Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Stimmt, das mit den Anschlüssen habe ich auch gehört, ist aber noch nicht bestätigt.

Das mit den Subwoofern hör ich zum ersten Mal. Aber ganz ehrlich, wenn ich mir so nen TV hinstell, würd ich mir wenigstens ne solide Soundbar dazuholen.

Spielt die Optik keine Rolle, sollte man wohl den AF8 nehmen.
 
@kerv

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, werde mir das jetzt bestellen.
Wahrscheinlich schon Zu spaet Aber als Ergaenzung Zu Ark seinem Post. Ein Mittelklasse AVR z.B. Denon x1400 mit zwei vernuenftigen Front Lautsprechern koennen auch eine Menge Spass machen dieses Setup laesst sich Dann nach und nach ausbauen. :) Lautsprecher Tips ist Aber schwierig Weil wie Ark sagt Zu unterschiedlich. Klipsch, Dali, Nubert etc. Gibt zuviele.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR hingegen konnte mich noch nicht überzeugen. Der Formatkrieg, die wenigen und im Falls von UHD Blu Rays teuren Inhalte machen den Zugang aber auch schwierig. Mein einziges Spiel, das HDR unterstützt ist Wipeout Omega Collection, das ich für 10€ abgreigen konnte. Und hier ist mir das HDR bisher gar nicht aufgefallen. Entweder ist es schlecht optimiert oder ich weiß nur nicht wonach ich suchen soll. Egal was es ist, hier kann HDR noch nicht überzeugen. Horizon und Uncharted müssen aber noch gespielt (und gekauft) werden, da soll es ja gut aussehen.
Dazu kommen so Kleinigkeiten, dass HDR bei Youtube z. B. bisher nur im Fernseher funktioniert, nicht auf der PS4 Pro oder am PC. Nur dass die App im Fernseher bei 4K HDR Sachen eher ein 720p Bild zeigt, da die Datenrate so schlecht ist. Bei PS4 und PC geht es ohne Probleme, liegt also nicht am Internet.
Aber hey, mit dem Fernseher bin ich in Sachen HDR erstmal für die Zukunft gerüstet (hoffe ich), mal sehen, was da noch so kommt.
Also ich raff das net. Schon wieder einer der HDR nicht zu schätzen weiß. Das gibts doch net. Auf meinem A1 ist der Unterschied wie Tag und Nacht - bei Games und auch bei Filmen. Gerade Life of Pi in 4k+HDR gekuckt und ohne Scheiß zum Teil Gänsehaut bei dem Bild bekommen. Kann doch net sein. Seid ihr Farbenbild oder was? :cautios:
 
Ein wenig nachgelesen, der Unterschied von 4k Bluray und Streaming, in diesem Fall AppleTV war sehr sehr gering obwohl Bluray deutlich mehr Durchsatz hatte.

Mir sind aktuelle Blurays einfach noch zu teuer für einen Film.

Empfehlenswert das Video von Vincent.
 
Man muss halt nach angeboten schauen. Letztens erst bei zoom.co.uk das komplette Transformers Franchise auf UHD für 55Euro gekauft. Dazu gibts ständig irgendwo 3 für 2 Aktionen oder ähnliches.
Zum Vollpreis würde ich auch nicht kaufen.
Aber du hast recht, bei Apple fährt man günstiger mit 4k und hat trotz streaming scheinbar fast UHD Qualität.
 
Stimmt, das mit den Anschlüssen habe ich auch gehört, ist aber noch nicht bestätigt.

Das mit den Subwoofern hör ich zum ersten Mal. Aber ganz ehrlich, wenn ich mir so nen TV hinstell, würd ich mir wenigstens ne solide Soundbar dazuholen.

Spielt die Optik keine Rolle, sollte man wohl den AF8 nehmen.

Eine Soundbar bei solchen TVs? Wo soll man die hinstellen? Die würde dann ja etwas vom Bild verdecken, da der Bildschirm ja den Boden berührt auf dem der TV steht.

Edit: Wenn man den TV an die Wand hängt, geht das natürlich. Davon bin ich jedoch nicht so sehr der Fan.

Noch mal Edit:

"Auf der Rückseite des AF8 sind diesmal zwei, statt nur ein Subwoofer verbaut, was für noch etwas mehr „Wumms“ Bass sorgen soll."

http://www.4kfilme.de/sony-af8-oled-tv-dolby-vision-ces-2018/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich raff das net. Schon wieder einer der HDR nicht zu schätzen weiß. Das gibts doch net. Auf meinem A1 ist der Unterschied wie Tag und Nacht - bei Games und auch bei Filmen. Gerade Life of Pi in 4k+HDR gekuckt und ohne Scheiß zum Teil Gänsehaut bei dem Bild bekommen. Kann doch net sein. Seid ihr Farbenbild oder was? :cautios:
Mag schon sein, aber es gibt einfach wenig HDR Material und dann nützt dir auch die beste Technik nicht.
 
