Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

danke für euren input. problem ist jetzt, dass meiner freundin 43 zoll zu klein und 49/50 zoll zu groß ist dazwischen gibts scheinbar nix. läuft.

Dazwischen gibt es nichts. Greif dann zu 49" nach ein paar Tagen hat man sich schnell an die Grösse gewöhnt.

https://www.rtings.com/tv/reviews/best/by-size/48-49-50-inch

Am Ende der Seite ist eine Tabelle zu besseren Übersicht. Würde in deiner Preisspanne mir mal die NU/RU 7100 Serie im Laden anschauen. Die LGs sind in der Range IPS Panels, mieser Schwarzwert.
 
  • Lob
Reaktionen: New
:kruemel: Hier noch mal Hinweise auf 2 ältere Beiträge von mir. Die für mich aber immer noch Gültigkeit haben
 
danke für euren input. problem ist jetzt, dass meiner freundin 43 zoll zu klein und 49/50 zoll zu groß ist dazwischen gibts scheinbar nix. läuft.

Geht mal zusammen zu Mediamarkt oder so. Da wirken die großen TVs immer kleiner als zuhause. So kannst du sie überlisten. :coolface:

Besprich das ganze Thema einfach nochmal mit ihr und mach ihr klar dass du einen leicht größeren TV haben magst weil dein Hobby und so. Ihr findet da schon einen Kompromiss.
 
  • Lob
Reaktionen: New
ihr macht mich feddich :lol:
ok, mich habt ihr überzeugt. sie hat sich auch einen artikel dazu durchgelesen, dass die geräte zunächst zu groß erscheinen, man sich aber nach ein paar tagen dran gewöhnt und dann bereut, keinen noch größeren gekauft zu haben ;) es wird also wohl ein 49/50 zoller, zumal wir mit 5,20m auch einen recht weiten gucksbstand haben. danke für die anregungen.
 
ihr macht mich feddich
ok, mich habt ihr überzeugt. sie hat sich auch einen artikel dazu durchgelesen, dass die geräte zunächst zu groß erscheinen, man sich aber nach ein paar tagen dran gewöhnt und dann bereut, keinen noch größeren gekauft zu haben es wird also wohl ein 49/50 zoller, zumal wir mit 5,20m auch einen recht weiten gucksbstand haben. danke für die anregungen.

Bei 50“ dann entweder noch einen gemütlichen Sessel/Stuhl dazu um näher dran zu sitzen oder ein Fernglas dazu ;)
 
ihr macht mich feddich :lol:
ok, zumal wir mit 5,20m auch einen recht weiten gucksbstand haben. danke für die anregungen.
Auweia, bei 5,20m da wäre mir ja ein 77er OLED noch zu klein. Habe jetzt 3m bei einen 65er OLED und das seit 2 Jahren. Und ist immer noch nicht zu klein. Bei dem 55er Vorgänger war das schon nach 4 Wochen der Fall.
 
wir waren gerade bei euronics und haben uns beraten lassen. wir landen wohl bei einem 49 zoller qled von sony. da gibts mehrere varianten. ich finde bei amazon 3-4 geräte, die als laie kaum zu unterscheiden sind. noch eine frage: wie wichtig ist die hertz zahl? sollte es schon 100 sein oder reicht 50 vollkommen? ich sehe bei den produktbeschreibungen bei amazon dazu auch teils gar keine angaben dazu ... hat hertz noch eine andere bezeichnung oder warum steht das oft nicht dabei?
 
QLED von Sony? Ähm...meinst bestimmt OLED, oder ?
 
sorry, ich meinte oled!

@ winniefuu: ist ausschließlich für tv/netflix und bluray gedacht. der verkäufer meinte halt man sähe zb bei sportsendungen (fussball) mit schnellen schwenks einen unterschied von 50 zu 100 hertz ...
 
Meinte eher unter 55" gibt's keine, also auch 50" nicht.
Mag aber anders sein, hab nur noch nie von einem gehört!
Gute Augen sind ne super Sache ;)

Hier schon mal gecheckt?

Ist aktuell vom letzten Monat
 
@ moensta: klasse, danke dir! :) sowas hatte ich gesucht.

@ zeerookah: der wirds wahrscheinlich auch :)
 
Jetzt erst gesehen, die besten Fernseher von 46-50 Zoll und es gibt nur 2 in der Liste? :cautios:
Dachte das geht noch weiter aber wenns schon so passt :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom