Der EU Politikör hats schwör! Überlebenskünstler mit nur 11.766,00 Euro NETTO-Bezug

Diese frau wuerde in der freien marktwirtschaft locker das selbe verdienen.....und das mit weniger verantwortung...

Weniger als 0 Verantwortung dürfte schwierig werden. Und an alle Neidschreier, natürlich bin ich neidisch ich würde auch gerne 11000 Euro im Monat ohne Gegenleistung bekommen.
 
Weniger als 0 Verantwortung dürfte schwierig werden. Und an alle Neidschreier, natürlich bin ich neidisch ich würde auch gerne 11000 Euro im Monat ohne Gegenleistung bekommen.

Ach das ist jetzt aber hart, deine 3 Sekretäre würden schon was basteln damits so aussieht als würdest du ne Gegenleistung liefern ;)
 
Weniger als 0 Verantwortung dürfte schwierig werden. Und an alle Neidschreier, natürlich bin ich neidisch ich würde auch gerne 11000 Euro im Monat ohne Gegenleistung bekommen.


Dann haettest du eben im leben Darauf hin arbeiten muessen. Fertig. Und wenns noch nicht zu spaet ist: wenn du intelligent genug bust und sozial kompetent genug um gewaehlt zu werden, dann tu es.

Und bitte, bitte: wieso leistet diese frau nichts?
Meine guete.....
 
Dann haettest du eben im leben Darauf hin arbeiten muessen. Fertig. Und wenns noch nicht zu spaet ist: wenn du intelligent genug bust und sozial kompetent genug um gewaehlt zu werden, dann tu es.

Und bitte, bitte: wieso leistet diese frau nichts?
Meine guete.....

Nö muss ich nicht unbedingt ich kann auch Kritik üben ohne etwas selber auszuführen, schließlich muss ich auch kein Koch sein um zu berurteilen ob das Essen im Restaurant scheisse schmeckt. Und das ist der Punkt bei der ganzen Sache, man kann mit diesem Neidgefasel oder der Aussage " Machs doch selber wenn du es besser kannst!!11" so ziemlich jede Diskussion oder Debatte abwürgen. Deshalb ist das Ganze komplett witzlos.

Was diese Frau im einzelnen leistet weiss ich nicht und das ist auch relativ irrelevant, es geht darum was man leisten muss für die 11000 €. Da liegt eines der Probleme, von den ganzen "Nebenjobs" Korruption etc. jetzt mal abgesehen.
 
Der kleine Mann braucht für sich selbst halt immer den Fingerzeig nach oben, und zur WM sind alle wieder die besseren Trainer und Torschützen sowieso.
 
Nö muss ich nicht unbedingt ich kann auch Kritik üben ohne etwas selber auszuführen, schließlich muss ich auch kein Koch sein um zu berurteilen ob das Essen im Restaurant scheisse schmeckt. Und das ist der Punkt bei der ganzen Sache, man kann mit diesem Neidgefasel oder der Aussage " Machs doch selber wenn du es besser kannst!!11" so ziemlich jede Diskussion oder Debatte abwürgen. Deshalb ist das Ganze komplett witzlos.

Was diese Frau im einzelnen leistet weiss ich nicht und das ist auch relativ irrelevant, es geht darum was man leisten muss für die 11000 €. Da liegt eines der Probleme, von den ganzen "Nebenjobs" Korruption etc. jetzt mal abgesehen.

Nein, wenn man damit ankommt, dass jemand nichts leisten muss, der Job so einfach wäre und dennoch überbezahlt ist, muss man sich die Frage gefallen lassen, wieso man es nicht selber macht. Besonders wenn man sich nur auf Allgemeinplätzen tummelt wie Du oder MTC. Ausser Stammtischparolen, weshalb denn die Abgeordneten nichts leisten kam gar nichts. MTC hat ja sogar gezeigt, dass er ein freies nicht von einem imperativen Mandat unterscheiden kann, meint aber dann doch beurteilen zu können ob das Gehalt für die Arbeit gerechtfertigt ist.

@Naru: Was soll unter dem "kleinen Mann" denn noch sein?
 
Untere Mittelschicht kann auch gleichbedeutend mit oberer Unterschicht sein ;)

Die haben es so gesehen (also aus deren Perspektive heraus) aber doppelt schwer: Einerseits gehen sie voll Arbeiten und haben je nachdem nicht wirklich mehr Luxus als ein ALG-II Empfänger (die Schikane beim Amt etc. sieht man ja nicht), der ja nichts tun muss. Und dann natürlich noch die bösen "da oben" da sooooooo viel mehr verdienen.

Ansonsten sind für mich die Unterschiede da recht gering, ich verbinde mit dem "kleinen Mann" erwähnte untere Mittelschicht und alles darunter.
 
Unter dem kleinen Mann ist so wie ich es weiß meistens der untere Mittelschichtler gemeint und viele lachen und beschweren sich gern gern bei BILD oder RTL über die faulen Hartz 4 Empfänger und Obdachlosen

ist ja auch so.

je weiter unten man ist, umso eher braucht man jemanden, dem es noch schlechter geht, damit dieser an der eigenen situation schuld sein kann.
 
Nur zu. Der Job an sich scheint ja nicht attraktiv genug zu sein, aber das Gehalt regelt. Aber ist bestimmt nur Zufall und kein erwünschter Nebeneffekt ;)
 
Muss man dafür nicht Wirtschaft studiert haben? Also da will ich doch lieber etwas machen, was mir Spaß macht xD
 
Nur zu. Der Job an sich scheint ja nicht attraktiv genug zu sein, aber das Gehalt regelt. Aber ist bestimmt nur Zufall und kein erwünschter Nebeneffekt ;)

der job wäre sehr attraktiv - nur hat man, wie ich oben schon meinte, heut nur noch bedingte kompetenzen.
 
@Provonce: Wofür? Um Politiker zu werden? Nicht wirklich. Ein Bundesabgeordneter aus meiner Heimatstadt war vor seiner Politikerlaufbahn Müllmann. Hat sich dann zwar per Abendschule weitergebildet etc. aber das sollte eigentlich zeigen, dass Studium nicht von Nöten ist. Natürlich die "richtige" Partei vorausgesetzt.

@Ganon: Ansichtssache. Ich denke politisches Engagement wird nicht mehr als wirklich attraktiv bzw. erstrebenswert wahrgenommen. Kann natürlich auch an den geringeren Kompetenzen liegen, die einem gewährt werden. Ohne dieses Gehalt dürfte guter NAchwuchs jedenfalls wohl noch schwerer zu bekommen sein.

Insofern bin ich hier sogar den Piraten dankbar. Hab ja in meiner Frezeit doch mit einigen Jugendlichen zu tun und seit Piraten ist da immerhin durch die Bank weg mehr Interesse am politischen Geschehen erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
durchaus front durchaus.

bin bei diesen ganzen netzprotesten überrascht, wie gut das alles kanalisiert werden kann.

die sind ziemlich gut im "steine verschieben" und sehr viel mehr machen politiker ja heute auch nicht mehr.

mich kotzt diese "mimimi politiker sind doof"-schiene am meisten an. vor allem weil die "alternativen" meistens darin bestehen, nach einem starken mann zu rufen oder nach dem rückzug aus internationalen gremien. als ob ein isoliertes land heute besser dastehen würde :ugly:
 
Zurück
Top Bottom