Mag schon sein, aber es gibt einfach wenig HDR Material und dann nützt dir auch die beste Technik nicht.
So wenig ist das gar nicht. Es gibt einige Games mittlerweise, dazu einiges bei Amazon und Netflix, viel im store vom apple tv unf jede UHD.
Klar sind das alles Zusatzkosten, aber nur fürs normale TV Programm brauch man sich keinen OLED kaufen.
 
Man muss halt nach angeboten schauen. Letztens erst bei zoom.co.uk das komplette Transformers Franchise auf UHD für 55Euro gekauft. Dazu gibts ständig irgendwo 3 für 2 Aktionen oder ähnliches.
Zum Vollpreis würde ich auch nicht kaufen.
Aber du hast recht, bei Apple fährt man günstiger mit 4k und hat trotz streaming scheinbar fast UHD Qualität.
Wenn dir Importe nix ausmachen, dann findest du dauernd gute Angebote - speziell in Italien und Frankreich. Momentan kriegst bei Amazon.it beispielsweise Miss Perigrine und einige HP Filme für nen schlappen 10er. Weiß nicht wieso in D immer alles so teuer ist. Mal abgesehen von der einen Aktion wo es einige UHDs für 13 EUR gab hab ich bisher noch nichts nennenwertes gesehen. Fast immer alles noch um die 25-30 Mücken. Ich mein, die Bildquali sucht seinesgleichen, aber die haben sie nicht mehr alle.
Mag schon sein, aber es gibt einfach wenig HDR Material und dann nützt dir auch die beste Technik nicht.
Sorry, aber es gibt mehr als genug extrem gutes HDR Material. Spiele hab ich getestet bisher Horizon, ACO und RE7 - alles sagenhaft. Filme Revenant, Ghost in the Shell, IT und Life of Pi - haben mich alles weggebombt. Wenn ich da von Leuten lese die meinen sie mit mit/ohne HDR kaum Unterschiede glaub ich ich bin im falschen Film ey.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar kein Oled Tv, aber bei mir habe ich einen "grauschleier" wenn HDR bei Spielen an ist.
Schalte ich HDR aus, habe ich wieder einen Super Kontrast. #strange
 
Wipeout Omega Collection soll HDR unterstützen? Das Spiel besitze ich ebenfalls und dort habe ich nichts davon gemerkt. Erstmal Horizon etc. spielen, oder ganz auffällig ist das bei Infamous Second Son mit seinen Neon Lichtern.
 
Ich finde HDR bei Games wie Movies echt stark. Dolby Vision ist auch sehr gut. Will ohne garnet mehr schauen.
 
Ok, entweder das wurde nach gepatched oder HDR fällt bei Wipeout echt nicht so stark auf. Meld dich noch mal, wenn du ein paar mehr HDR Titel gespielt hast. Kann doch nicht sein sonst … :) :)
 
Das Spiel mit der besten (und augenscheinlichsten) HDR-Nutzung ist und bleibt Horizon Zero Dawn für mich. Schaltet in den Optionen HDR doch einfach mal aus und danach wieder ein. Bei ausgeschaltetem HDR sieht das Bild regelrecht blass und farblos aus. Wenn es aktiviert ist, sieht man die Verbesserung sofort, ganz besonders in der Nähe von Lichtquellen. Und das ist definitiv kein kleiner Unterschied! ;) Das Spiel hat mich mit seiner Optik auch noch nach vielen Spielstunden immer wieder umgehauen.
 
hey leute kann mir hier jemand ein paar gute fernseher empfehlen. primär genutzt für netflix und zum ps4 pro zocken, möglichst groß mit hdr und 4k, geringer reaktionszeit, gutes bild, budget ist 400€-700€

ich weiß dass sind ziemlich hohe anforderungen aber bin ein tv newb und bin für jede hilfe dankbar :)
 
All das zusammen wirst du für das Geld nicht bekommen...
Besonders für vernünftiges HDR muss man schon was mehr hinlegen imo. Welche Größe überhaupt?
 
schon klar das ich für das geld nicht das absolut beste gerät bekomme, mein budget ist nur halt ~700€ und ich suche nach dem besten fernseher für das geld.
was hälst du vom sony kd-43xe8005? der für 43 zoll würde mir von der größe her schon reichen
 
Zurück
Top Bottom