Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Fanti

L16: Sensei
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
11.279
kannst du das Gerät, wenn nötig, problemlos zurück geben und bekommst den vollen Kaufpreis retour?
Kannst du bei jedem TV. Bis 14 Tage (gesetzlich) und manche Händler geben auch 30 Tage Rückgaberecht.
Muss natürlich alles OVP sein und zu 99,5% keine Gebrauchsspuren sichtbar sein, da dem Händler sonst das Recht vorbehalten bleibt die Rückzahlung zu reduzieren!
 

Dominik_Baresi

L13: Maniac
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
4.155
Xbox Live
EmotionDB
PSN
EmotionDBL
Kannst du bei jedem TV. Bis 14 Tage (gesetzlich) und manche Händler geben auch 30 Tage Rückgaberecht.
Muss natürlich alles OVP sein und zu 99,5% keine Gebrauchsspuren sichtbar sein, da dem Händler sonst das Recht vorbehalten bleibt die Rückzahlung zu reduzieren!

ok aber auch wenn das gerät zb 10 tage recht viel im einsatz war? er darf trotzdem nicht nein sagen?
 

TylerDurden2k

L13: Maniac
Seit
18 Dez 2001
Beiträge
3.027
Xbox Live
Tyler Durden 2k
PSN
TylerDurden2k
Wenn du das Teil Online bestellt hast kannst ihn auch nach 10 Tagen problemlos retournieren.
Der einzige TV aus dem diesjährigen LineUp der für mich noch in Frage kommt wäre der 75QN900B........da dieser nochmals teurer wäre würde mein Händler wohl nicht nein sagen.

Ich werde den TV heute nochmals intensiv testen.
Die Gesamthelligkeit und die mangelnde Entspiegelung sind vermutlich k.o. Kriterien. Das wirkt bei mir im Wohnzimmer nochmals schlechter als beim Händler vor Ort. Auf Dolby Vision kann ich gut verzichten. Das Thema finde ich völlig überbewertet.

Einziger Vorteil gegenüber meines 2018er FALDs sind kleine Highlights wie Spitzenlichter (Kerzen etc. ) im voll abgedunkelten Raum...........
Achja und das OS ist aktuell um Welten besser als bei Samsung................
 

zeerookah

L11: Insane
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
1.954
Ich denke die PS5 hat auch eine Auto Kalibrierung wie die Series X ?
Hilft das nicht. Bei der Series X ist das Klasse Funktion.
 

Golvellius

L14: Freak
Seit
5 Apr 2007
Beiträge
5.648
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Kannst du bei jedem TV. Bis 14 Tage (gesetzlich) und manche Händler geben auch 30 Tage Rückgaberecht.
Muss natürlich alles OVP sein und zu 99,5% keine Gebrauchsspuren sichtbar sein, da dem Händler sonst das Recht vorbehalten bleibt die Rückzahlung zu reduzieren!
Hab mich immer schon gefragt, wie das bei einem 75"-TV gehen soll, bei dem man die Schutzfolie schon abgerissen, die mitgelieferten Schrauben schon benutzt und außerdem jede Menge Polsterung entfernt hat.
Mein Q90R kam außerdem auf Holzpaletten mit zusätzlichen Pufferkartons, die man natürlich aufreißen muss, wenn man den TV testen will. Ein derart verpacktes Gerät bekommt man doch niemals wieder in einen Zustand, der als OVP durchgeht. Würde ich als Käufer eines neuen Geräts einen solchen Rückläufer geliefert bekommen, würde ich jedenfalls durchdrehen.
 

mootzeck

L08: Intermediate
Seit
21 Apr 2018
Beiträge
893
Hab mich immer schon gefragt, wie das bei einem 75"-TV gehen soll, bei dem man die Schutzfolie schon abgerissen, die mitgelieferten Schrauben schon benutzt und außerdem jede Menge Polsterung entfernt hat.
Mein Q90R kam außerdem auf Holzpaletten mit zusätzlichen Pufferkartons, die man natürlich aufreißen muss, wenn man den TV testen will. Ein derart verpacktes Gerät bekommt man doch niemals wieder in einen Zustand, der als OVP durchgeht. Würde ich als Käufer eines neuen Geräts einen solchen Rückläufer geliefert bekommen, würde ich jedenfalls durchdrehen.
Doch geht alles, hab ich schon oft gemacht und selbst ohne OVP muss der Händler ihn zurücknehmen, selbst wenn du sagen würdest keine lust mehr auf das Gerät was natürlich niemand so sagt.
 

