Show Der exorbitante Wrestling-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kane
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Uff, er hat die Haare ab... es sieht gut aus, aber ich werd mich nich mehr dran gewöhnen können. Den Surfer-Style von Anfang der 90iger will ich jedenfalls nicht mehr sehen. The Crow rulz... :(

Darf man weiter träumen.....?! Rock & Steve Austin zu TNA ?!?!? ;-)

"- The Rock wird morgen Abend auf Spike TV bei TNA zu sehen sein. Zwar wird er nicht in der Show direkt involviert sein, allerdings wird ein Video von den Spike TV Game Awards, welches letzten Samstag stattfand, ausgestrahlt werden, bei dem auch The Rock zu sehen war. Jeff Jarrett und AJ Styles waren ebenfalls bei den Awards zu Gast. Rock sprach u.a. bei der Show mit Jarrett, aber mehr soll zwischen ihnen nicht gewesen sein."

"The Rock und Stone Cold Steve Austin, zwei der größten WWE-Stars die es jemals gab, sollen sehr empört über den Angle mit Randy Orton und dem Undertaker beim SmackDown! Special gewesen sein. Sie sind aber nicht die Einzigen, die sich mit dem Angle nicht anfreunden können. Ein anderer WWE-Star sagte, dass er, nachdem er das SmackDown! Special gesehen hat, sich so fühle, als hätte er für Satan persönlich gearbeitet. Auch fragen sich viele aktuelle Wrestler, was mit dem Chairman Vince McMahon los sei. Als sie auf den "Nigga" Kommentar bei den Survivor Series angesprochen wurden, sagten sie, dass sowas unentschuldbar ist."

(Quelle : Moonault)

Der Stinger hat bei Impact wieder am Ende ein Zeichen von sich gegeben.

Die letzten Minuten von der Impact Ausgabe vom 17.12. :

Im Ring sind nun alle anwesend. Abyss, Mitchell, AMW, Gail Kim, Team Canada und Jarrett. Jarrett sagt das die Fans sich hinsetzen sollen, da es niemanden interessiert was sie sagen. Sie antworten darauf mit " boring " Chants. Jarrett meint das man einen Krieg gegen das TNA Management beginnen sollte. Er will nun wissen wer alles mit ihm sei. Alle anwesend sind mit ihm. Dann ertönt die Theme von Monty Brown und dieser kommt zum Ring. Monty sagt das das TNA Management daran schuld sei das er das Match gegen Christian verlor. Er spricht dann von seinen Regeln. Töten oder getötet werden, gejagt oder gejagt werden usw. Im Endeffekt sagt er das er mit Jarrett sei. Dieser reicht ihm die Hand und nach etwas zögern schlägt Monty ein. Das Licht geht aus und die Theme von Sting ertönt und der Skorpion am Entrance. Auf der Rampe erscheinen Christian Cage, Team 3D und Rhino. Mit einem Stare Down geht die Sendung off the Air.

(Quelle : Moonsault)

Apropos Theme von Sting: Wer findet noch, dass Seek and Destroy von Metallica nicht zum Stinger passt? :hmpf:

Das alte Crow Theme hatte sowas Mystisches, fand ich viel genialer...

Cubestar2003 schrieb:
Apropos Theme von Sting: Wer findet noch, dass Seek and Destroy von Metallica nicht zum Stinger passt? :hmpf:

Das alte Crow Theme hatte sowas Mystisches, fand ich viel genialer...

ich fand´s auch viel genialer,ich hab nie wirklich verstanden warum er seinen theme gewechselt hat

Sting musste sein Theme bei TNA wechseln, da die WWE die Rechte an dem alten Crow-Theme besitzt. Ich find das neue gar nicht so schlecht. :)
Aber ich stimme Cubestar zu, dass das alte etwas mystisches vermittelte.

kane schrieb:
Sting musste sein Theme bei TNA wechseln, da die WWE die Rechte an dem alten Crow-Theme besitzt. Ich find das neue gar nicht so schlecht. :)

Er hatte Seek and Destroy aber leider auch schon ab 1999 in der WCW als er seinen lächerlichen Heel-Turn hatte. :lol:

