Der glorreiche FC Bayern München

So wie ich das gelesen habe sieht es zur Zeit eher so aus:
War ja nicht die Aufstellung die ich erwarte sondern in etwa die, die ich am liebsten sehen würde :nix:
Aber wenn Tymo endlich zeigen darf was er kann ist das nicht verkehrt. Genauso würde ich mich freuen wenn Kroos es schaffen würde die Fäden zu ziehen. Allerdings wird er da so einiges zeigen müssen :goodwork:
 
Falls es irgendjemanden interessiert: Boateng bekommt die 17, Usami die 14.

Ich muss sagen, ich bin wirklich, wirklich zufrieden mit der Transferperiode. Man hat es tatsächlich geschafft, alle Positionen durch die hohe Variabilität doppelt/dreifach zu besetzen.

MS: Gomez, Olic, Petersen

ZOM/HS: Müller, Kroos, Usami, Olic

LA: Ribéry, Usami, Alaba, Kroos, Pranjic

RA: Robben, Usami, Alaba, Olic, Müller

DM: Schweinsteiger, Gustavo, Tymo, Kroos, Alaba, Pranjic

LV: Lahm, Gustavo, Alaba, Pranjic, Contento

RV: Rafinha, Lahm, Boateng

IV: Boateng, Badstuber, Breno, van Buyten, Gustavo, Tymo

TW: Neuer, Butt, Sattelmaier

Find ich gut :)
 
Was man bei van Buyten nicht vergessen darf ist das er Franck bei Laune hält, ist halt sein Kumpel. Wenn er nicht viel verdient soll der imo ruhig im Kader bleiben.
 
Also da zumindestens Boateng jetzt da ist, kann man schon mal deutlich gelassener planen.

Ich würde Kroos unter Heynkes mal zu gerne auf der 10 sehen, aber das ist Müllers platz zementiert.

Mir schwebt folgendes vor:

--------Gomez---------
----------------------
--------Müller--------
--Ribery------Robben--
----------------------
---Kroos--------------
-----------BS31-------
--Lahm-------Rafihna--
----Boateng-Breno-----
--------Neuer---------

Bubben Abwehr, immer gut für einen Gegentor gut, aber besser als Van Buyten und Badstuber, die sollen erstmal Bank genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Breno wird wahrscheinlich keine wichtige Rolle spielen, von Kroos halte ich nicht viel, zumal er nie an Müller vorbeikommen wird. Müller ist der wesentlich wichtigere und vielseitigere Spieler und hat im gegensatz zu Kroos seinen Arsch oben. Wenn ich sehe wie Kroos in vielen Spielen lustlos übers Feld schleicht, dann fällt mir dazu nichts mehr ein. Ich halte ihn auch für gnadenlos überhypt, aber ich will das jetzt nicht zum Thema werden lassen. Neben Schwini will ich daher unbedingt Gustavo sehen, sonst ist jede Aufstellung einfach zu offensiv, selbst wenn heynckes meint, dass er die Rückwärtsbewegung der ganzen Mannschaft verbessern will. Selbst Barcelona braucht einen richtigen 6er bzw. def. ZM, dann braucht Bayern das schon lange.

Boateng ist als IV schon mal klar. Die Frage bleibt, wer sein Partner sein wird und da sind die Chancen für Badstuber & DvB ungefähr 50/50. Ich kann mit beiden nichts anfangen, der eine ist steif wie ein Brett, langsam und der andere kann nur den Ball aus der Abwehr ins Mittelfeld spielen, verfügt aber über keine Eigenschaften, die für einen IV wichtig sind. Am besten wäre es in der Tat noch die 10 Millionen für Alex locker zu machen, aber am Ende hat man dann auch zwei IVs, die wahrscheinlich viel zu oft verletzt sein werden wenn man sich die Krankenakten der letzten Jahren anschaut. Ich bin noch gespannt wie die Geschichte um Vidal ausgehen wird. Meiner Meinung nach ist es eigentlich nur in diesem Sommer möglich ihn zu holen. Der Junge ist nicht wie Neuer, der von Anfang zu Bayern wollte. Vidal wird sich die Klubs aussuchen können und ihm ist es eigentlich egal, bei welchem Top Klub er in Zukunft spielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut deine Meinung zu dem Thema.

Ich halte nach wievor sehr viel von Kroos, der ist von den Anlagen und Potenzial noch besser als Müller ist.

Nur Müller hat die Erfahrung und mentale Stärke, um seine gute Leistung mittlerweile über Dauer konstant zu halten.

Das was Kroos überhaupt noch nicht kann.

In seinem letzten Jahr bei Leverkusen hat er richtig oft gescorrt und sehr stark gespielt.
Er hatte seine Tore fast alles außerhalb des Schechszehners geschossen.
Ich hoffe inständig das Kroos unter Heynckes jetzt endlich richtig abgeht.

Ja Breno das leidige Thema... der ist momentan erstmal Nr.4, schon wieder verletzt.
Sehr schade, er bringt alles mit für einen bärenstaken IV mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da zumindestens Boateng jetzt da ist, kann man schon mal deutlich gelassener planen.

Ich würde Kroos unter Heynkes mal zu gerne auf der 10 sehen, aber das ist Müllers platz zementiert.

Mir schwebt folgendes vor:

--------Gomez--------
--Ribery------Robben--
----------------------
---Kroos--------------
-----------BS31-------
--Lahm-------Rafihna--
----Boateng-Breno-----
--------Neuer---------

Bubben Abwehr, immer gut für einen Gegentor gut, aber besser als Van Buyten und Badstuber, die sollen erstmal Bank genießen.

