Serie Der große Buffy Thread

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Beiträge
12.844
Switch
5475 6122 1625
So, die neue Staffel läuft jetzt seit 2 Wochen und ich würde gerne wissen, obs hier auch noch mehr Buffy-Fans gibt.

Was erwartet Ihr Euch von der neuen Staffel?

Was war das Beste / das Schlechteste was Ihr von der ganzen Serie gesehen habt?

(Leute die Buffy nicht mögen sollen hier bitte keine sinnlosen "Buffy ist scheiße" oder ähnliches posten. Es steht zwar jedem offen, aber es wäre nicht sehr sinnvoll)
 
Scheine wohl mit Dir spike der einzige Buffynatic zu sein ;)
Also mit Abstand die schlechteste Staffel ist Staffel 4 - dieser idiotische "Adam" und die dumme "Initiative" ;)

Staffel 5 und 3 sind meine Lieblingsstaffeln. Faith rockt. Die ist aber leider weg.

Also ich erwarte erstmal garnichts, muss mal schauen, wie sich das hier in der Staffel entwickelt...
 
Faith war echt cool! ja die initiative mit dem komischen mutanen da war echt nicht so gut! welche staffel war denn das wo angel wieder böse wurde weil er mit buffy ge..... hat? das war doch die wo der spike im rollstuhl saß oder?
 
Dies kleine Schwester von Buffy treibt mich in den Wahnsinn!
Aber ich kucks mir schon gern an...Aber dies Willow und ihre Freundin sind auch etwas pseudig! Xander is einfach der coolste!
 
@allgamer: das war ende der 2. staffel, in der 3. staffel gings um einen meiner lieblingsbösewichter: der bürgermeister ;)
"Kind, trink Deine Milch - willst Du auch einen Keks dazu?"
 
buffy rult :)

also faith ist nicht für immer weg das glaub ich nicht oder ? ich mein sie wird schon nochmal kommen maybe in angel oder so irgendwo vielleicht nen auftritt.

kann mir bitte bitte einer sagen was vorherige woche bei buffy passiert ist ich war mittwoch abends krank und konnte diese sendung net sehen musste mich übergeben es war die erste sendung die ich verpasst habe :((((((((((((
 
@Faith:

klar.. also was ist da genau passiert. Buffy wurde ja wiederbelebt aber mit ihr ist irgendein "böser geist" mit aus der Hölle gekommen. Jedenfalls raffen die das alle am Anfang nicht so was da abgeht, Dawn zickt ein bischen rum ("Ihr könnt sie doch nicht zurückholen und wegen dem Geist sie mir wieder wegnehmen!") Na ja, Willow und Terra geben dem geist ne feste Form und die gute Buffy schlägt dem Plagegeist die Rübe ab.
Was aber wirklich interessant war, war das Ende - denn Buffy war die ganze Folge über nicht die selbe alte. Am Ende sagt sie halt der Scooby Gang, daß sie froh sei, daß sie von Willow zurückgeholt wurde, da sie in der Hölle war.. UNd sie bedankt sich bei Willow und Terra.. Anschliessend geht sie aus dem Zauberladen heraus, nur um draussen Spike anzutreffen der nicht reinkommen wollte, weil "zu viel Gefühlsduselei" dort drin abging. Jedenfalls erzählt Buffy Spike die eigentliche Wahrheit: Dass sie im Himmel war, sie vollkommen zufrieden, ganz und glücklich war und von Willow und ihre Freunde zurück nach Sunnydale, der wahren Hölle, gebracht wurde. Der bittere Beigeschmack also ;)
 
Buffy....Buffy...Buffy....... :-?

Sorry aber ich kann da echt nix dran finden, ich kann Sarah Michelle Gellar oder wie die heisst nicht ab. Meine kleine Schwester schaut aber auch Buffy. :shaded: Ich finde die Serie irgendwie......naja da zock ich lieber :D

Mich interessiert mal was ihr an Buffy so toll findet? Ists die (komische) Story, der Arsch von Sarah oder wegen den Monstern?
 
hey danke schön war ja ziemlich aufklärend :)

ich könnte echt heulen die erste folge die ich verpasst habe :( aber ich war so fertig konnte einfach nimmer anders naja jetz weiß ich ja bescheid und die nächste seh ich ganz bestimmt :)

danke tkx
 
Vincent schrieb:
Buffy....Buffy...Buffy....... :-?

Sorry aber ich kann da echt nix dran finden, ich kann Sarah Michelle Gellar oder wie die heisst nicht ab. Meine kleine Schwester schaut aber auch Buffy. :shaded: Ich finde die Serie irgendwie......naja da zock ich lieber :D

Mich interessiert mal was ihr an Buffy so toll findet? Ists die (komische) Story, der Arsch von Sarah oder wegen den Monstern?


keine ahnung das flair ist einfach super echt weiß auch nicht warum mir gefällt die komplette sendung irgendwie
ja und sarah ist auch net schlecht aber nicht mein grund buffy zu schauen
sonst würde ich ja auch net angel schauen :)
 
@Faith: no probs ;)
Ich hoff' mal Faith taucht in Buffy wieder auf. Die ist einfach nur total geil ;) Ausserdem finde ich sieht Faith noch mal ein Stück besser als Buffy aus, yay