Hab Fall Brawl 99 noch hier, zu lustig. ;p

Cubestar2003 schrieb:
kane schrieb:

Er hatte Seek and Destroy aber leider auch schon ab 1999 in der WCW als er seinen lächerlichen Heel-Turn hatte. :lol:

Hab Fall Brawl 99 noch hier, zu lustig. ;p

Stimmt, ja. :)
Ich hab das damals gar ned so mitbekommen... Ich las nur, dass Stings Heel-Turn ein Reinfall war, und er bei den Fans sofort wieder face war. :D

Und nebenbei noch ein Paar Hintergründe zu Stings Verpflichtung vom Chris Benoit der Wrestling-Seiten ;) :

Nachdem letzte Woche die Information ans Tageslicht kam, dass Sting sich mit TNA Wrestling auf einen Ein-Jahres-Vertrag mit garantierten Gehalt von 500.000 Dollar geeinigt hat, wurde nun ein weiteres Detail zu der Sache bekannt. So soll nämlich der vor kurzem zurückgetretene Geschäftsführer der TNA Frank Dickerson versucht haben, das TNA-Management davon zu überzeugen, nicht nochmal in die Verpflichtung eines ehemaligen Top-Wrestlers zu investieren und stattdessen das Geld anderweitig sinnvoller anzulegen.

Als Dickerson nun Ende November seinen Posten als CEO abgab, entschied sich die TNA dazu, Sting trotz aller Einwände längerfristig unter Vertrag zu nehmen. Man tat dies in der klaren Hoffnung, durch diesen Schritt frühere Wrestlingfans aus der "Monday Night War"-Ära wieder aktivieren zu können. Stings letzter Auftritt im nationalen Kabelfernsehen für eine Wrestling-Promotion liegt beinahe fünf Jahre zurück und fand im Main Event der letzten Ausgabe von WCW Monday Nitro im März 2001 statt.

Viele TNA-Angestellte warten nun gespannt darauf, wie sich Sting bei seinem Start für die Company verhalten wird. Denn bei seinem letzten TNA-Run soll er angeblich dafür bekannt gewesen sein, einfach nur aufzutauchen um seine Schecks zu kassieren und sich nicht großartig einzubringen.

Sting konnte also nur verpflichtet werden, als Dickerson weg war. Gut so. :P

Wer hatn von Euch das letzte RAW gesehen ? Also Cena steckt doch viele "boohs" ein und man kann auch immer mal wieder "Cena Suxx" hören. Interessant. Zwar schwenkt die Cam nicht direkt auf Contra-Plakate, aber so langsam kann die WWE das auch nicht mehr verbergen oder muss es ihnen zuerst erstmal auffallen ? Hmm...

Übrigens, Cena muss weg ! Meine Meinung ! hehe

Jungs. Ich hab ja echt kein Plan von der WWE, aber mein Bruder zockt seit Tagen Smackdown vs. Raw und irgendwie sind wir wieder so ein bisschen im Nostalgiewahn. Anfang der 90er habe ich als kleiner Stepke mir die WWF reingezogen. Meine Lieblinge waren der Ultimate Warrior und Hulk Hogen (welche Wrestler denn sonst!?). Vor dem Undertaker hatte ich Angst. :D

Eigentlich war die Welt in Ordnung, da ich noch einen Überblick hatte. Bis zu Wrestlemania X hab ich eigentlich noch einen Plan gehabt. Seit dem gucke ich kein WWF mehr, bzw. jetzt heißt die ganze Kiste ja WWE. :o Von der WCW hatte ich nie einen Plan. Da gabs ja noch so Zeugs wie NWO oder ECW. Kein Plan was das ist. Vereinigungen innerhalb einer anderen Liga!? Jetzt gibts nur noch die WWE. Die ist wieder unterteilt in Smackdown und RAW...RAW war doch ne Sendung "Monday Night RAW". Egal, jetzt gibt es sozusagen zwei Ligen innerhalb einer Vereinigung oder was?

