Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

So eine Drohne mit Kamera ist ganz cool, aber aufgrund der rechtlichen Bestimmungen in Deutschland schreckt mich das noch ab. Sowas würde sich für mich dann nur im Urlaub irgendwo im Ausland lohnen, sofern es da auch keine strikten Gesetze gibt.
 
So eine Drohne mit Kamera ist ganz cool, aber aufgrund der rechtlichen Bestimmungen in Deutschland schreckt mich das noch ab. Sowas würde sich für mich dann nur im Urlaub irgendwo im Ausland lohnen, sofern es da auch keine strikten Gesetze gibt.

Im Ausland ist es teilweise schlimmer :D

Kurz und knapp: Das Ding muss in Sichtkontakt bleiben, du darfst nicht höher als 100m fliegen und musst Straßen, Flugplätze und Menschenmengen meiden. (natürlich gibts noch mehr, aber das sind so die wichtigsten Sachen)

Das Problem mit Drohnen ist, dass es vereinzelnd ein paar Idioten gibt, die damit Mist machen, aber die gibt es in jedem Hobby. Ich behaupte einfach mal, dass viele Leute Angst vor den Dingern haben, weil sie sich nicht mit den Themen auseinandergesetzt haben, irgendwann mal etwas schlechtes darüber gelesen haben und deshalb Drohnen verbieten wollen - besonders ältere Leute.
Ich fliege in der Regel nur in der Natur, da gehen mir keine Halbwisser aufn Sack :v:

 
Das ungefähr 29km² große Steinhuder Meer in Niedersachsen
traum-in-blau-010c98b4-e29c-45a0-b2d5-33972dc90d43.jpg



Maschsee mit dem neuen Rathaus im Hintergrund in Hannover
maschsee-3fb40d1b-bafb-4361-8853-527c0242ddec.jpg



Lichterstrom entlang der Autobahn 2 Richtung Hannover / Berlin.
Im Hintergrund der Schlot der Abfallwirtschaft Region Hannover
lichterfluss3-3aba6592-a8cf-44f6-9924-fef03eb9e32b.jpg



Mittellandkanal Hannover
feierabendstimmung-cf2edeed-a111-49e2-a781-dd50d518aae0.jpg



Geschossen mit meiner Nikon D5600 + 18-55mm Kit Objektiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste dann mal was meine D3400 mit neuem Sigma 610DG und Sigma 105 HSM OS Macro Objektiv fabriziert hat :ol:
(Hätte noch näher ran können, aber dann hätte der ganze Groschen nimmer auf den Sensor gepasst xD)

macrogroschens1ckjba.jpg

cropstugkw7.jpg

groschen2s1ykbz.jpg

crop1977q6j9d.jpg

das erste Objektiv, das den 24MP Sensor meiner SLR auch ausnutzt :ol:

Hier nochn Bild des Objektivs(wieder mit dem Neuen Blitz diesmal aber dem guten alten Nikkor 35mm DX Objektiv aufgenommen):
dsc_021643jgq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regentropfen sehen ja Hammer aus! :eek: Und die Fliege rockt auch. Diese Fotos würde ich dir ausgedruckt abkaufen und an die Wand hängen, wenn ich könnte. :banderas:
 
Zurück
Top Bottom