das wäre nen Kracher wenn das auch wirklich nativ messbar ist und nicht nur ne Datenblatt Floskel bleibt.

Möchte gar nicht wissen was die Biester dann mit 8K, so hell und dann 85/98 Zoll an Energie verblasen. Andersrum, wer sich die Geräte leisten kann, wird mit Sicherheit nicht darauf angewiesen sein, jedes Jahr das Energieunternehmen zu wechseln :lol:
 
Am Meisten interessiert mich bisher der neue B9 in 65 Zoll von LG.
Wenn da der Preis halbwegs in Ordnung ist, könnts sein , dass ich schwach werd und heuer auf OLED umsteige :)

Die Sony Geräte machen aber auch einen super Eindruck. Aber warum ist bei der AG Serie die Bildfläche so nach hinten geneigt? Oder täuscht das bzw. kann man das senkrecht stellen?
 
Ist das Designkonzept von der A1 / A9 Oled Serie bei Sony. Quasi das Aushängeschild
 
Zurück
Top Bottom