Ich hab mich ein wenig im Internet schlau gemacht. Und wenn ich sehe, dass Hulk Hogan in aktuellen Kämpfen gegen Shawn Michales kämpft, könnte man glatt denken, dass die Wrestler niemals ausgestauscht wurden, seit dem ich aufgehört habe zu gucken. Aber dazwischen waren ja einige Große. The Rock, Steve Austin, Cena hab ich total verpasst. Undertaker war zwischendurch ein Rocker? Echt lustig.

Naja, werde mir sicherlich kein Wrestling mehr angucken (ist mir zu doof :D), aber die Entwicklung ist ja echt intressant. Ich bin nur erschrocken, wie viele Leute bereits Tod sind. Dieser WWE-Chef scheint die ja alle verrückt zu machen. Owen Hart,Mr. Perfect, British Bulldog, Big Boss Man, ja sogar die Frau vom Macho Man, die später mit Lex Luger durchgebrannt sein soll ist Tod. *ich hab mich genau über alle guten Wrestler von damals infromiert*

Bei der Gelgenheit hab ich mir noch so alte Kämpfe reingezogen. Hier meine lieblings Schlachten: :D

- Ultimate Warrior vs Hulk Hogen (WrestleManiaVI)

hoganvswarrior.jpg

6uw.jpg

- Macho King vs. Ultimate Warrior (Wrestlemania VII)
- Undertaker vs. Ultmate Warrior (91)
- Bret Hart vs. Mr. Perfect (Summer Slam 91)
- Undertaker vs. Undertaker (Summer Slam 94)
- Ultimate Warrior vs. Macho Man (Summer Slam 92)

Ja, das waren noch Zeiten. :D Mein Lieblingswrestler (Ultimate Warrior) hat einige Mal wieder gekämpft. Ganz schön krass. Naja...soviel zu meinem Wrestling-Verständniss, welches ich in den letzten Tagen etwas aufgefrischt habe. :D

@becks:einige der matches die du aufgezählt hast,gehören auch zu meinen lieblingen,vor allem hogan vs. warrior bei wm6 sollte imo jeder wrestling-fan mal gesehen haben ;)

Becks schrieb:
Von der WCW hatte ich nie einen Plan. Da gabs ja noch so Zeugs wie NWO oder ECW. Kein Plan was das ist. Vereinigungen innerhalb einer anderen Liga!? Jetzt gibts nur noch die WWE. Die ist wieder unterteilt in Smackdown und RAW...RAW war doch ne Sendung "Monday Night RAW". Egal, jetzt gibt es sozusagen zwei Ligen innerhalb einer Vereinigung oder was?

Ok, pass auf. So gut hast dich anscheinend nicht informiert. ;)

