Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?


  • Stimmen insgesamt
    98

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
56.576
Das gabs heute, schonend in der Pfanne zubereitet, eins für gleich ein zweites T-Bone(ca. 550g) für später :moin:
rsju2.jpg

9fjmm.jpg

vnj3i.jpg
 

Hatschii

L16: Sensei
Seit
15 März 2008
Beiträge
12.144

Zwar hat kein Tier für den veganen Aufschnitt gelitten oder Antibiotika gefressen, wirklich gesund sind die meisten Wurstersatzprodukte aber auch nicht, wie ein von der Arbeiterkammer Oberösterreich veröffentlichter Test des Magazins „Ökotest“ zeigt. Nur eines von 19 Produkten erhielt die Note „gut“, krebserregende Verbindungen, Aromen und Verdickungsmittel werteten die restlichen Pseudo-Wurstradeln ab. Das berichteten die Konsumentenschützer der Arbeiterkammer Oberösterreich am Montag.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
56.576
Wussten wir ja eh schon immer, Junkfood bleibt Junkfood -ob jetzt mit oder ohne tierische Produkte vermengt. Leider kommen diese Firmen damit durch, das alles als "gesunden Lifestyle" zu vermarkten.

Ich bleibe bei meiner Faustregel, sind da mehr als 5 Zutaten drinnen, dann lieber die Finger von lassen.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
56.576
Heute in der Zeitung gelesen, eine Mahnung an alle, mehr Fleisch und tierische Produkte zu konsumieren, wenn euch euer Leben lieb ist:
20220703_10a112oejq3.jpg


Speziell wenn der Körper sich im Aufbau befindet aber natürlich auch wenn er im höheren Alter langsam zerfällt sind tierisches Eiweiß und die wertvollen Vitamine und Mikronährstoffe im Fleisch/Fett essentiell für eine gesunde Ernährung.
 

TheSeaSnake

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
37.100
Mangelernährung kannst du ja auch mit einer reinen Fleisch Ernährung bekommen.
 

TheSeaSnake

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
37.100
Nein. Die Mischung machts. Eltern die Kinder Vegan ernähren gehören sofort weg gesperrt.
Jop, die Mischung machts.
Wenn ich den ganzen Tag nur Äpfel esse hab ich ne Mangelernährung. Wenn ich den ganzen Tag nur Schinken esse ebenfalls.

Der Artikel vom Prophet erwähnt mit keinem Wort vegane Ernährung. Nur Eltern die zu dumm sind nen Speiseplan aufzustellen.
Daraus ne Hymne auf tierisches Eiweiß zu machen ist hingegen albern.
 

TheSeaSnake

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
37.100
Was ist "nur Obst und Gemüse" denn dann wenn nicht vegan? :fp:
Haben die Eltern Leder Kleidung getragen? Dann sind sie nicht vegan, daher fehlen beim Artikel Infos oder es war schlichtweg nicht so.
Beim Artikel geht es um Mangelernährung. Gibt sicherlich Keto Eltern die ihre Kinder nur mit Fleisch ernähren. Ist ebenfalls bekloppt.
 

Heavenraiser

Administrator
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
11.023
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Wobei man in dem Alter noch mit Muttermilch aushelfen hätte können. Dann wäre die Unterernährung eher unwahrscheinlich gewesen.

In dem Fall hört sich das nach Frutarier-Ernährung an, was nochmal extremer als vegan ist und in dem Alter auch problematisch. Eine vernünftige vegane Ernährung hätte nicht derartige Probleme bereitet, wobei man halt B12 und vermutlich Eisen dazu nehmen sollte.
 

Liquidus

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
7.300
PSN
Liquidus _Snake86
Switch
0747 8985 1871
Das Kind wurde gestillt. Hat nichts gebracht. Es war zu klein und hatte eine komische Hautfarbe. Ein unwürdiges kurzes Leben für einen omnivoren Menschen. Und selbst wenn es überlebt hätte, wäre es wohl nicht alt oder zum Pflegefall geworden.
Richtig traurig. :(

Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass man sich von ausnahmslos allem in Maßen ernähren muss, um eine gute Entwicklung durchzumachen.
 

TheSeaSnake

L99: LIMIT BREAKER
Seit
13 Jul 2007
Beiträge
37.100
Was hat vegane Ernährung mit der Kleidung der Eltern zu tun :rofl3: Ausschließlich Obst und Gemüse ist eben der Innbegriff für Vegane Ernährung.
Du hast keine Ahnung was vegan bedeutet. Da geht es selten nur um die Ernährung :kruemel:
Veganer ksufen z.B. keine Lederkleidung. Bei neuen Instrumenten achte ich auch darauf das kein Knochen verarbeitet wurde.
 

Naldan

L09: Professional
Seit
21 Apr 2010
Beiträge
1.014
Du hast keine Ahnung was vegan bedeutet. Da geht es selten nur um die Ernährung :kruemel:
Veganer ksufen z.B. keine Lederkleidung. Bei neuen Instrumenten achte ich auch darauf das kein Knochen verarbeitet wurde.
Sich vegan zu ernähren bedeutet also nicht, sich bloß vegan zu ernähren.

Verstehe. Na Gott sei dank ist der Junge nicht an veganer Ernährung gestorben. Das wäre ja auch unmöglich, denn man hat dich ja nicht gefragt, ob das nun vegane Ernährung war.
 

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
33.844
Sich vegan zu ernähren bedeutet also nicht, sich bloß vegan zu ernähren.

Verstehe. Na Gott sei dank ist der Junge nicht an veganer Ernährung gestorben. Das wäre ja auch unmöglich, denn man hat dich ja nicht gefragt, ob das nun vegane Ernährung war.

Man halte fest: Chili mit Fleisch kann auch ohne Fleisch sein, aber wer sich vegan ernährt aber bei Klamotten auch tierische Produkte kauft, der ernährt sich nicht vegan.
 

steffundso

L16: Sensei
Seit
13 März 2008
Beiträge
10.679
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
als ergänzung zu dem fall
Bei der Autopsie wurde festgestellt, dass Ezra seit Wochen nichts zum Essen bekommen habe.
quelle

das arme kind ist hier also nicht "einfach nur" auf grund von veganer ernährung gestorben, sondern weil es offensichtlich seit wochen nichts zu essen bekam & die besch*ssenen eltern sich absolut nicht angemessen gekümmert haben.
 
Top Bottom