@vincent: also als ich das mal irgendwann zwischendurch gesehen habe (mitten in der 2. staffel) fand ich es merkwürdig. sogar ziemlich dumm und sehr trashig. ich habs dann ein paar wochen später nochmal geguckt und die folge war interessant, dann hat sich da langsam aber der rote Faden gezeigt und damit wurde es interessanter. Ich hab die Sendung dann von der ersten Folge gesehen und dann macht das ganze Zeug sinn, auch wenn's blöd klingt. Interessant in den ersten Staffeln ist die tragische Beziehung zwischen Sarah Michelle Gellar/Buffy und dem Vampir Angel.. ausserdem ist sie nebenbei eine ziemlich durchschnittliche Schülerin, hat meistens null Plan was man von ihr in der Schule verlangt (die sind aber inzwischen im College und da hat sie umso mehr probleme) - das einzige was sie wirklich gut kann ist Vampire jagen hehehe.. na ja man muss es eher von Anfang an sich anschauen als so mittendrin, denn sonst denkt man, es würde nur um Dämonen killen gehen, was eigentlich eher eine Verpackung... :
 
ja am anfang da war ja die highschool noch jetzt is ja schon lang das college :)

tkx merkst du was ? du hast geschrieben
@ faith no probs
vielleicht kommt faith ja nochmal vor blabla....

meinst du mich damit ? :p würde mich über einen gastauftritt bei buffy freuen :lol:
 
tja es gibt doch ein paar buffy-fans hier :)

ich muss mich als totaler maniac outen, obwohl ich am anfang nicht viel von der serie gehalten hab.

doch jetzt hab ich sogar schon alle bisher erschienen dvds gekauft und hab dadurch auch viel von der hintergrundgeschichte und den eigentlichen gedanken von joss whedon (producer, geschichte und regie) mitbekommen.

da sagt er zB, dass buffy keine serie über monster sei, sondern eine um menschen und wie sie miteinander umgehen. wie tkx schon gesagt hat, die monster sind nur die verpackung und nicht der eigentliche inhalt.

um auf die letzte episode zurückzukommen:
da sieht man eigentlich wieder wie genial joss whedon ist. es sind wirklich die kleinen dinge die buffy so großartig machen. warum erzählt sie gerade spike, dass sie im himmel war? sie hätte es sonst wem erzählen können, aber warum gerade spike? einem ihrer emehaligsten schlimmsten feinde und jemand den sie eigentlich hasst (ok sie ist ihm was schuldig weil er auf dawn aufgepasst hat, aber das macht sie nicht zu dicken freunden). fragen über fragen.
 
Faith schrieb:
ja am anfang da war ja die highschool noch jetzt is ja schon lang das college :)

tkx merkst du was ? du hast geschrieben
@ faith no probs
vielleicht kommt faith ja nochmal vor blabla....

meinst du mich damit ? :p würde mich über einen gastauftritt bei buffy freuen :lol:

es gibt da so ein kleines gerücht:

wenn sarah michelle gellar (ab jetzt einfach nur smg) nicht mehr buffy sein will, könnte ja eliza dushku (faith) die arbeit weitermachen.

war nur mal kurz auf IGN zu lesen.
 
Also der Pilotfilm war doch schon recht gut oder?
Was mich an buffy stört ist Willow und ihre komische Freundin, die guckt wie son alter getretener Dackel....Voll unschluldig irgednwie ;)

ich finde den "guten" Vampir mit den blond getönten Haaren am besten :shaded:
 
woher ist das gerücht das faith buffys rolle übernehmen wird ?

wenn ja wäre das absolut geil weil buffy sonst bald aus sein wird nach der 7ten staffel.

wer buffy noch net gesehen hat und sagt es suckt der hat einfach kein mitspracherecht.

ach ja und übrigens spoilen will ich ja net aber buff und spike naja...nix mehr feinde versteht ihr ? :D ahhh ihr werdet schon noch sehen :)
 
huhu keiner da der mehr über buffy talken will ?

mich würde auch mal interesieren woher das gerücht ist das faith die jägerin wird wenn buffy ( smg ) nach der 7ten staffel aufhört......
 
okay, dann oute ich mich (mal wieder)

auch ich bin bekennender buffy-fan. :D
die fernsehfolgen spare ich mir allerdings zu 99%, da mir die synkronstimmen ziemlich auf den sack gehen. aber zum glück gibt's ja DVD-collectionen ;)

tkx schrieb:
...dass sie im Himmel war, sie vollkommen zufrieden, ganz und glücklich war und von Willow und ihre Freunde zurück nach Sunnydale, der wahren Hölle, gebracht wurde. Der bittere Beigeschmack also

im englischen original ist ja auch eine ihrer ersten fragen 'is this hell?'
 
@CosmicBear: Coole Sache ;) Wenigstens sind mal zwei crew-mitglieder Buffy fans hehe..
@Spike: Du bringst es auf den Punkt - wieso erzählt es Dir, ehm, Spike das mit dem Himmel und der Hölle... Das sind halt die Dinger die das ganze interessant machen.

Das einzige was mich irgendwie stört ist, dass Willow auf einmal lesbisch ist, das ist ein bischen übertrieben, und Terra spielt Dawn's Tante ;)
Ich glaube es stand zur Debatte irgendwas neues einzuführen, und da dachte man bestimmt Xander schwul zu machen und irgendjemand kam auf die Idee (weil irgendwie im Moment jede Serie ihren "Quotenschwulen" (nicht bös gemeint) präsentiert) Willow lesbisch zu machen :-? Irgendwie wäre beides überflüssig gewesen weil's die Story nicht beeinflußt - oder doch? ;) .. ach scheisse, Hauptsache Faith kommt mal wieder!

Was ist/sind denn eure Lieblingsfolge(n)?
Gut finde ich "Hush" aus der 4. Staffel (Wo die alle keine Stimme mehr haben) und die Folge mit Anjanka wo sich Cordi wünscht Buffy wäre nie nach Sunnydale gekommen...
Ich wette ich vergesse ein paar.
Ach ja, die Abschlußfolge der 5. Staffel rulet natürlich auch, gegen GLORY kann so schnell kein "böser" astinken ;)
 
Zurück
Top Bottom