Die WCW stieg Anfang der 90er durch Medienmogul Ted Turner zum direkten Konkurrenten der damaligen WWF und startete afair 1995 mit Monday Nitro den direkten Konkurrenten zu WWF Monday Night RAW (man beachte den ähnlichen Wortlaut). Mit Hulk Hogan (später Hollywood Hogan), den aus der WWF gewechselten Kevin Nash (Diesel) und Scott Hall (Razor Ramon) startete die WCW dann die nWo, eine Gruppierung die die WCW (laut Storyline natürlich) zerstören sollte. Sie kleideten sich in schwarz-weiß, griffen in zahlreiche Matches ein, verleibten zahlreiche Wrestler ein und kreierten einen richtigen Kult. Sogar der damalige WCW Präsident und mittlerweile ehemalige RAW General Manager Eric Bischoff schlug sich auf die Seite der nWo. Es hieß damals WCW vs nWo und mit diesem Konzept zwang man die WWF in die Knie. Raw und Nitro liefen gleichzeitig Montag Abends auf dem selben Sendeplatz und von 1996 bis Mitte 1998 lag die WCW jedesmal in den Ratings (Einschaltquoten) über RAW wobei RAW dabei nichtmal sonderlich schlecht war. Da Nitro bekanntermaßen live war und später sogar derbe 3 Stunden lang dauerte o.O konnte man der WWF allein dadurch ein Schnippchen schlagen, dass man während der Sendung die Ergebnisse des aufgezeichneten RAWs verriet. Nicht die feine englische, aber nWo-Style halt. ;) Das Wrestling erlebte durch den Konkurrenzkampf der beiden Ligen ein wahrhaften Boom obwohl die WWF an der Konkurrenz beinahe zu Grunde gegangen wäre (Ted Turner hatte einfach den Arsch voll Geld und beschäftige massenweise Stars). Sting (welchen ich bekanntlich im Ava habe) stellte sich der nWo als einsamer Rächer entgegen. Mit seinem Crow-Outfit griff er seinerseits zwischen Ende 1996 und Ende 1997 regelmäßig ein, wenn die nWo mal wieder einen Matchausgang zu manipulieren versuchte. Auch um ihn erschuf die WCW einen regelrechten Kult (Sting ist btw. der einzige Megastar im Business, der niemals für WWF bzw. WWE antrat.) da er allerdings eine Verletzung auskurierte, bestritt er in dieser Zeit kein einziges Match. Kurz vor Silvester 1997 beim wichtigsten WCW Event des Jahres, Starrcade (den ich noch auf Video habe :D) kehrte Sting zurück und trat im Main Event gegen Hollywood Hogan an. Gut, technisch war das Match natürlich nicht der Brüller, aber das sind Hogan Matches nie, weil man immer Angst haben muss, dass er sich was bricht, der alte Sack. ;) Jedenfalls versuchte die WCW erneut zu betrügen und so zählte nWo-Referee Nick Patriack den 3-Count für Hogan zu schnell durch. Der frisch zur WCW gewechselte Bret The Hitman Hart roch einen Betrug und ließ das Match weitergehen, da er, der an diesem Abend als Special Referee anwesend die befugnis dazu hatte. Bret Hart wurde übrigens einen Monat zuvor in seinem Abschiedsmatch in der WWF beim legendären Montreal Screwjob von Vince Mcmahon und Shawn Michaels um den Titel betrogen, den er eigentlich erst einen Abend später bei RAW freiwillig hätte abgeben sollen.
Er ließ also das Match weitergehen und Sting vernichtete Hogan und die heranstürmende nWo. Sting war also neuer World Heavyweight Champion und das ganze WCW Roster stürmte in den Ring um ihn zu feiern. Wenn ich mich an diese Szenen erinnere, läufts mir als altem Sting und WCW Fanboy echt eiskalt den Rücklen runter. :D
Nunja, die Fehde ging Anfang 1998 noch weiter, da der Titel wegen dieses Matchausgangs für vakant erklärt wurde und bei SuperBrawl VIII im Februar erneut ausgefochten wurde. Wieder war der Stinger siegreich (er betsritt zwischen 1997 und 1999 drei Titelmatches gegen Hogan und gewann alle drei, obwohl der traditionelle gelb-rot gekleidete Hulkster 1999 zurückkehrte).