Und der 11. Mann?
 
Alaba. Aber Ryuss hat ein Nachtspiel mit kaputten Flutlichtern simulieren wollen, glaub ich :v:

tumblr_lm3h3mUOMl1qzozj1.jpg
 
sz schrieb:
Unter anderem forderten sie Neuer auf, Abstand zur Kurve zu halten, nach den Spielen nicht mit den Mannschaftskollegen zum Zaun zu kommen und sein Trikot nicht in die Südkurve zu werfen. Zudem solle Neuer "niemals unser Wappen küssen". Dem Vernehmen nach soll Neuer - der selbst aus der Ultra-Szene des FC Schalke 04 stammt, worin der Konflikt gründet - Verständnis gezeigt und die Regeln akzeptiert haben; das Treffen insgesamt soll sehr harmonisch abgelaufen sein.

Wenn das stimmt, was würde ich mir wünschen, dass das Team einfach gar nicht mehr mit den Leuten feiert :)
 
Wäre ne Möglichkeit. Dann sind aber auch mal die Führungsspieler gefordert um diese Sachen mit den Ultras zu besprechen und ihnen das klar zu machen.
 
Ganz ehrlich, es wär so einfach das Problem zu lösen, aber dafür müsste Neuer auch ernsthaft wollen. Er müsste nur die Aussagen in denen er den FCB beleidigt hat revidieren und aussprechen, dass er das nicht mehr so meint. Er müsste schlicht und einfach nur das sagen, was diejenigen die ihn hier mit allen Mitteln verteidigen selbst sagen. Man kann mal falsche Dinge sagen. Aber solange er das nicht offiziell zurück nimmt, versteh ich vollkommen, warum man ihn noch als Schalker sieht. Er hat ja scheinbar selbst kein Interesse daran, seinen Standpunkt zu ändern und akzeptiert einfach, dass er nicht mit der Südkurve feiert. Durch diese Entscheidungen muss ich einfach davon ausgehen, dass er weiterhin diese Meinung vertritt und sich nicht wirklich mit unseren Fans identifizieren will. Völlig unabhängig davon, was sie von ihm halten.
 
An Neuers Stelle würde ich mir von ein paar verhaltensgestörten Fans ganz sicher keine Vorschriften machen lassen. Ich würde Bananenstauden in die Südkurve schleudern.
 
So ein Bullshit. Er hätte sich so ziemlich jeden Verein im Ausland aussuchen können. Er hätte einen Monstervertrag auf Schalke bekommen können.

Die Tatsache, dass er zu uns gewechselt ist, sagt doch alles.

Die Schickeria überschätzt sich maßlos. Sie werden diesen Machtkampf verlieren, wenn sie es drauf ansetzen. Als ob sie die Macht hätten, ihm zu verbieten, das Vereinswappen zu küssen. Er muss sich nicht rechtfertigen, weil er bereits von der deutlichen Mehrheit der Fans akzeptiert wird.

Die Schickeria hat kein Hausrecht auf ihre Kurve. Notfalls wird die Kurve geräumt, wenn sie zu viel Stunk machen. es kann nicht sein, dass hier ein Mitglied und Leistunsträger der Mannschaft so ausgeschlossen wird. Dann hat er halt gesagt, dass er nie zum Fc Bayern wechselt.

Er hat doch gesagt, dass er sich sowohl sportlich als auch persönlich weiterentwickelt hat. Soll er jetzt angekrochen kommen, weil er als kind in der Fankurve stand? Was ist mit Klose, der ja auch nur ins Ausland wechseln wollte?
 
Eben und was Devil schreibt, ist auch nichts weiter als Blödsinn. Als ob sich was ändern würde, wenn Neuer irgendeiner seiner Aussagen, die er mal vor Jahren getätigt hat (!!!), zurücknehmen würde. Wenn es nach einigen geht, wäre es wohl besser gewesen, wenn er er damals gleich "Natürlich, wenn der FCB kommt, dann bin ich hier weg" ins Mikro gegrölt hätte.

MN wollte sich sportlich & persönlich weiterentwickeln und es gab nun mal keinen anderen Verein außer den FC Bayern, der ihn ernsthaft verpflichten wollte. Neuer hat auch nichts davon, wenn er bei irgendwelchen anderen Top-Vereinen auf dem Zettel steht, aber kein Angebot bekommt.

Dieser ganze Kinderkram nervt nur noch.
 
warum sollte neuer das zurücknehmen?

glaubt ihr der hat damals nicht ernst gemeint?
glaubt ihr es ist jetzt manu and bayern in love?

er ist nicht zu bayern gegangen, weil der verein oder die fans so toll sind.
er ist zu bayern gegangen, weil er titel gewinnen will, nicht mehr und nicht weniger.

wenn es ihm um die liebe der fans gegangen wäre, wäre er auf schalke geblieben.
mal angenommen er nimmt alles zurück was er über jahre gesagt hat.

glaub ihr nur einer würde ihm glauben schenken?
nicht nur das er sich mit so einer aussage ziemlich lächerlich machen würde.

also wenn jemand jahre lang aussagen tätigt und die dann von jetzt auf gleich zurückt nimmt, wäre er in meinen augen eine ratte.

so macht er von anfang an seinen standpunkt klar.
neuer sind die fans scheißegal er ist nur zu bayern gegangen um titel zu holen.
 
Zurück
Top Bottom