Der glorreiche FC Bayern München

Gustavo muss aber JETZT spielen. Und das war bei uns einfach nicht gegeben. Fände es auch nicht gut
Ihm da Steine in den weg zu legen.

Bins aber auch satt, dass wir immer Wohlfahrtsverein spielen müssen. Ein Gomez wird verschenkt weil er weg will, einen Gustavo gibt man einfach ab. Da muss man halt vielleicht auch mal ein Machtwort sprechen.
 
Bins aber auch satt, dass wir immer Wohlfahrtsverein spielen müssen. Ein Gomez wird verschenkt weil er weg will, einen Gustavo gibt man einfach ab. Da muss man halt vielleicht auch mal ein Machtwort sprechen.

Dann ist aber vielleicht recht schnell bei uns Unruhe drin und das wollte man vermeiden. Sicher vor allem die Ablöse von Gomez war ein Witz. Ein Machtwort hat man damals in erster Linie wohl nur bei Ribéry gesprochen.
 
Im Interview mit der "Sport Bild" sagte Thiago angesprochen auf die Umstellung von der Doppelsechs auf ein System mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler: "Wenn alle mitarbeiten, wird es in der Defensive ein 4-3-2-1-System." Die beiden offensiveren zentralen Spieler müssten Bastian Schweinsteiger, der für gewöhnlich den defensiven Part übernimmt, unterstützen. "Bastian ist nie alleine, er ist nicht unser einziger Sechser", erklärte Thiago.

Der Spanier selbst ist im Mittelfeld variabel einsetzbar, kann sowohl defensiv als auch offensiv spielen. "Ich bin auf beiden Positionen glücklich. Aber die offensivere Position, die


Das sollte soweit endlich mal jeder verstanden haben. Nur die Umsetzung ist derzeit halt suboptimal. Bei einem Kroos ist man froh wenn er vorne den Arsch hochkriegt. Ein gescheites Defensivverhalten in der Rückwärtsbewegung erwarte ich mir bei ihm bspw. nicht. Auch ein Götze hat seine Stärken eher in der Offensive, genauso ein Müller wenn er als 8er/10er/HS-Hybrid spielt.

Ich verstehe, warum Guardiola Schweinsteiger auf die 6 stellt damit er das Spiel von hinten raus eröffnen kann. Nur denke ich, dass er das auch von einer der Halbpositionen aus könnte, bzw. diese Aufgabe mit Martinez teilen könnte wenn dieser nominell auf der 6 spielt. Ansonsten würde ich auch mal gerne Martinez auf der Halbposition vor Schweinsteiger sehen. Dann hat man wenigstens noch einen etwas defensiver denkenden Spieler im ZM.
 
Lässt Bayern zur Zeit Martínez auf der Bank? Hatte er schon Spielzeit?

Ist noch nicht fit. Dauert wohl noch einige Wochen bis er wieder in Form ist. Hat aufgrund der N11 Großteil der Vorbereitung verpasst und sich dann mit kleineren Verletzungen/schlechtem körperlichen Zustand herumgeschlagen, bzw. tut dies immernoch.
 
Na toll Lahm spielt im Mittelfeld und Rafinha dafür rechts außen. Ob das gegen Chelsea gut geht? :-?

Hoffe dennoch das wir den Supercup gleich holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch nicht in den Kopf. Der Rafinha ist nicht gut genug um gegen Chelsea zu spielen.
Naja, Guardiola wird schon wissen was er macht. Hoffe ich.

Gegen Freiburg war seine Aufstellung ja nix.
 
Chelsea wird wohl wie gegen ManUtd ziemlich defensiv spielen, überhaupt ist Mourinho für defensivere Einstellungen bekannt, weshalb Bayern hinten wohl weniger zittern muss. Zudem hat Chelsea einfach keinen Stürmer (Torres ist schon seit Jahren nicht mehr richtig gefährlich und Eto spielt heute nicht bzw. bei dem muss man so oder so erst einmal abwarten, ob der noch ein Knipser ist).
 
Chelsea wird wohl wie gegen ManUtd ziemlich defensiv spielen, überhaupt ist Mourinho für defensivere Einstellungen bekannt, weshalb Bayern hinten wohl weniger zittern muss. Zudem hat Chelsea einfach keinen Stürmer (Torres ist schon seit Jahren nicht mehr richtig gefährlich und Eto spielt heute nicht bzw. bei dem muss man so oder so erst einmal abwarten, ob der noch ein Knipser ist).

1:0 :aehja:
 
Kroos macht mich wahnsinnig! Verliert den Ball im Mittelfeld und joggt dann nur hinterher obwohl Chelsea Überzahlsituation geschaffen hat -.-
 
Problem ist, dass unser ZM diese Saison noch überhaupt keinen Zugriff bekommt. Wird so leicht überspielt. Gerade das war letzte Saison unsere Stärke...
 
Nunja ohne Schweinsteiger oder Martinez in Top Form letztes Jahr hätte es auch nicht so gut geklappt. Aber mal sehen... Müller enttäuscht diese Saison bislang irgendwie.
 
Na ja..von dem Gesehenen her bin ich doch recht zufrieden. Ist das erste Spiel seit dem Finale gegen Dortmund, das ich sehe. Man merkt halt den einen fehlenden 6er schon. Hinten sind wir aber erschreckend anfällig geworden...
 
Na ja..von dem Gesehenen her bin ich doch recht zufrieden. Ist das erste Spiel seit dem Finale gegen Dortmund, das ich sehe. Man merkt halt den einen fehlenden 6er schon. Hinten sind wir aber erschreckend anfällig geworden...

Nunja das kommt grad auch vom fantasieren von Guardiola, Lahm ist da halt schon ein faktor, sowie vor ihnen dann zb n Martinez... aber gut, lieber verlier ich und spiel so ein fußball wie die bayern, als keine zwei pässe richtig hinzukriegen
 
Chelsea hat ja den Bayern erstaunlich keck am Sack gezupft. Die haben schon großes Potenzial, das merkt man gleich.

Dass Martinez in dieser Saison nur 8 min gespielt hat, ist für mich schlicht ein Verbrechen am Fussball. Der Mann gehört auf den Platz.
 
Zurück
Top Bottom