Jedenfalls schein das nWo-Gimmick Mitte 1998 so langsam auszulaufen und die WCW spaltete diese in nWo Hollywood (black/white) und das nWo Wolfpac (red) auf, welcher sich Sting bei einem fulminanten Nitro dann auch anschloß (daher auch die rote Gesichstfarbe in meinem Ava). Es fand an diesem Abend ein tag-Team Match zwischen nWo white und nWo red statt, welches hieß Hogan/Giant vs Nash/Konnan. Nachdem die nWo white den Ring geklärt hatte, seilte sich der Stinger traditionell von der Decke und durch das lange Werben beider Gruppierung in den Vorwochen erwartete man eine Entscheidung des Rächers, die es dann auch gab. Er riss seinen Mantel auf und darunter verbarg sich T-Shirt der weißen nWo! Hogan fiel ihm un den Hals, doch der Stinger schlug ihn zu boden und verpasste dem 2,20m großen Giant einen krachenden Bodyslam! Er zerriss das nWo Shirt und darunter verbarg sich eines vom Wolfpac! Sting wurde in diesem Aufzug unter anderem tag-team-champ mit Kevin Nash und bestritt eine brutale Fehde mit Bret Hart, bis sich die Gruppierung Ende des Jahres auch wieder im Sande verlief. Die PPVs und Storylines rutschten Ende 1998 und 1999 ins Mittelmaß und so konnte sich die WWF retten, nicht zuletzt dank dem genialen Aufabu von Sone Cold Steve Austin, dem nach Hogan wohl größten Wrestling-Stars aller Zeiten. Dieser wa zwar zuvor auch in der WCW aktiv, erlangte aber nie den Status wie 1998/1999 in der WWF. Dadurch, dass er den rebellischen Angestellten spielte und gegen seinen eigenen Chef fehdete, überholte die WWF die angeschlagene WCW in den Ratings wieder und fand durch frische Storylines und neue Stars/Gimmicks wie The Rock, Kane, Mankind, Triple H und natürlich auch durch den Undertaker und Steve Austin zu alter Stärke zurück. Die Ratings der WCW sanken zwar nicht in den Keller, aber die WWF war in dieser Zeit einfach besser. Wäre interessant zu sehen gewesen wie sich die Stone Cold Storyline zu Hochzeiten der nWo gechlagen hätte. ;)
Die WCW jedenfalls fiel durch schlechtes Matchbooking und langweilige Storys 2000 immer weiter ab und durch die neue Chefetage und den Schuldenberg von der Turner Company, erwarb Vince McMahon die WCW im März 2001 zu einem Spottpreis und startete zusammen mit der ebenfalls aufgekauften ECW (einer Liga, die für ihre extrem harten und brutalen Matches bekannt war und viele heutige Stars formte) einen Invasions-Angle der beiden Ligen in der WWF bzw. späteren WWE. Sogar die nWo um Hogan, Nash und Hall fand eine etwas unrühmliche Reunion, die die Fans nicht annahmen und den alten Hogan zurückforderten, der alsbald gegen die nWo turnte und sich The Rock anschloß. Da die WWE einige Stars von WCW und ECW übernahm und dadurch ein größeres Roster erhielt, entschloß man sich die beiden Sendungen RAW und SmackDown! zu trennen und die Gürtel der WCW und WWE zwischen den Sendungen aufzuteilen (der Gegenpendant zu SmackDown war in der WCW übrigens Thunder ;) ). Durch die Draft Lotterys werden dann jährlich einige Wrestler getauscht bzw. sendungübergreifende Storylines geschaffen wie das diesjährige SD! vs RAW Konzept.
Btw. ist John Cena eigentlich erst in diesem Jahr zum absoluten Topstar gepusht worden, ähnlich wie Batista. Leider nervt der anfangs superbeliebte Cena mittlerweile, da sich ein Top Wrestler wie Kurt Angle als Bösewicht Woche für Woche für den Jungspund Cena hinlegen muss und, obwohl er diesem wrestlerisch weit überlegen ist. Das merken natürlich irgendwann auch die Fans (ja sogar die Amis. :D ) und daher ist das buuhen nichtmal so ungewöhnlich. Aber McMahon scheint ja in Cena verknallt zu sein. -.-
Batista erlebt als World Heavyweight Champ bei SmackDown ebenfalls einen grandiosen Boom. Er ist aber auch einfach ein sympathischer Koloss und SD! leidet seit der diesjährigen Draft Lottery ja leider unter erheblichem Starmangel. Ohne ihn würde es trotz Undertaker und Rey Mysterio schon ziemlich schwer werden mit RAW mitzuhalten. Randy Orton stinkt, Brock Lesnar ist bekanntlich weg und Eddie Guerrero leider verstorben im November. :(

Nunja, vielleicht hab ich mit meinem ausschweifenden Bericht ( ich olle Tratschtante <.<) ja dein Interesse geweckt und du schaust heute Abend bei Tele 5 mal in SmackDown rein, wenn es auch nur eine gekürzte europäische Fassung ist, die eine Woche Rückstand zu den aktuellen amerikanischen Sendungen hat. ;)

P.S.: Das Wrestling der 90er war einfach nur geil! R.I.P. WCW/nWo

WOW! Klasse. Vielen Dank für diesen Superbericht. Von der WCW hatte ich kaum Ahnung. Wann läuft Smackdown den heute auf Tele5? Sind noch die alten Kommentatoren dabei? Das guck ich mir an. :)

Dein Lieblingswrestler ist Sting? Ich kenn den nur flüchtig aus der damaligen Zeit mit kurzen blonden Haaren, gelber Hose und einem Skorpion drauf (glaube ich). Mein Liebling ist und bleibt der Warrior. :D

Lang ists her...

