Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Wenn ich ein Bluetooth Headset zum zocken mit dem c8 verbinde, schmeißt er mich aus dem game mode und der input lag schießt hoch! Kann das am Headset liegen oder wird das mit allen so sein?
Ist Bluetooth dafür zu langsam?
Wäre der erste kleine Makel ;)
 
Kann ich bestätigen, hatte vorher einen Samsung KS8090.
Danach einen Sony XE9305 und jetzt einen LG OLED C8 und kein LCD kommt an das perfekte OLED Bild ran. GEO und Co sind ein Traum.
 
Was ich mich Frage, es wurden ja nun einige 8K TVs vorgestellt. Die von Samsung kommen zb. im Oktober zu den normalen Premiumpreisen. Aber ist das nicht eher dann ein Problem mit dem Upscaling von Games aber auch Filmen. Ich mein es hat sich noch nichtmal 4K etabliert...

Ich kann mir Vorstellen das Gewisse Medien, grade Games da eher schlechter aussehen könnten...

Oder ist der Unterschied für das Auge von den 4 zu den 8K nicht mehr so stark erkennbar wie zb von FHD zu 4K ?
 
Du müsstest halt noch näher dran oder ne größere Diagonale haben. Das Verhältnis ist glaub ich in vielen Wohnräumen gar nicht mehr wirklich realisierbar...
 
Kann sein, hab bisher nur was vom 80" gehört und da ging es auch drum das 8K auch laut Samsung erst ab 80" wirklich Sinn macht.
Ich weiß noch wie sie alle zur CES meinten 8K wäre was für die 80-100" TVs.
Aber man weiß ja das sie alles an den man bringen werden, egal ob es Sinn macht oder nicht, erst recht Samsung ;)
Interessant ist das LG jetzt auch MicroLED zeigt, denn das wird auf jeden Fall mal die Zukunft und OLED ablösen. Aber wird sicher noch paar Jahre dauern.
 
Gibts zumindest den Q9FN :goodwork:
Am Ende des Tages sind die QLEDs aber auch dieses Jahr einfach zu teuer im Vergleich zu OLEDs.

In der für mich relevanten Größe von 75 Zoll ist der Q9 deutlich günstiger als die OLEDs.
Aber stimmt schon, 55-65 Zoll stehen die LG´s sehr gut da und sind eine echte Alternative zu Samsung.

Vorausgesetzt man kann auf Samsungs überragenden Spielemodus verzichten.
 
In der für mich relevanten Größe von 75 Zoll ist der Q9 deutlich günstiger als die OLEDs.
Aber stimmt schon, 55-65 Zoll stehen die LG´s sehr gut da und sind eine echte Alternative zu Samsung.

Da sind die OLEDs kein „echte Alternative“ sondern das Maß der Dinge.

Vorausgesetzt man kann auf Samsungs überragenden Spielemodus verzichten.

Welcher ausgezeichnet Spielemodus? Das bei meinem JS8090 (2015) gelegentlich das Bild verschwindet (nur ab 4K CB). Verschiedene HDMI Kabel und PS Pro habe ich ausprobiert. Liegt am TV, dieser Mini connect Box oder dem Kabel dazu. Service macht nichts dagegen. Zumindest bei der KS Serie (2016) gab es das Problem auch noch.

Die LGs haben auch einen guten Inputlag und die Sonys auch bei 4K (CB?).
 
Ich habe ein kleines, unscheinbares Problem mit meinem A1: So alle 2-3 Stunden wird (egal bei welchem Eingang) oben auf dem Screen angezeigt, in welcher Auflösung das Bild dargestellt wird, so als ob ich den Info-Knopf drücke. An den Kabeln/Kontakten kann es nicht liegen, da es bei allen Ausgängen vorkommt. Ist nicht weiter störend aber falls jemand gerade eine Lösung parat hat wäre ich trotzdem froh.
Das habe ich beim AF8 auch, aber nur im Spielemodus. Keine Ahnung, woran das liegt.
 
In der für mich relevanten Größe von 75 Zoll ist der Q9 deutlich günstiger als die OLEDs.
Aber stimmt schon, 55-65 Zoll stehen die LG´s sehr gut da und sind eine echte Alternative zu Samsung.

Vorausgesetzt man kann auf Samsungs überragenden Spielemodus verzichten.
Alternative :D
Das beste 4k/HDR Erlebnis gibts immer noch auf einem OLED. Auch die Gerärte von Pana und Sony liegen mittlerweile unter nem Q9FN.
In 75zoll steht der Q9FN preislich wirklich sehr gut da, das stimmt. Der 77c8 ist aber auch auf nem guten Weg dahin.
 
2015, richtig Alt ... zumindest 2016 gab es das Problem auch noch (KS Serie) von da an war mir klar das mir kein Samsung mehr ins Haus kommt und ich habe das 2017 (bestimmt auch schon voll alt) und 2018 nicht mehr verfolgt.
2017 war die QLED Serie der Konkurrenz unterlegen. Selbst der Q9 (3999€ UVP) hatte gegen den XE93 sein nachsehen...aber der Q9FN ist schon kein schlechtes Gerät. Der Spielemodus kann sich wirklich sehen lassen...12ms Input Lag...
 
2017 war die QLED Serie der Konkurrenz unterlegen. Selbst der Q9 (3999€ UVP) hatte gegen den XE93 sein nachsehen...aber der Q9FN ist schon kein schlechtes Gerät. Der Spielemodus kann sich wirklich sehen lassen...12ms Input Lag...


ProductYearTypeResolution1080p @ 60Hz1080p @ 60Hz + HDR1080p @ 60Hz Outside Game Mode1080p @ 120Hz4k @ 60Hz4k @ 60Hz + HDR4k @ 60Hz @ 4:4:44k @ 60Hz @ 4:4:4 + 8 bit HDR4k @ 60Hz Outside Game Mode4k With Interpolation

Samsung Q9FN201865" 75"LED4k
21.4 ms 22.3 ms 75.6 ms 11.1 ms 21.5 ms 22.4 ms 19.1 ms 18.2 ms 58.2 ms 20.9 ms
21.1 ms 21.0 ms 50.0 ms 21.9 ms 21.1 ms 29.4 ms 21.1 ms N/A 50.0 ms 100.0 ms
LG C8201855" 65" 77"OLED4k

Einziger wirklicher Vorteil ist bei "4k With Interpolation"

https://www.rtings.com/tv/tests/inputs/input-lag
 
Zurück
Top Bottom