TylerDurden2k

L13: Maniac
Seit
18 Dez 2001
Beiträge
3.027
Xbox Live
Tyler Durden 2k
PSN
TylerDurden2k
...und warum hast du dann das gemacht? 🤔
"So ich habe jetzt einen 77G2 an der Wand hängen"
Wollte einen TV haben der 4k@120hz kann. Samsung hat dieses Jahr nur den QN900b für mich im Programm.......teuer und das OS ist immer noch scheiße.
Von daher wollte ich mal einen LG Oled ausprobieren......der Sammy hängt jetzt im Schlafzimmer
 

NextGen

L16: Sensei
Seit
3 Jul 2012
Beiträge
10.823
Ja mag ja alles stimmen, Vincent ist super und Messwerte lügen nicht.
Für meinen Geschmack machen die QLED´s beim Zocken mehr Spaß und bieten die bessere Alltagsperformance.
Geht mir auch so daher besitze ich den QN95A.
Wollte einen TV haben der 4k@120hz kann. Samsung hat dieses Jahr nur den QN900b für mich im Programm.......teuer und das OS ist immer noch scheiße.
Von daher wollte ich mal einen LG Oled ausprobieren......der Sammy hängt jetzt im Schlafzimmer
Hu? Gibt doch auch den QN95B dieses Jahr. Der bietet wie der QN95A 4 HDMI 2.1 Ports. Würden andere Hersteller mal in Anti-Spiegelung/Reflektionen investieren wie Samsung, dann wäre OLED tagsüber auch erträglicher. So ist das natürlich nur Mist. Helligkeit und das tolle Anti-Spiegelung/Reflektion ist weiterhin der größte Pluspunkt Samsungs für mich.
 

mootzeck

L08: Intermediate
Seit
21 Apr 2018
Beiträge
893
Anti-Spiegelung/Reflektionen mag ich null, für mich mit ein Grund den TV nicht zu kaufen. Aber jeder ist da natürlich anders :)
 

Yaschu

L04: Amateur
Seit
18 Jun 2019
Beiträge
152
Jetzt mal Butter bei dje Fische, halte die guten Samsungs TVs mit den LG Oled mit? Gefühlt ist der Oled momentan der heilige Gral…
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
34.468
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
@TylerDurden2k

Wozu willst du nen 8K? Kauf nen QN95A oder QN95B in 85" oder 75".
Zurück senden kannst du ohne Probleme, mein Bekannter hat am WE bei MM online einen C2 in 77" beestellt und war nach Jahre Mittelklasse QLED mit Fußball auf dem wegen der Helligkeit nicht zufrieden und hat den einfach zurückgebracht und den QN90A in 85" (VA Panel) mit genommen und ist jetzt mega Happy, mit OCB war die gerade zu teuer. Da er Online Bestellt hat zum abholen, hatte er keine Probleme.
GoW ist von der Helligkeit für ihn jetzt halt auch ne andere Liga, weil die hallt Vollbild richtig Krank Hell werden in HDR.
Zwei mal mit ihm auf Bauen , war halt etwas stressig xD

@Yaschu
Sagen wir es mal so, du würdest staunen wie gut sie mithalten vom Kontrast seit Samsung mit Mini LED Kam und das sag ich dir nach 2 Flaggschiff OLED.
Im Kompletten dunklen Raum wird ein OLED immer gewinnen, aber wie gesagt du würdest nicht glauben wie gut die jetzt sind und am Tag halt andere Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:

TylerDurden2k

L13: Maniac
Seit
18 Dez 2001
Beiträge
3.027
Xbox Live
Tyler Durden 2k
PSN
TylerDurden2k
Der Q95b gefällt mir optisch nicht. Die Entspiegelung ist zwar super bei Samsung aber seitdem die diese Filterfolie für den Betrachtungswinkel verwenden verzerrt sich alles so nervig.....und Tagsüber sehen die Displays irgendwie Milchig aus........find ich kacke.
Werde den G2 vermutlich behalten und ggf. im Mai flippen ...bis dahin ist es ja dunkel :)
 
Top Bottom