Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Laut Sony ist er wie der A1 nur preiswerter und mit einem herkömmlicheren TV Stand, also kein direkter Nachfolger. Eher sowas wie der kleine Bruder des A1.
 
Also im großen und ganzen war diese CES für mich eine Enttäuschung, da Samsung und Sony ihre Top Geräte erst zur FIA der öffentlichkeit zeigen.
Auch bei Monitoren war tote Hose, aber da gab's ja die Gerüchte schon lange das die Hersteller Probleme haben mit HDR und Local dimming mit Low lag.
 
Ich habe hier schon einiges mitgelesen in diesem Beitrag und brächte nun einfach mal eure Meinung.

In meinem Haus habe ich momentan ein kleines aber feines Kellerkino (1080p, 125Zoll/320 Diagonale, Sitzabstand 3,5m).
Mein Bruder hat sich vor Weihnachten einen OLED 55B7D zugelegt und so habe ich erste Kontakte mit UHD und HDR sehen können. Der Fernseher macht wirklich ein schönes Bild. Ja nun stecke ich im Dilemma, gehe ich in mein Heimkino sehe ich einfach nur noch Unschärfe, ich habe erst überlegt ob ich ne Brille brauche.

Jetzt habe ich mir die letzten Tage den Kopf zerbrochen, und bin zum Entschluss gekommen Heimkino im Keller muss weg, das ganze soll ins Erdgeschoss. Bisher wurde das Erdgeschoss nicht als Kino hergenommen, viele Fenster, deutlich kleinerer Raum 14m².

Die alles Entscheidende Frage, 65 oder 75 Zoll bei einem Sitzabstand von 2-3m. Budget ist um die 3k!
75XE9005 oder 75MU8009
 
Super danke euch für die Antworten.

Dann werde ich mal paar Tests zum AF8 abwarten, andernfalls kaufe ich mir den A1.

Hoffe, dass mich das Android OS nicht enttäuschen wird.
 
Ich habe hier schon einiges mitgelesen in diesem Beitrag und brächte nun einfach mal eure Meinung.

In meinem Haus habe ich momentan ein kleines aber feines Kellerkino (1080p, 125Zoll/320 Diagonale, Sitzabstand 3,5m).
Mein Bruder hat sich vor Weihnachten einen OLED 55B7D zugelegt und so habe ich erste Kontakte mit UHD und HDR sehen können. Der Fernseher macht wirklich ein schönes Bild. Ja nun stecke ich im Dilemma, gehe ich in mein Heimkino sehe ich einfach nur noch Unschärfe, ich habe erst überlegt ob ich ne Brille brauche.

Jetzt habe ich mir die letzten Tage den Kopf zerbrochen, und bin zum Entschluss gekommen Heimkino im Keller muss weg, das ganze soll ins Erdgeschoss. Bisher wurde das Erdgeschoss nicht als Kino hergenommen, viele Fenster, deutlich kleinerer Raum 14m².

Die alles Entscheidende Frage, 65 oder 75 Zoll bei einem Sitzabstand von 2-3m. Budget ist um die 3k!
75XE9005 oder 75MU8009

Wenn du das Geld hast dann würde ich den XE9005 in 75 Zoll nehmen. Kann das Teil als OLED Befürworter empfehlen da der TV bei meinem Bruder hängt und ich in so unter realen Bedingungen begutachten kann/konnte.
 
Wenn du das Geld hast dann würde ich den XE9005 in 75 Zoll nehmen. Kann das Teil als OLED Befürworter empfehlen da der TV bei meinem Bruder hängt und ich in so unter realen Bedingungen begutachten kann/konnte.

Danke dir, zockt dein Bruder auch? Sind 75Zoll beim Zocken nicht einfach doch zu groß:D?
 
Super danke euch für die Antworten.

Dann werde ich mal paar Tests zum AF8 abwarten, andernfalls kaufe ich mir den A1.

Hoffe, dass mich das Android OS nicht enttäuschen wird.
So schlimm ist es gar nicht. Hatte auch nach viele Aussagen das schlimmste erwartet.
Andere OS, wie WebOS sind wahrscheinlich besser.
Es ist halt manchmal etwas träge, aber in den 4 Monaten wo ich den a1 jetzt habe lief es absolut stabil und man gewöhnt sich dran.
 
Ok Leute, habe den 65'A1 gestern bestellt, ich konnte nicht widerstehen.
Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem: Ein TV dieses göttlichen Designs braucht auch ein entsprechendes TV Möbel, quasi ein Podest:awesome: Die üblichen Möbelketten haben irgendwie alle den gleichen Scheiss, siehst du in jeden zweiten Haushalt. Ich habe überlegt, mir bei einem Schreiner ein edles, schlichtes, aus Massivholz angefertigtes TV-Möbel herstellen zu lassen. Aber dann müsste ich 2 Monate darauf warten und das will ich auch nicht. Kennt ihr ein paar stylische TV-Möbel die ihr empfehlen könnt?
 
Hängen eure TV‘s eigentlich oder lasst ihr sie lieber stehen? Ich muss sagen, hängend sehen sie besser aus! Aber stehend ist vielleicht besser, weil sie von hinten besser gekühlt werden!
 
Hängen eure TV‘s eigentlich oder lasst ihr sie lieber stehen? Ich muss sagen, hängend sehen sie besser aus! Aber stehend ist vielleicht besser, weil sie von hinten besser gekühlt werden!

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, hängend ist schöner obwohl ich das noch nie gemacht habe. Aber beim A1 ist es meiner Meinung nach eine Sünde, den nicht mit dem stylischen Standfuss zu betreiben.
 
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, hängend ist schöner obwohl ich das noch nie gemacht habe. Aber beim A1 ist es meiner Meinung nach eine Sünde, den nicht mit dem stylischen Standfuss zu betreiben.
Da bin ich wohl ein Sünder :D

20180112_170714.jpg
 
Ich find beides nice (y)
Wenn nur irgendwie möglich aber am besten immer unterputz kanal(klar bei Miete nicht immer möglich)
Wenn ich überleg. Bei mir gehen mittlerweile 4 hdmi kabel zum TV. Wenn die alle herunterhängen würden...
Da find ich samsungs Ansatz mit der Connect Box ganz löblich, oder man hat nen AV Receiver mit vielen Anschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer eine Seite empfehlen, die einen guten Überblick über die (besten) 4K HDR Fernseher verschafft. Ich hab schon etwas gegooglet, aber bei den meisten Testberichten steht mehr blabla, als harte Fakten.
 
Frage an die Runde: mein Bro könnte den XE90 in 65" für 1999€ + 500€ MM Gutschein bekommen.

Soll er noch warten (auf den XF90) oder doch zuschlagen? Das Angebot gibt es akt. bei Media Markt.

Edit: lol, hat sich erledigt. Hat jetzt den XE93 in 65" für 2200€ + 500€ MM Gutschein bekommen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
rene2kx schrieb:
The Sony Z9F 4320p TV with the X1 ultimate processor is coming out in Sony's home territory of Japan around September/October this year, my importer in Taiwan is telling me, hes connected to Sony insiders from Japan.
the X1 ultimate is going to be the next big jump in Sony PQ.
rene2kx

Es geht dabei um diesen TV hier...


Das wäre schon zimelich übel...was würde das Ding wohl kosten? 20k€?
 
Zurück
Top Bottom