Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Viel Spaß mit dem TV, @sektor. :) Warum bist du von der Dicke so sehr überrascht? Hast du davor noch nie einen OLED in RL gesehen? Die sind alle so dünn, bis es zur Elektronik oder Akustikteilen geht.
 
Ich hab mich mit Oleds eigentlich weniger beschäftigt. Ich war ja bisher Samsung Kind, und hatte die letzten 8 Jahre nur Samsung Geräte. Und die waren aufgrund der Bauweise halt dezent dicker?
 
Natürlich hat mich die schiere Größe erst mal umgehauen. Der Sprung von 55 auf 65 Zoll ist schon enorm.
Was ich noch richtig super finde, ist die Steuerung! Man kann die Fernbedienung quasi wie einen Laserpointer benutzen und mit nem Maus Curser durch's Menü navigieren. Das kannte ich noch nicht, und finde diese Lösung richtig nice. Das macht einfach Spaß?
Das mit den Größenwechsel ging mir auch so.
Tipp: Unter Barrierefreiheit - Zeiger - kannst du den Mauszeiger auch auf klein stellen. Dann füllt sich der Zeiger noch fluffiger an (oder wie John Wayne aus der Hüfte :))
 
@sektor schön das du ihn endlich da hast!!!
Mein Sprung war nur 7" aber auch der hat voll gesessen. Wenn ich mir hier jetzt einen 65" vorstelle :angst::love: Da wäre mir das Sofa abgehoben.

Zu Einstellungen kann ich selber immer noch nicht viel sagen, tüddel da selber immer mal wieder rum.
Habs für die meisten vermutlich sowieso zu bunt und grell als Vorliebe.
Also viel Spaß weiterhin :goodwork:
 
@OldSnake Der Rekord bei OLEDs liegt bei 0,9 mm und bei LCD 2,9 mm dicke, soweit ich weiß.

@sektor Ich habe gerade Mal meinen Zollstock rausgeholt und ausgemessen, wie viel 150 cm sind und mich dann vor meinen 55er gesetzt. Mein erster Gedanke war: Haha, was für ein Freak. :lol:

Ist das nicht etwas dicht? Mit dem Sichtfeld wird es doch schon etwas knapp, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag wird mein TV ein neues Mainboard erhalten. Mal gucken wie es dann weiter gehen wird.

Ich weiß gar nicht, ob ich einen speziellen Fehler hier schon genannt habe. Als ich den TV vor ein paar Tagen ausgemacht habe, hat er ganz normal geklackt und der Bildschirm ging aus... Der Ton lief jedoch weiter. :cautios:

Der Reparaturservice und Saturn haben laut deren Aussage noch nie von einem so sehr defekten Gerät gehört.
 
Mal ne Frage, meine Eltern haben sich nun auch nen 4K Sony TV zugelegt aber irgendwie haben sie das Problem das das Bild bei schnellen Bewegungen der Figuren/anderen Dingen im TV so komisch pixelt. Es entstehen 4 eckige Gebilde um die Bewegung, kennt das Jemand und weiß ne Lösung? Bei meinem eigenen 4K TV hatte ich das Problem nicht.
 
4eckig klingt eher nach Grafikfehler, entweder weil Daten fehlen (kennt man bei Regen mit Sat-TV), oder defekter Grafikchip.
Würde Reklamieren!
 
Ab Stufe 4 wird Motionflow sehr feheranfällig und produziert auch vermehrt Artefakte. Vielleicht zu hoch eingestellt?!
Ich empfehle eh Stufe 2, da so gut wie fehlerfrei,fast kein Soap Effekt und nahezu ruckelfrei.
 
Zurück
Top Bottom