Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Das hat nicht unbedingt was mit aktivierbaren Bildverbesseren zu tun. Upscalingqualität lässt sich ja auch nicht durch Einstellungen ändern.
Diese Artefakte bei Netflix habe ich zb nirgends. Ausser "smooth gradation"(bestes Feature gegen colourbanding)habe ich auch alles ausgeschaltet. Es gab auch Videos von Vincent, wo das Thema schon behandelt wurde.
Aber natürlich liegt es vornehmlich am Material.
 
iTunes löscht gekaufte Filme und degradiert 4K Titel auf HD
https://www.4kfilme.de/itunes-loescht-gekaufte-filme-4k-titel-auf-hd/

Hier sind doch auch ein paar Nutzer von AppleTV vorhanden?
Ist natürlich bitter, lächerlich find ich aber auch die Entschädigung.

Hab selbst Apple TV 4K. Lass dich von den News net verunsichern. Das ist nur temporär wegen dem großen Atmos update nächste Woche. Müssen ja die Dateien austauschen und mit dem Audio Synchronisieren ect. Da kann schon vorkommen das man daweil nur die HD Version bekommt oder der Film ganz verschwindet.

War bei der 4K und HDR hochstufung nix anderes. Ist sogar jetzzt noch so wenn ein Alter Film in 4K kommt das er mal 1 bis 2 tage weg ist und dann das neue Masterda ist. War bei Fast and the Furious 1 letzte Woche so.
 
Ja schon auf ner anderen Seite gelesen das auch der Support schlecht informiert war, sorgt dann halt für noch mehr Verwirrung.

Eben :) Die wissen selber net genau was los ist und wollen sich nur vor ner Klagewelle schützen und weißen deshalb auf die Nutzerbedingungen hin. Deshlab auch das gerücht das Apple Filme löscht. Bist jetzt hat Apple noch nie einen Film gelöscht. Und itunes Movies gibts es schon eine ganze weile. Seit 13 Jahren btw :)
 

Ich schaue UHD Filme und Zocke nur im komplett Dunklem raum und hab in keinem film oder Game (auch nicht in denen wo John noch auf seinem B6 Probleme hatte z.b SotC in Nebligen Hölen) irgend etwas gesehen. Ich bin einer der auf jeden scheiß achtet ;) Vielleicht hab ich auch einen TOP C8 erwischt.

Edit:
habe übrigens jetzt nach knapp 2 Monaten erst entdeckt, das mein C8 auf der Rückseite noch ne Folie hatte zum abziehen xD die hatte auch so Lüftungslöcher.
gleich mal weg gemacht ;)
 
Möglich :)
Wenn du Netflix hast, teste mal Punisher Folge 7. Da ist eine Szene mit Rauchgranaten, wo es auffällig ist in dem Nebel.
Und Mindhunters, ich glaube Folge 8. Da läuft er durch einen dunklen Raum. Das ist für mich eine der extremsten Szenen um vertical Banding zu sehen.

Aber ist ja das was ich immer sage. Es gibt so Szenen, aber solange es nur diese wenigen Szenen sind, sollte man lieber das Bild in den anderen 99% der Szenen geniessen. Irgendwann achtet man auch überhaupt nicht mehr drauf.
Sieht man es jetzt ständig und auch bei Fussball, definitiv weg mit der Kiste.
 
Also Punisher Folge 7 ( den Rauchgranaten Raum) hat er schon mal mit Bravour bestanden, also Banding nix zu sehen.
Hab extra beim 2 mal 3 min vorher angefangen damit sich die quali voll auflädt.
Morgen mal die anderen Beispiele Testen.
 
Ich hasse es, wenn ich mir etwas angucke und auf ein Mal ein Pixel tot zu sein scheint und dabei ist es nur die Aufnahmekamera, die den Fehler hat. xD
 
ist jetzt nun QLed oder Oled besser? QLed ist quasi das Noplusultra bei der LCD Technik und Oled ist noch lange nicht perfekt. Wäre es nicht vernünftiger sich jetzt nen QLed zu holen und in ca. 5 Jahren dann nen Oled? ....bin echt ein bisschen hin un hergerissen
 
Beide Technologien haben ihre Vor und Nachteile.

Einfach gesagt bietet OLED im abgedunkelten Raum den besten Filmgenuss bei maximaler Winkelstabilität.
LCD´s sind deutlich leuchtstärker und dadurch in heller Umgebung im Vorteil und grundsätzlich besser zum zocken geeignet.
 
ist jetzt nun QLed oder Oled besser? QLed ist quasi das Noplusultra bei der LCD Technik und Oled ist noch lange nicht perfekt. Wäre es nicht vernünftiger sich jetzt nen QLed zu holen und in ca. 5 Jahren dann nen Oled? ....bin echt ein bisschen hin un hergerissen

Zuerst ist QLED mal eine Verarschung von Samsung, da es (noch) keine echten QLEDs sind und man (wohl) zu geizig war auf den OLED Zug aufzuspringen und man so schön Käufer täuschen kann (QLED sieht für einige leihen vielleicht aus wie das OLED über das alle sprechen).

Und zum Zocken besser geeignet ... der C8 als Beispiel hat auch einen niedrigen Input lag.
TV Shootouts gewinnen eigentlich nur noch OLEDs, gut beim Gamen war der Samsung der Sieger.
 
Er war aber auch nur wegen dem geringeren Input lag und VRR der Sieger, was aber das Bild angeht, kann ich nur sagen das jedes Game und gerade in HDR wesentlich besser aussieht als auf meinem alten FALD LCD ;) und die 4ms merke ich sicher nicht.
Und QLED wie es Samsung gerade nutzt, hat ja Sony schon ewig bei ihren LCDs nur neben sie es Triluminos (oder wie das heißt ) für bessere Farben.
Klar kann man noch 5 Jahre ein nicht so ganz beeindruckendes Bild genießen oder eben gleich haben ;) außer man kann nur bei Tageslicht mit direkter Sonneneinstrahlung zocken und Filme schauen, dann machen LCD noch Sinn.
 
DF nicht und jetzt ;) John sagt gibt nix besseres zum zocken und er kann auch nicht mehr zurück. Selbst der bei seinem noch relativ hohe Input lag, würde er gegen das gute Bild nicht eintauschen wollen.(weiß nicht ob er mittlerweile einen C8 hat)
Bei den TV Reviewer ist es eigentlich nur wegen dem Input lag gewesen und dem damals noch wenig Nits.
Die älteren OLED hatten noch ~40ms und jetzt wo sie genau so 20ms haben hat Samsung halt VRR gebracht vor HDMI 2.1. Also spätestens dann ist dieser Vorteil auch Weg.
Und glaub mir, ich hatte ja jetzt lange nen TOP FALD TV und das ist nochmal ein sprung, wie gut die games jetzt aussehen.
 
Zurück
Top Bottom