Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Wie gesagt, die kamera selbst war dabei eher nebensache.
die vergrößerung kam durch ein teleskop. Die schwierigkeit dabei war eher die dadurch zusätzlichen linsen, die nicht fest an der kamera sind richtig auszurichten und stabil genug zu halten für das foto. Das sieht man auch an den unscharfen bereichen in den bildern, besonders an der rundung.

ansonsten war es wohl auch ein klarer himmel und schöner schattenwurf über die krater in der nacht.
Super, vielen Dank
 
Ich hab ein paar Bilder von meinem Trip nach Island von letztem Jahr ausgegraben:

2019-05-10_FX5A4798.jpg


2019-05-10_FX5A4919.jpg


2019-05-11_FX5A4954.jpg


2019-05-11_FX5A5056.jpg


2019-05-13_FX5A5381.jpg
 
Wie gesagt, die kamera selbst war dabei eher nebensache.
die vergrößerung kam durch ein teleskop. Die schwierigkeit dabei war eher die dadurch zusätzlichen linsen, die nicht fest an der kamera sind richtig auszurichten und stabil genug zu halten für das foto. Das sieht man auch an den unscharfen bereichen in den bildern, besonders an der rundung.

ansonsten war es wohl auch ein klarer himmel und schöner schattenwurf über die krater in der nacht.

Das habe ich gestern Nacht auch versucht.
Aber weder mit der Kamera, noch mit dem Smartphone wollte es glücken.
Vermutlich eignet sich nicht jedes Teleskop um dadurch fotografieren zu können?
 
Ich war am Wochenende im Salzkammergut und in Berchtesgaden unterwegs. Zwei Bilder sind schon online:

Ist jetzt nichts besonderes, wollte aber unbedingt mal nach Hallstatt und habe den "klassischen Blick" zum Sonnenaufgang fotografiert. Fünf Minuten später war die Spiegelung auch weg – also nochmal Glück gehabt.


Sonnenaufgang über dem Königssee, habe dort auch genau das fotografieren können, was ich wollte, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt erst gezeigt, aber das hier nebenbei war auch echt fett.

 
Hab ein verlängertes Urlaubs-Wochenende mit Freundin in Bayern verbracht. Primär zum entspannen, einen Morgen musste ich mir dann aber doch für die Fotografie raussuchen – muss sich ja schließlich lohnen, wenn man in der Nähe ist und das Wetter passt. :kruemel:


Das Bild kann nicht vernünftig angezeigt werden, dann hier über den Link:
 
Ich hab mir jetzt mal eine neue Kamera gegönnt. Ich hatte den Release der neuen DSLMs von Canon abgewartet, weil ich mit der neuen Generation von meiner 6D Mark II umsteigen wollte – allerdings bin ich von den MP der R6 enttäuscht und die R5 ist mir eindeutig zu teuer. Eine Zwischenlösung wäre perfekt gewesen, damit meine ich eine Mischung aus der EOS R mit 30MP und der restlichen Technik aus der R6.

Jedenfalls habe ich mir jetzt die ältere EOS R geholt. Nicht das Upgrade, das ich mir erhofft hatte, aber der Preis war gut, einen Adapter gibts dazu und die Verbesserungen im Vergleich zu meiner jetzigen 6D Mark II reichen mir fürs erste aus. In zwei Jahren wechsle ich dann vermutlich eh wieder auf ein neues Modell.
 
Heute morgen war dann auch endlich mal die Zeit, um die neue Canon EOS R zu testen. Beide Bilder sind mit dem Sigma Art 24-70 f/2.8 und EF-Adapter entstanden.

eEFGENuX.jpg

16:9 weil Instagram-Story

f4cbYhZv.jpg
 
Zurück
Top Bottom