2bladerunners.gif

Becks schrieb:
WOW! Klasse. Vielen Dank für diesen Superbericht. Von der WCW hatte ich kaum Ahnung. Wann läuft Smackdown den heute auf Tele5? Sind noch die alten Kommentatoren dabei? Das guck ich mir an. :)

Dein Lieblingswrestler ist Sting? Ich kenn den nur flüchtig aus der damaligen Zeit mit kurzen blonden Haaren, gelber Hose und einem Skorpion drauf (glaube ich). Mein Liebling ist und bleibt der Warrior. :D

Lang ists her...

2bladerunners.gif

Gern geschehen. ;) Ich verliere mich leicht, wenn ich in Erinnerungen schwelge. :D

Btw.: Der "alte" Sting mit seinem blondy-Surfer-Look war glaube ich mal Tag-Team Champ mit dem Warrior. :)
Was ich noch vergas hinzuzfügen. Kämpfe wie Hogan gegen Michaels dieses Jahr, sind keiensfalls an der Tagesordnung. Hogan hat einen sogenannten "Legendenvertrag" und tritt nur alle paar Monate mal auf. Sei es für eine Promo bei einem PPV oder halt für ein Match unter Legenden. Er hat ja im Oktober Stone Cold für ein Match bei Wrestlemania 22 herausgefordert. :) Sollte es zustande kommen, muss sich WWE aber was überlegen. Eine Niederlage Hogans ist undenkbar, Stone Cold wird sich aber für Hogan sicher nicht freiwillig hinlegen, zumal er weiß, dass er diesem einfach überlegen ist. Bin gespannt was abgeht, falls das Match zustande kommt.

Sting tritt übrigens Anfang Januar wieder bei TNA auf (TNA Impact kannste dir jede Woche bei tnafans.de gratis runterladen mit deutschem Amateur-Kommentar. Falls Interesse besteht natürlich.). Ist ne kleine Promotion, die wohl die WCW Nachfolge anstrebt, indem sie die geläuterten Ex-WWEler anheuern. :D Abgesehen davon legt man bei TNA auch viel mehr Wert auch technisch eindrucksvolle Matches. Die Liga wurde 2002 nach dem Ende der WCW von Jeff Jarret und seinem Vater gegründet, falls dir der Name was sagt. :)

Aber genug davon, SmackDown läuft immer donnerstags so gegen 0 Uhr (ich seh grad, dass es heut schon um 23.40 Uhr läuft) für eine Stunde auf Tele 5. Zugegeben, der Sendeplatz ist scheiße, wenn man betrachtet, dass es 2003 bis Anfang 2005 immer Freitags um 22 Uhr kam. <.<
Viel Spaß beim reinschauen. Falls du ein Faible für Serien hast, kommste vielleicht auch nich mehr von los. :D

EDIT: Jop Carsten Schäfer und Günter Zapf sind immer noch am Start. :)

Das was? Wie bereits erwähnt, die wöchentliche Impact-Ausgabe gibts bei tnafans.de. In den News steht immer ein Download-Link zu deren Forum. Anmeldung ist nicht nötig. :)

Türlich kenne ich Jeff Jarret. Der wurde damals so dämlich präsentiert, als er in die WWF kam. :D

Cool, die alten Kommentatoren. Ich werd mich schlapp lachen. Und was ist mit RAW, kommt das garnicht?

PS: Was war die letzte und welche Großveranstaltung liegt jetzt an. Zu der Zeit als ich noch "aktiv" war müsste jetzt die Suvivor Series gewesen sein. Und Royal Rumble müsste bald anstehen. Gibts die Veranstaltugen überhaupt noch?

Zurück
Top Bottom